Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 interstellar network
Lucius Offline



Beiträge: 648

09.01.2008 17:24
Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten
Hall-oo, liebe Kinder! Ich bins wieder... erkannt? Sch-öö-ön macht ihr das. Jawohl, euer Erklärbär! Leider bin ich auch heute ga-aanz alleine, denn mein Freund, der Shadow, der versteckt sich im Dunkeln. Er sagt, er habe Angst vor dem Licht. Keine Ahnung was er damit meint...

Ihr habt ja alle hoffentlich meine Ratschläge befolgt und seid auf dem besten weg, ein gro-osser Liga-Held zu werden, stimmts? Aber ihr wollt sicher mehr... Wo--ollt Ihr ein rii-eessiger Liga-Held sein, so wie der Papa Schlossloser? Übrigens, mein anderer Freund, der Lucius sagt, nach Tulon3 kann man das Schloss weglassen. Keine Ahnung was er damit meint...

Ich hab für euch heute wieder ganz-ganz tolle Ratschläge zusammengestellt, wie ihr an den Papa Loser rankommt. Ihr müsst die nur wieder ganz genau befolgen. Also, macht euere Öhrchen auf:


Punkt 1. Wenn euch jemand mit einem Panzerheer angreift, fliegt soviele Elite Flieger ein wie nur geht und macht ihn platt. Erzählt dabei rum, wie sehr ihr eigentlich Panzerschlachten liebt.

Punkt 2. Wirft allen bei jeder Gelegenheit vor, was für schreckliche Feiglinge sie doch alle sind. Wenn ihr selbst 30 unerfahrene U-Boote sieht, bestellt Evakpods.

Punkt 3. Macht anderen grosszügige Angebote, die sollen doch ihre gesamte Flotten einfliegen. Wenn sie tatsächlich paar U-Boote einfliegen und euch taktisch ausspielen, schreit laut rum wie unfair man euch behandelt.

Punkt 4. Verbessert euere Technik im Newbies-Platt-machen (siehe Punkt 4 für Anfänger). Wartet nicht erst dass ein Newbie euch angreift, sondern macht mit elite CM-U-Booten als erster seine gesamte Flotte platt. Schreit dabei laut rum wie unfair man euch behandelt.

Punkt 5. Setzt noch eins drauf. Zerstört dem Newbie auch noch die gesamten Wracks, damit er ja kein Spass am Spielen hat und lieber aussteigt. Dann kann ja auch keiner eueren Platz in der Rangliste gefährden.

Punkt 6. Lasst eure Verbündeten regelmässig im Stich. Wenn man euch drauf anspricht, sagt, der Flug hätte zu lange gedauert.

Punkt 7. Schreibt gräßliche Gedichte.


Nanu, das ist ja nicht mehr so ganz einfach... Aber wenn ihr fleissig übt, kommt ihr vielleicht bald an den Papa Loser ran.

Viel Spass beim allergrösster Liga-Held werden wünscht wieder euer


Erklärbär

fünfhundertachtundzwanzigster Reporter des ISR
Führer der Waldbären
Kein Mitglied der Liga
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

09.01.2008 17:59
#2 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Nun denn lieber kleiner Schwallerbär.

Weil du ja wie immer so schwer verstehst was andere sagen und einfach nicht müde wirst immer auf die gleichen herum zudreschen.

*gähn*

zu 1. Meine Panzerarmee war gebunden deswegen ist G.P.LeChuck eingesprungen.

zu 2. Was hatte ich dir vorgeschlagen? Ja, ich kämpfe auf T3 gegen euch beide. Die FoF und die NeuHallwaianer hatten Neutralität zugesichert. Was von Anfang an geheuchelt war. Einer allein gegen 4 Völker geht nicht. Wenn du mal ein wenig nachdenkst verstehst du das.

zu 3. siehe 2. Ich weiss du verstehst das nicht.

zu 4. siehe IGM auf T3. Es gab klare Abmachungen die die FoF nicht eingehalten haben. Ich habe zweimal gewarnt - das reicht. Immerhin war es dein bzw. euer Plan mich zu viert anzugreifen, also darf FoF sich bei dir bedanken.

zu 5. die Wracks gehören keinem. Ich hab auch deinen Wald abgeschossen.

zu 6. Du hast keine Ahnung. Aber das macht nichts.

zu 7. nur für dich.

Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen was Xyphagarosch bewegt hat mit dir ein Bündnis einzugehen. Ich würde so eine Plaudertasche in meiner Allianz nicht haben wollen.

Ich bin es wirklich leid dir immer wieder den gleichen Kram zu erklären - es macht wirklich keinen Spass mehr.
Ich weiss du willst mich denunzieren, aber geh doch lieber Lego spielen.

Der genervte Bal Sengor

___________________________________________________
Save your environment. Turn off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Lucius Offline



Beiträge: 648

09.01.2008 18:04
#3 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten
Zitat von Keyfinder

Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen was Xyphagarosch bewegt hat mit dir ein Bündnis einzugehen. Ich würde so eine Plaudertasche in meiner Allianz nicht haben wollen.



nun gut, wenn ihr ins offtopic abdriftet... ich würde mit einem wie dir auch nicht in einer Allianz spielen wollen. ansonsten kann sich jeder seine Meinung bilden. Dass du mich verstehst, habe ich schon lange aufgegeben.
Aber wegen Typen wie dir steigen bei online-spielen die leute aus.

_______________________________

Legio michi nomen est.

(Mein Name ist Legion (Lucas 8:30))

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

09.01.2008 18:09
#4 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Zitat von Lucius
Aber wegen Typen wie dir steigen bei online-spielen die leute aus.




Danke das Kompliment geb ich dir gern zurück.

___________________________________________________
Save your environment. Turn off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

09.01.2008 18:16
#5 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Ihr spinnt.

Hopp losdackeln und einfach mal nachdenken.

Nen Tipp von mir:

RPG und Realität trennen.

Raiden Offline



Beiträge: 45

09.01.2008 18:25
#6 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten
In Antwort auf:

nun gut, wenn ihr ins offtopic abdriftet... ich würde mit einem wie dir auch nicht in einer Allianz spielen wollen.



Also ich spiele gerne mit Key in einer Allianz.
Als ich ihn um Entlastung für Rokhal gefragt habe, hat er ohne lange zu zögern seine "Raumflotte" nach T4 in bewegung gesetzt um zwei meiner Gegner ein wenig unter Druck zu setzen. (Es war nicht das Ziel die Crominiden anzugreifen, so wie es wiederholt immer wieder angedeutet wird.)
Von daher ist er für mich ein fairer Bündnisspartner...

grüße
Raiden
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

09.01.2008 19:45
#7 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten
Ok - wir sind alles doch nur Menschen hinter den Computern. Jetzt habt Ihr mal alle richtig Dampf abgelassen und wir haben das zur Kenntnis genommen. Jeder macht sich jetzt seine Gedanken. Später kann man ja Teile dieses Dialoges löschen ? Ihr seit bestimmt alles große und sehr erfahrene Strategiefans, es wäre echt schade, wenn wir dadurch einen von Euch verlieren würden. Ich will doch noch später gegen Euch alle Kämpfen. Also nicht ärgern und nicht aussteigen. OK.
Ich habe auf jeden Fall auf Etron jetzt einen Gegner, der meine höchste Anerkennung genießt. Dieser Hidden kämpft ritterlich und fair. Dieser Spieler bzw. Spielerin haut mir schon meine Truppen zusammen, jedoch habe ich auch schnell eine Verbündete gefunden. Bei uns macht die Auseinandersetzung sehr viel spaß.
Für diesen extremen Spielspaß ist besonders mein neutraler und fairer SV verantwortlich.

