Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Allgemeines
Ares Offline




Beiträge: 417

05.03.2008 15:33
Trader Gebäude oder Einheit Antworten

Trader ist als Gebäude definiert, damit ist er im Fog of War sichtbar, kann nicht vom Spieler selbst bewegt werden und Planetensprünge müssen vom SV gemacht werden, der Vorteil ist, dass er Energie transportieren kann, allerdings gibt es meines Wissens keine Möglichkeit für den Spieler festzulegen wieviel beim Raumflug aus dem Pipelinenetz mitgenommen wird.

Wäre es nicht, nach dem Handelsverbot an der Zeit den Trader in eine Einheit umzuwandeln und einfach als langsames sehr großes Raumschiff zum Flottentransport zu nutzen?

Marla Offline



Beiträge: 721

05.03.2008 15:50
#2 RE: Trader Gebäude oder Einheit Antworten

Planetensprung ist garnicht möglich, da der SV diesen nicht ausführen darf.
Der Trader ist ein absoluter Großtransporter, der nicht für den planetaren Transport geeignet sein soll.

Lucius Offline



Beiträge: 648

05.03.2008 16:04
#3 RE: Trader Gebäude oder Einheit Antworten
Ares hat im prinzip recht. Damals war das einzige Grund fuer Trader als Gebaeude die Notwendigkeit Energie zu speichern zwecks Handel. Da es weggefallen ist, spricht nichts mehr gegen Trader als Einheit. Allerdings soll er imho nicht sprungfaehig sein.

_________________________
Alle warten auf das Licht
fürchtet euch fürchtet euch nicht
die Sonne scheint mir aus den Augen
sie wird heute Nacht nicht untergehen
und die Welt zählt laut bis zehn

(Rammstein)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 16:06
#4 RE: Trader Gebäude oder Einheit Antworten

jo, auch zustimm!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

05.03.2008 16:40
#5 RE: Trader Gebäude oder Einheit Antworten

Der Trader ist ein Atomkraftwerk.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

05.03.2008 16:47
#6 RE: Trader Gebäude oder Einheit Antworten

Die Aufgabe des Traders ist es nicht Energie zu speichern sonder mittels des eingebauten Kernreaktors welche zu erzeugen. Aber das kann eine Einheit ja auch (konnten ja Raumschiffe früher), müsste halt Movement 0 bekommen.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Ares Offline




Beiträge: 417

05.03.2008 18:28
#7 RE: Trader Gebäude oder Einheit Antworten

Den Reaktor kann man in der Form auch in eine Einheit integrieren, ist sogar besser, weil der Energiespeicher dann nur einmalig gefüllt wird und nur weitere Resourcen verbraucht wenn auch die Energie benötigt wird, so kann man die Energie nicht umsonst produzieren.

Die Aufgabe des Traders ist es große Truppenmengen oder Flotten zu transportieren, dafür, dass er so viel mitnehmen kann ist er langsamer als die anderen Raumschiffe.
Wenn jemand ein Atomkraftwerk für 10000 Energie haben will, kann er sich auch 5-7 konventionelle Notstromgeneratoren hinstellen, die brauchen dann wenigstens beim Betrieb kein Material.

Ich finde das sollte nicht Aufgabe eines langsamen interstellaren Großraumtransporters sein, dass er Energie liefert.

«« Ruinen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz