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Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
ValHaris Offline




Beiträge: 386

27.01.2008 19:34
Neue ASC-Version für PBP Antworten

Nach einer langen Phase der Stabilität gibt es mal wieder ein
ASC-Update für PBP, das wir diesmal aus terminlichen Gründen mitten im
Zyklus einführen, um bei auftretenden Bugs schnell reagieren zu können.

Das Update sollte zügig eingespielt werden, auch wenn ein
Parallelbetrieb von alter und neuer Version solange möglich sein wird,
bis die ersten neuen Gebäude gebaut werden. Der Parallelbetrieb führt
aber, wie bei allen Datenupdates, zu Replay-Fehlern und sollte deshalb
kurz gehalten werden.

http://www.asc-hq.org/asc21a16.zip (19 MB)

Die Testversion der PBP.ascdat, die im Forum angekündigt ist, gehört
hier nicht dazu und ist für's PBP auch noch nicht freigegeben!


Die wichtigsten Neuerungen sind:
- Replays lassen sich nun als MPEG4 Video abspeichern
- Gebäude, die Objekte abbauen ( z.B: LumberCamp zum Wald roden)
- Einheiten, die intern andere Einheiten produzieren
- SelfDestruct für Einheiten
(Einige der neuen Einheiten-Funktionen werden werden erst mit dem
nächsten Daten-update genutzt werden)

- Attackbonus now also for distance fight
- Added Kamor campaign

- few Snow Grafiken überarbeitet
- GFX Graphics removed and replaced Weather Graphics added Parents
changed
- Bodentypen weiter vereinheitlicht
- Anpassung der Wetterbilder von Bodentypen

Die Einheiten beinhalten auch einige Aktualisierungen:
-TOW, Wiesel Bugfix category
-LR5, Sevice auch auf Boden und tief getaucht
- Alle Einheitenbilder ersetzt so, dass Kontrast und Farben stimmen
- Dora, Bradley und K5 auf PNG umgestellt
- Bilder mit falschem Format auf 48x48 umgestellt:
kornuta, cojote, prd, ticonderoga, fh70, fh77, longtrack, merkat, pzh2000, tow, volcano
-Bradley techbugfix
-Skjold, Abilities Bugfix
-Elch, verliert strong_pipeline Baufähigkeit
-Ant verliert Baufähigkeit strong Pipeline


Desweiteren eine Reihe an Bugfixes und kleinere Erweiterungen:
- crash bei der Bewegung Einheiten behoben
- Einheiten mit Truecolor werden jetzt überall in der korrekten Farbe dargestellt
- Mining Station analysis zeigt auch die aktuelle Minenproduktion in absoluten Zahlen an.
- Messages can now be saved with ctrl-s
- Fixed: dump vehicle now gives correct output with features/abilities
- Fixed: weather images for buildings not correctly saved to cache
- automatic resetting of player data when player is terminated
- Added email editing in admin-game dialog
- Fixed replay error: remove production lines
- Now also viewing cargo indicator for other players' units if they contain own cargo
- Applied patch to copyArea function in mapeditor
- Mouse zoom now centers on mouse cursor
- Level of height display in dashboard shows color of unit


Diese Version beinhaltet NICHT:
- Änderungen an der Angriffsformel / Erfahrung
Das kommt erst mit dem nächsten Update


Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.01.2008 19:55
#2 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

Ich habs mal auf die erste Seite gepackt.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 20:08
#3 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

danke für die arbeit! ne menge änderungen!

:)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

27.01.2008 20:37
#4 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

Bei den Palmen würde es sich noch anbieten die auch auf soft Sand wachsen zu lassen.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Ares Offline




Beiträge: 417

27.01.2008 20:38
#5 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

War Absicht, damit die Dinger nicht jede Wüste vollständig zuwachsen.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

27.01.2008 20:42
#6 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

also zum mindest bei einer wüsete, würde ich mich drum kümmern ;-)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

27.01.2008 20:58
#7 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

Zusatzinformation:
- Wald wächst nicht mehr auf soft/hard Sand
- Palmen wachsen nicht mehr auf very shallow Water
- Pilze wachsen nur auf Mud, Morass, Swamp und very shallow Water, also überall wo es feucht ist; sie zählen als small Rocks, behindern also manche Fahrzeuge
- Kristalle wachsen nicht mehr auf Lowland, dafür aber weiterhin auf hard/soft Sand und zusätzlich auf Mountains high Mountains, allerdings nicht wenn es regenbedingt zu feucht ist (Mud, Morass, Swamp); sie zählen als large Rocks, behindern also fast alle Fahrzeuge

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MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Redhorse Offline



Beiträge: 479

27.01.2008 23:25
#8 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

Nach Einspielen Update 2.1.a16 ist der Savepfad wieder auf das Programmverzeichnis eingestellt. Stand bei mir bisher auf "...\eigene dateien\asc". Wie kann das geändert werden?

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

27.01.2008 23:28
#9 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten
Öhhh,

meine Fahrzeuge bauen immer noch außen, auch wenn ich die Funktion innen schon habe. Nur dort, dort kann ich nichts bauen.

Oder ist das eine der Funktionen die erst kommen sollen?
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.01.2008 23:33
#10 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

scheint so ;)

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(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

27.01.2008 23:51
#11 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

öhm, das komplette changelog auf der übersichtsseite anzeigen find ich unübersichtlich - evtl nur ein link zu dem forenbeitrag hier?

-----
Kowalski, i need options!!!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.01.2008 00:54
#12 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

Besser so ;)

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(Xyphagoroszh)
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Ares Offline




Beiträge: 417

28.01.2008 01:10
#13 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

@Redhorse: Das kannst du in der asc.ini mit dem Eintrag "SearchPath0 = .\" ändern, da steht bei wohl jetzt wieder "...\eigene dateien\asc" drin.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

28.01.2008 01:20
#14 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

Der vesuvius kann nur noch das "Fort" bauen nich mehr die anderen Verteidigungsanlagen.
Das MBV kann auch keine Kampfeinheiten mehr bauen, weder innen noch außen.

Ist das Absicht?

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

28.01.2008 09:54
#15 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

So,

gehen wir auf die alte Version zurück? Die neue find ich ehrlich gesagt nen bissel schlecht.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.01.2008 10:03
#16 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

Okay, und was bitte findest du schlecht ?

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

28.01.2008 10:11
#17 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

Das:

Der vesuvius kann nur noch das "Fort" bauen nich mehr die anderen Verteidigungsanlagen.
Das MBV kann auch keine Kampfeinheiten mehr bauen, weder innen noch außen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

28.01.2008 11:57
#18 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

MBV
Construction {
Buildings = 26 29
Vehicles = 84 93 94 111 112 117 122
Vehiclesinternally = 76 110
Objects = 9 44 2098 992 2097
ObjectsRemovable = 992 988 2097
ObjectGroupsRemovable = 1 2 3 4 8 14 21
ProductionEfficiency = [ 0 0 1
0 1 0
0 0 1 ]
} Construction

Vesuvius
Construction {
Buildings = 1 2 4-7 10-23 30-32
Vehicles = 49 93
Vehiclesinternally = 61 56 76 95 104 110
Objects = 44 2098 2097
ObjectsRemovable = 2097
ObjectGroupsRemovable = 1 2 3 4 6 7 8 11 13
ProductionEfficiency = [ 0 0 1
0 1 0
0 0 1 ]
} Construction

Die Bauoptionen sind getestet und funktionieren. Siehe savegame.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Dateianlage:
newbuild.zip
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

28.01.2008 13:04
#19 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

Ja im Savegame funktionieren sie.

Ich hatte es in einem PBP Spielständ probiert, genauer im Autosave. Kann es daran liegen?

Ares Offline




Beiträge: 417

28.01.2008 13:05
#20 RE: Neue ASC-Version für PBP Antworten

Also ich hab es jetzt auch noch getestet, sowohl mit Gamer's Save als auch auf einer selbst erstellten Map:

Das Vesuvius kann aussen Fort und SDB bauen, innen die ganzen anderen Turrets (Biggun, Sam-Turret, GRS, Heavygun).
Das MBV kann nur aussen vollstationäre Bunker bauen, was keinerlei Movement braucht, also wenn es befüllt wird kann ein einzelnes MBV bis zu 22 Silos, Sambunker, Tora, Radarbunker, SDB oder Störbunker in einer Runde bauen, da glaube ich sollte noch etwas angepasst werden sonst kann man schnell mal jede Kolonie die genug Material hat uneinnehmbar machen, die Bunker sind zwar vollstationär aber wenn man sonst die Kolonie verlieren würde dürfte es sich trotzdem rechnen die so aus dem Boden zu stampfen.
Keinerlei Movementkosten scheint mir etwas zu wenig.

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