Bei Euch würde ich auch ein faires Turnier empfehlen. Jeder genau die gleichen Einheiten und dann wortlos und nüchtern ein reines Strategiespiel. Also so eine ganz kleine symmetrische Insel mit insgesamt vier genau gleichen Parteien. Der verantwortliche SV sollte im Vorfeld von allen vier Mitspielern als neutral empfunden werden. Natürlich wird dieses kleine Zwischenmatch punktemäßig gewertet und im Forum wird darüber rein nur mit Fakten/Zahlen – stark zeitversetzt -- berichtet. Wir haben unseren Spaß und Spannung als Zuschauer. Ausserdem können wir Neuen an dem gesehenen (stark zeitversetzt) lernen und Ihr habt die Gelegenheit Euch die Achtung des Gegenübers zu erarbeiten. Na - wie findet Ihr das ?
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

09.01.2008 20:54
#8 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Zitat von Keyfinder
Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen was Xyphagarosch bewegt hat mit dir ein Bündnis einzugehen. Ich würde so eine Plaudertasche in meiner Allianz nicht haben wollen.
Zum Glück für dich ist Shadow keine Plaudertasche. ;-)

======================================================
Rettet den Erklärbär!

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

09.01.2008 22:45
#9 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Ich entschuldige mich bei Lucius für die teils persönlichen Worte.

Die sind nicht so gemeint, aber bei deinen Beiträgen kann einen manchmal der Kragen platzen.

Leider sind das genau die Beiträge die einen den Spielmut nehmen.

MFG Key

___________________________________________________
Save your environment. Turn off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Lucius Offline



Beiträge: 648

09.01.2008 22:52
#10 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Dann kann ich nur das gleiche tun. Ich entschuldige mich für die teils persönlichen Worte

Du bist ein starker spieler, Key, und hast die Aktionen die mich manchmal zur Weissglut bringen, nicht nötig.

_______________________________

Legio michi nomen est.

(Mein Name ist Legion (Lucas 8:30))

Val Haris Offline




Beiträge: 150

11.01.2008 21:36
#11 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

;-) Die LIGA kann nicht anders spielen.
(Wenn man das überhaupt spielen nennen darf bzw. kann...?)
Das große Gefecht auf Ocean lief auch nicht anders, immer
wieder wurden "miese Touren" gegen die GoH durchgesetzt.
Den Vorwürfe aus den vorigen Beitragen möchte ich daher meinen
Glauben schenken da sie unserer Erfahrung mit der Liga entsprechen!

Wenn hier so viele gegen das Auftreten von der Liga sind warum
schließt ihr euch nicht zusammen und unternehmt mal was???

Einigkeit macht stark ;-)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

11.01.2008 22:39
#12 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten
Also ich hab mit der Liga nichts zutun.
Val Haris, das finde ich aber jetzt nicht ganz fair. Du schreibst so vernebelt von "miese Touren" usw.
Was ist den genau los ? Fakten ... Fakten...
Es gibt hier bei PBP Spielregeln, gegen welche § wurde denn hier genau verstoßen ?
Oder sind es nur Enttäuschungen ?
Ein klarer Spielregelverstoß wäre beispielsweise, wenn ein SV von der Liga nachweislich bestochen würde und hätte geheime Karten weitergegeben. Aber solche Sachen sind doch nicht der Fall ? Oder ?
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

11.01.2008 23:30
#13 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Man kann auch mal unter "unerwünschtes Verhalten" nachschlagen ;-)
Ich glaube da wird geschrieben. Das das auslöschen von Völkern unerwünscht ist. Übrigends, von den Outsidern gibt es ohnehin nicht viele ;-)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

Marla Offline



Beiträge: 721

12.01.2008 00:46
#14 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Zitat von Excalibur
Also ich hab mit der Liga nichts zutun.
Val Haris, das finde ich aber jetzt nicht ganz fair. Du schreibst so vernebelt von "miese Touren" usw.
Was ist den genau los ? Fakten ... Fakten...
Es gibt hier bei PBP Spielregeln, gegen welche § wurde denn hier genau verstoßen ?

Im Prinzip gab es 2 Dinge an die ich mich erinnere, die aber keine Vorteile für die Liga gab - ganz im Gegenteil sogar.
Anfangs wollte Keyfinder als Saboteur kommen, obwohl er einen Verbündeten dort hatte - dies wurde von mir entdeckt und sofort korrigiert.
Dann hatte Keyfinder den Einbau eines Raumschiffs gefordert, weil es fehle. Alledings hat sich dann herausgestellt, das es eine Runde später ankommen muß. Hier ist das ganze rückgängig gemacht worden, das Raumschiff eine Runde später eingebaut worden und die GoH, da sie ja schon wußte, was drin war, hat bereitwillig Einheiten geopfert, um dieses Raumschiff dann abzuschießen, bevor etwas entladen werden konnte. (Das war dann auch ein Grund für die Änderung der Planetensprungregeln, die heute im Jumpdrive und der grundsätzlichen Ankunft auf Primärlandezonen vom Raumflug geendet sind.)

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

12.01.2008 11:18
#15 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Naja, da hät ich noch etwas mehr ;-) (sind aber alles alte Kamellen)

Umzug der HB von Greg nach Ocean während des Kampfes (Greg war der Primärgegener von mir).
Einsetzen von Raumschiffen wenige Felder vom Gegner entfernt (Kraal hatte Glück, das er vor mir dran kam ;-))

Die ganze Geschichte von "Yankee 6 Charlie" :
http://web2.delta442.server4you.de/vb/showthread.php?t=8953

___________________________________________________
Save your environment. Turn off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Marla Offline



Beiträge: 721

12.01.2008 14:16
#16 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Zitat von Keyfinder
Naja, da hät ich noch etwas mehr ;-) (sind aber alles alte Kamellen)

Umzug der HB von Greg nach Ocean während des Kampfes (Greg war der Primärgegener von mir).
Einsetzen von Raumschiffen wenige Felder vom Gegner entfernt (Kraal hatte Glück, das er vor mir dran kam ;-))

Das sind ja die Unregelmässigkeiten in umgekehrter Richtung - klar sollte man die auch nicht verschweigen. Die kann man aber entsprechend natürlich nicht der Liga vorhalten und nur die könnte ValHaris gemeint haben.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.01.2008 14:56
#17 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Könnte ein Mod diesen doch hier recht unpassenden Tread bitte verschieben?

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

13.01.2008 09:46
#18 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Zitat von Keyfinder
Die ganze Geschichte von "Yankee 6 Charlie"


Respekt an Keyfinder, ein sehr interessanter und lesenwerter Bericht. Könnte man diese alten und schönen Kriegsberichte vielleicht unter den entsprechenden Planeten und in der richtigen zeitlichen Reihenfolge ins neue Forum reinkopieren ?

Redhorse Offline



Beiträge: 479

13.01.2008 11:18
#19 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Finde ich auch - mehr, mehr davon!

Wie ist die Sache eigentlich dann ausgegangen?

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

13.01.2008 12:47
#20 RE: Wie werde ich zum allergrössten Liga-Helden? Praktische Ratschläge für Fortgeschrittene. Antworten

Zitat von Redhorse
Finde ich auch - mehr, mehr davon!

Wie ist die Sache eigentlich dann ausgegangen?


Nach über 6 Zyklen Krieg und ca. 7 Millionen Material zerstörten Einheiten wurde ein Frieden ausgehandelt.
Der Krieg verlief gerade zum Ende hin zugunsten der GoH (4 Mio. Schaden bei Liga und 3 Mio. bei GoH).

Trotzdem erinner ich mich gerne an diesen großen Krieg zurück.

___________________________________________________
Save your environment. Turn off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz