Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 offtopic
Seiten 1 | 2
Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

19.02.2008 22:28
Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten
Was haltet ihr davon?


Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 22:45
#2 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

wuuuuh wie GEIEL :D


jetz sag noch dass du das rotieren und als gif abspeichern kannst......!....? *bittebitte....*

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

19.02.2008 22:48
#3 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

also rotieren kann ichs und die einzelnen bilder abspeichern...
als animierte gif ..glaub net müsste jemand anders machen..

Lucius Offline



Beiträge: 648

19.02.2008 22:50
#4 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

richtig toll, exar!
conaris?

_________________________
Alle warten auf das Licht
fürchtet euch fürchtet euch nicht
die Sonne scheint mir aus den Augen
sie wird heute Nacht nicht untergehen
und die Welt zählt laut bis zehn

(Rammstein)

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

19.02.2008 22:53
#5 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

danke^^jap das is conaris :D
geht auch mit allen anderen ;)

Lucius Offline



Beiträge: 648

19.02.2008 23:56
#6 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

also ich kann die in die bestehende karte einarbeiten. aber jemand wollte ne animierte 3D-karte basteln, stimmts hanni?

_________________________
Alle warten auf das Licht
fürchtet euch fürchtet euch nicht
die Sonne scheint mir aus den Augen
sie wird heute Nacht nicht untergehen
und die Welt zählt laut bis zehn

(Rammstein)

Angefügte Bilder:
nebula.jpg  
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 00:01
#7 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

wenn ich die einzelbilder krieg kann ich gifs daraus machen - dafür gibts tools...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Grom Offline




Beiträge: 1.069

20.02.2008 00:04
#8 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

Man kann auch mit Gimp solche Bilder erstellen und auch noch Hexfelder darüber legen.
Allerdings für die Planetenübersicht wird das nix hergeben nur für die Sternenkarte oder wo man sonst noch schönere Bilder nutzen möchte.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 00:06
#9 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

jo, schmückendes beiwerk ist das.

ziemlich nettes allerdings! und ein bisschen look&feel ist schon auch gut :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.02.2008 00:36
#10 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

Zitat von Lucius
also ich kann die in die bestehende karte einarbeiten. aber jemand wollte ne animierte 3D-karte basteln, stimmts hanni?


Oh je ...
Die Frage ist nur wann ;)

Aber im ernsthaft betrachtet sehe ich nicht wirklich einen Mehrwert in einer animierten 3D Karte. Sicher wäre es nett anzusehen, aber man braucht mit Sicherheit wieder irgend ein wildes Zusatzprogramm um dieses überhaupt genießen zu können.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Wir sind die Borg, Widerstand ist ...... Spannung durch Stromstärke ;)

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

20.02.2008 01:47
#11 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

ich denke es wäre einfach eine optische auffrischung für die sternenkarte...
animation muss nicht sein und wäre auch sehr viel arbeit ...

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

20.02.2008 07:45
#12 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

Zitat von Exar-Kun
Was haltet ihr davon?

Um es mit den Worten meines ehemaligen Lehrmeisters zu sagen:

¡¡¡ Oberaffentittengeil !!!!

Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen. Bin einfach noch zu überwältigt ;-)

_______________________________________________________________
Also: Es ist weiß, süß und UNYUU. Und schwarz und rot ist es auch! ~です

Toby Offline




Beiträge: 468

20.02.2008 10:04
#13 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

genau, sieht voll cool aus

Marla Offline



Beiträge: 721

20.02.2008 11:51
#14 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

Dieses Kugelformat hat, logischerweise/zwangsläufig, einen sehr starken Verzerrsungseffekt.
Ich habe oben bei dem Conarisbeispiel 3x hinschauen müssen, um es wieder zu erkennen, wobei ich ja nun Conaris besser kennen sollte als jeder andere.

Mein Fazit: Sieht auper aus, aber wirklich orientieren kann man sie daran nicht.

Redhorse Offline



Beiträge: 479

20.02.2008 14:12
#15 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

Ja, also ich find's auch sehr schön und "nice to have". Wenns jemand animieren kann, umso besser. Die Verzerrungseffekte könnte man ja abschwächen, wenn man auf Wasserwelten am Äquator mehr Meer einfügt ;) und sonst halt das Land vergrößert, also nicht so extrem verzerrt, sondern halt nochwas dazudichtet.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

20.02.2008 14:22
#16 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

Ich finde das Ganze superschön. Echt toll. Vielleicht erbarmt sich später einer für weichere Terrainübergänge ? Eventuell könntet Ihr mir die Terrainerstellung bei unserem großen PBP Treffen im August, an meinem eigenen Computer zeigen, dann kann ich in Zukunft auch selbst aktiv mitarbeiten ?

Kraal Offline



Beiträge: 429

20.02.2008 15:42
#17 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

ich hab das mal daheim mit dem Gimp probiert, allerdings haben bei mir die rotierenden Kugeln ein Schlitz auf einer Seite.
Bei jeder Dreheung sieht man dann von hinten kurz in den "Planeten" rein.
Da ich nicht weiss wie ich das korrigieren kann habe ich das nicht gepostet.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

20.02.2008 17:24
#18 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

@ marla
die verzzerungen wegzukriegen ist net schwer ich müsste ein bisschen mit der auflösung der textur rumspielen dann geht das schon

@kraal
ich könnte dir die bilder ohne "einblick" geben

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

20.02.2008 18:55
#19 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

An die Karte oben und unten einen dicken weißen Streifen anhängen, dann hat man weniger Verzerrung und das ganze sieht nach Polkappen aus. Ich hatte das mal getestet, aber auch besagten Streifen bekommen.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

20.02.2008 19:06
#20 RE: Planet für Sternenkarte evtl.? Antworten

Zitat von Xyphagoroszh
...und das ganze sieht nach Polkappen aus...
Sieht an tropischen Planeten bestimmt witzig aus ~desu

_______________________________________________________________
Also: Es ist weiß, süß und UNYUU. Und schwarz und rot ist es auch! ~です

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz