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Nach einer langen Phase der Stabilität gibt es mal wieder ein ASC-Update für PBP, das wir diesmal aus terminlichen Gründen mitten im Zyklus einführen, um bei auftretenden Bugs schnell reagieren zu können.
Das Update sollte zügig eingespielt werden, auch wenn ein Parallelbetrieb von alter und neuer Version solange möglich sein wird, bis die ersten neuen Gebäude gebaut werden. Der Parallelbetrieb führt aber, wie bei allen Datenupdates, zu Replay-Fehlern und sollte deshalb kurz gehalten werden.
Die Testversion der PBP.ascdat, die im Forum angekündigt ist, gehört hier nicht dazu und ist für's PBP auch noch nicht freigegeben!
Die wichtigsten Neuerungen sind: - Replays lassen sich nun als MPEG4 Video abspeichern - Gebäude, die Objekte abbauen ( z.B: LumberCamp zum Wald roden) - Einheiten, die intern andere Einheiten produzieren - SelfDestruct für Einheiten (Einige der neuen Einheiten-Funktionen werden werden erst mit dem nächsten Daten-update genutzt werden)
- Attackbonus now also for distance fight - Added Kamor campaign
- few Snow Grafiken überarbeitet - GFX Graphics removed and replaced Weather Graphics added Parents changed - Bodentypen weiter vereinheitlicht - Anpassung der Wetterbilder von Bodentypen
Die Einheiten beinhalten auch einige Aktualisierungen: -TOW, Wiesel Bugfix category -LR5, Sevice auch auf Boden und tief getaucht - Alle Einheitenbilder ersetzt so, dass Kontrast und Farben stimmen - Dora, Bradley und K5 auf PNG umgestellt - Bilder mit falschem Format auf 48x48 umgestellt: kornuta, cojote, prd, ticonderoga, fh70, fh77, longtrack, merkat, pzh2000, tow, volcano -Bradley techbugfix -Skjold, Abilities Bugfix -Elch, verliert strong_pipeline Baufähigkeit -Ant verliert Baufähigkeit strong Pipeline
Desweiteren eine Reihe an Bugfixes und kleinere Erweiterungen: - crash bei der Bewegung Einheiten behoben - Einheiten mit Truecolor werden jetzt überall in der korrekten Farbe dargestellt - Mining Station analysis zeigt auch die aktuelle Minenproduktion in absoluten Zahlen an. - Messages can now be saved with ctrl-s - Fixed: dump vehicle now gives correct output with features/abilities - Fixed: weather images for buildings not correctly saved to cache - automatic resetting of player data when player is terminated - Added email editing in admin-game dialog - Fixed replay error: remove production lines - Now also viewing cargo indicator for other players' units if they contain own cargo - Applied patch to copyArea function in mapeditor - Mouse zoom now centers on mouse cursor - Level of height display in dashboard shows color of unit
Diese Version beinhaltet NICHT: - Änderungen an der Angriffsformel / Erfahrung Das kommt erst mit dem nächsten Update
also zum mindest bei einer wüsete, würde ich mich drum kümmern ;-)
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ ich bin nicht die nutte vom dienst <prophet>
Zusatzinformation: - Wald wächst nicht mehr auf soft/hard Sand - Palmen wachsen nicht mehr auf very shallow Water - Pilze wachsen nur auf Mud, Morass, Swamp und very shallow Water, also überall wo es feucht ist; sie zählen als small Rocks, behindern also manche Fahrzeuge - Kristalle wachsen nicht mehr auf Lowland, dafür aber weiterhin auf hard/soft Sand und zusätzlich auf Mountains high Mountains, allerdings nicht wenn es regenbedingt zu feucht ist (Mud, Morass, Swamp); sie zählen als large Rocks, behindern also fast alle Fahrzeuge
====================================================== Es werde Licht! MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant
Nach Einspielen Update 2.1.a16 ist der Savepfad wieder auf das Programmverzeichnis eingestellt. Stand bei mir bisher auf "...\eigene dateien\asc". Wie kann das geändert werden?
Gruß, Redhorse
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Der vesuvius kann nur noch das "Fort" bauen nich mehr die anderen Verteidigungsanlagen. Das MBV kann auch keine Kampfeinheiten mehr bauen, weder innen noch außen.
Der vesuvius kann nur noch das "Fort" bauen nich mehr die anderen Verteidigungsanlagen. Das MBV kann auch keine Kampfeinheiten mehr bauen, weder innen noch außen.
Also ich hab es jetzt auch noch getestet, sowohl mit Gamer's Save als auch auf einer selbst erstellten Map:
Das Vesuvius kann aussen Fort und SDB bauen, innen die ganzen anderen Turrets (Biggun, Sam-Turret, GRS, Heavygun). Das MBV kann nur aussen vollstationäre Bunker bauen, was keinerlei Movement braucht, also wenn es befüllt wird kann ein einzelnes MBV bis zu 22 Silos, Sambunker, Tora, Radarbunker, SDB oder Störbunker in einer Runde bauen, da glaube ich sollte noch etwas angepasst werden sonst kann man schnell mal jede Kolonie die genug Material hat uneinnehmbar machen, die Bunker sind zwar vollstationär aber wenn man sonst die Kolonie verlieren würde dürfte es sich trotzdem rechnen die so aus dem Boden zu stampfen. Keinerlei Movementkosten scheint mir etwas zu wenig.