Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Pit Offline



Beiträge: 2

26.12.2007 00:35
ASC und Ubuntu 7.10? Antworten

Hallo!

ICh habe mir ASC mit Synaptics gezogen und installiert, allerdings finde ich weder ein Verzeichnis noch einen Eintrag im Hauptmenü um es zu starten. Was kann ich tun?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.12.2007 10:30
#2 RE: ASC und Ubuntu 7.10? Antworten

Ich würde ASC an den üblichen Stellen suchen ...

/var/local/games/asc/
/var/games/asc/
/usr/local/share/games/asc/
/usr/share/games/asc/

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2007 10:55
#3 RE: ASC und Ubuntu 7.10? Antworten

hihi linux :) :P

(warnung: dieses posting ist beinahe-offtopic und äußerst unsachlich!)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Rausi Offline




Beiträge: 28

27.12.2007 16:00
#4 RE: ASC und Ubuntu 7.10? Antworten

Zitat von Prophet
hihi linux :) :P

(warnung: dieses posting ist beinahe-offtopic und äußerst unsachlich!)


Ich kann's mir trotzdem einfach nicht verkneifen mit einem kleinen Windows-Scherz darauf zu antworten:

Bill Gates wird in der nächsten "Wetten dass...?"-Ausgabe auftreten.
Er will acht von zehn Windows-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.

:-)


Zurück zum Thema:
Den Eintrag im Startmenü gibt's meistens nicht automatisch. Müsstest Du Dir selber reinmachen. Bei KDE mit rechter Maustaste auf's K-Menü drücken und dann gibt's dort einen Punkt zum editieren. Bei Gnome, XFCE usw. weiß ich's leider net.

Noch ein kleiner Hinweis:
Deine Savegames und Spielzüge werden in Deinem persönlichen Ordern gespeichert. Dort gibt's dann ein Verzeichnis .asc (also versteckt) wo das alles steht. Ich denke mal dass das nämlich Deine nächste Suche wäre. :-)


Pit Offline



Beiträge: 2

27.12.2007 20:19
#5 RE: ASC und Ubuntu 7.10? Antworten

Zitat von Hanni
Ich würde ASC an den üblichen Stellen suchen ...

/var/local/games/asc/
/var/games/asc/
/usr/local/share/games/asc/
/usr/share/games/asc/

Grüße,
Hanni


Habe ich durchsucht, aber nix gefunden. Laut Synaptics müsste ASC allerdings installiert sein...

Rausi Offline




Beiträge: 28

27.12.2007 20:26
#6 RE: ASC und Ubuntu 7.10? Antworten

versuch mal das Kommando:
whereis asc

Das müsste Dir den Pfad ausgeben wo die ausführbare asc-Datei steht.
Wenn da schon nix kommt, dann ist es auch nicht installiert.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz