Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
_________________________ Alle warten auf das Licht fürchtet euch fürchtet euch nicht die Sonne scheint mir aus den Augen sie wird heute Nacht nicht untergehen und die Welt zählt laut bis zehn
also ich kann die in die bestehende karte einarbeiten. aber jemand wollte ne animierte 3D-karte basteln, stimmts hanni?
_________________________ Alle warten auf das Licht fürchtet euch fürchtet euch nicht die Sonne scheint mir aus den Augen sie wird heute Nacht nicht untergehen und die Welt zählt laut bis zehn
Man kann auch mit Gimp solche Bilder erstellen und auch noch Hexfelder darüber legen. Allerdings für die Planetenübersicht wird das nix hergeben nur für die Sternenkarte oder wo man sonst noch schönere Bilder nutzen möchte.
Zitat von Luciusalso ich kann die in die bestehende karte einarbeiten. aber jemand wollte ne animierte 3D-karte basteln, stimmts hanni?
Oh je ... Die Frage ist nur wann ;)
Aber im ernsthaft betrachtet sehe ich nicht wirklich einen Mehrwert in einer animierten 3D Karte. Sicher wäre es nett anzusehen, aber man braucht mit Sicherheit wieder irgend ein wildes Zusatzprogramm um dieses überhaupt genießen zu können.
Grüße, Hanni
_____________________________ Wir sind die Borg, Widerstand ist ...... Spannung durch Stromstärke ;)
Dieses Kugelformat hat, logischerweise/zwangsläufig, einen sehr starken Verzerrsungseffekt. Ich habe oben bei dem Conarisbeispiel 3x hinschauen müssen, um es wieder zu erkennen, wobei ich ja nun Conaris besser kennen sollte als jeder andere.
Mein Fazit: Sieht auper aus, aber wirklich orientieren kann man sie daran nicht.
Ja, also ich find's auch sehr schön und "nice to have". Wenns jemand animieren kann, umso besser. Die Verzerrungseffekte könnte man ja abschwächen, wenn man auf Wasserwelten am Äquator mehr Meer einfügt ;) und sonst halt das Land vergrößert, also nicht so extrem verzerrt, sondern halt nochwas dazudichtet.
Gruß, Redhorse
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Ich finde das Ganze superschön. Echt toll. Vielleicht erbarmt sich später einer für weichere Terrainübergänge ? Eventuell könntet Ihr mir die Terrainerstellung bei unserem großen PBP Treffen im August, an meinem eigenen Computer zeigen, dann kann ich in Zukunft auch selbst aktiv mitarbeiten ?
ich hab das mal daheim mit dem Gimp probiert, allerdings haben bei mir die rotierenden Kugeln ein Schlitz auf einer Seite. Bei jeder Dreheung sieht man dann von hinten kurz in den "Planeten" rein. Da ich nicht weiss wie ich das korrigieren kann habe ich das nicht gepostet.
An die Karte oben und unten einen dicken weißen Streifen anhängen, dann hat man weniger Verzerrung und das ganze sieht nach Polkappen aus. Ich hatte das mal getestet, aber auch besagten Streifen bekommen.
====================================================== Es werde Licht! MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant