Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
hallo, ich hätte da eine frage: auf zdum kann ich mittels ranger städte einnehmen (gerade probiert), obwohl diese nicht die eigenschaft conquer buildings haben. ich spiele gerade ein duell auf converted, da kann ich mit ranger keine gebäude einnehmen, dafür können baufahrzeuge (regio und planum) gebäude einnehmen. gibts da irgendwie eine einheitliche regelung oder ist das von karte zu karte verschieden?
...na es stimmt ja doch, das gebäude von bestimmten einheiten besetzt werden können.
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ ich bin nicht die nutte vom dienst <prophet>
Neutrale Gebäude können von allen Einheiten besetzt werden, die diese Gebäude betreten könnnen.
Gebäude, die im Besitz eines Spielers sind, können nur mit Einheiten besetzt werden, die dieses Gebäude betreten können UND die Funktion "conquer buildings" hat. Wenn man mit einem Unitset spielt, wo ein Panzer die Eroberungsfunktion hat, kann dieser natürlich auch feindliche Gebäude erobern. Im PBP sollten es eigentlich nur noch die Trooper sein.
Auch nicht-neutrale Gebäude können auch von jeder beliebigen Einheit erobert werden, wenn das Gebäude mindestens 80% Schaden hat (es müssten 80% sein, bin mir nicht ganz sicher).