Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Allgemeines
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 14:29
Unit with duplicate network IDs: 10320 etc... Antworten
was bedeutet denn das? (war ne fehlermeldung nachdem ich Leuchtfeuer eingebaut hatte und im Editor dann auf Speichern gedrückt hatte - musste aber Spielstand trotzdem verschicken...)

die folgenden IDs kamen dann auch noch daher...
10367
10401
10389
10399
10400
10402
10417

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

05.12.2007 16:06
#2 RE: Unit with duplicate network IDs: 10320 etc... Antworten
hast du evtl einen älteren editor verwendet?

die meldung besagt, das mehrere einheiten die gleiche interne id hatten, was allerdings automatisch behoben wird.
kannst du das mit dem aktuellen mapeditor reproduzieren?
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

05.12.2007 19:45
#3 RE: Unit with duplicate network IDs: 10320 etc... Antworten
Könntest du bitte nicht einfach mit IDs um dich werfen? Du könntest jemand verletzen. ;-)
Eine ID sagt nichts aus, wenn man nicht weiß ob es sich um ein Objekt, Terrain, Einheit, Gebäude oder Technologie handelt.
Müssen ja nicht zwangsläufig alles Units sein.
Der 10.000er Bereich dürfte im PBP eigentlich nicht verwendet werden.

=====================================================================
(Signatur auf Urlaub)

Rhiow Offline




Beiträge: 624

05.12.2007 20:04
#4 RE: Unit with duplicate network IDs: 10320 etc... Antworten
die id ist auch keine objecttype, vehicletype, buildingtype, oder sonstige typen-id, sondern eine asc interne id für eine einzelne einheit.
z.b. events die an ein fahrzeug geknüpft sind werden an diese id gebunden. oder halt auch replay events. und deswegen gibt es auch die warnung: dies ist eine quelle für replay fehler.

es kann aber sein, das das schon gefixt ist in der aktuellen version der mapeditors, da ich vor einer weile ein entsprechendes problem beim kopieren und einfügen von einheiten im laderaum von anderen einheiten schon gefunden hatte, was martin auch gleich behoben hatte. wäre halt hilfreich, genaueres zu erfahren
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 21:07
#5 RE: Unit with duplicate network IDs: 10320 etc... Antworten

ich verwende den PBP editor der mit asc 2.0.1.0 mitkam, steht auch in seinem about.


@xyph: sorry aber ehm was soll ich sonst schreiben?
doller kommentar, aber ganz so unterbelichtet bin ich dann doch nicht.
ich "werfe" mit ids um mich weil ich nix anderes zur verfügung habe weil mir das prog nix anderes gegeben hat und ich hab schon geschrieben dass das nach dem einbau von malanischen leuchtfeuern passiert ist.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

05.12.2007 21:42
#6 RE: Unit with duplicate network IDs: 10320 etc... Antworten
ok, in der version müsste der fehler den ich damals gefunden hatte behoben sein, denke ich...
wenn du das entsprechend reproduzieren kannst, wäre das was für bugzilla ;)
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.12.2007 00:31
#7 RE: Unit with duplicate network IDs: 10320 etc... Antworten

Nicht eingeschnappt sein Prophet, war nicht böse gemeint. :-)
Du hast ja recht.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 14:21
#8 RE: Unit with duplicate network IDs: 10320 etc... Antworten
soderla, es hat sich folgendes neues ergeben:

Wenn ich Malaner-Leuchtfeuer auf Felder setze, die keine Startbahn haben, dann erhalte ich die Meldung dass das Objekt hier nicht gesetzt werden kann.

Wenn ich das Setzen dann erzwinge, gibt das Programm (EDITOR!) beim Speichern den Fehler "Duplicate ID" mit den folgenden IDs aus:

10320
10367
10401
10389
10399
10400
10402
10417

Wenn die Leuchtfeuer aber auf Startbahnen gesetzt werden, dann tritt überhaupt kein Fehler auf.


...exakt das habe ich auch in den bugzilla geklopft.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Space-Port »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz