Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.03.2008 02:03
Felsenküste/Cliff Antworten

Hier zum testen. Bei der Grafik musste ich mich auf eine Wassertiefe festlegen, hab medium genommen. Für den flachen Strand nehme ich dann shallow Water, dann hat's für beides jeweils ne passende Küste.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Dateianlage:
cliff.zip
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

18.03.2008 08:43
#2 RE: Felsenküste/Cliff Antworten

Das ist ja stark. Einfach spitze. Das kann ich ja direkt für meinen neuen Planeten gebrauchen. Tolle Sache !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.03.2008 09:14
#3 RE: Felsenküste/Cliff Antworten

Strand sollte very_shallow_water look haben, Steilküste shallow_water. Es sieht sonst ein wenig merkwürdig aus, wenn der stand "tiefer" (dunkler) ist, als das Wasser daneben.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.03.2008 09:41
#4 RE: Felsenküste/Cliff Antworten

Grundsätzliches Problem ist das Ende der Steilküste.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.03.2008 18:10
#5 RE: Felsenküste/Cliff Antworten

Zitat von GAMER
Was wir brauchen ist ein zusätzlichens vsw Terrainfeld.

Hatten wir mal. Das hatte ich rausgenommen weil du das nicht haben wolltest. Werd ich wieder einbauen.

Zitat von GAMER
Grundsätzliches Problem ist das Ende der Steilküste.

Jo, hab ich mir schon Gedanken zu gemacht.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.03.2008 22:13
#6 RE: Felsenküste/Cliff Antworten

So, hier mal ne neue Version vom Cliff. Hab auch noch etwas Semitransparenz dazugebastelt.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Dateianlage:
obj_cliff_1.zip
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

19.03.2008 09:19
#7 RE: Felsenküste/Cliff Antworten
Meinen ganz herzlichen Dank an Xyphagoroszh und Gamer ! Ein Wunsch wurde mir erfüllt.
Ich benötige sogar Felsklippen mit direkt tiefen Wasser. Oben auf darf sogar ein Bunker oder Kanone (Atlantikwall) stehen, nur es gibt keine Bewegungsmöglichkeit von Meer zur Klippe oder umgekehrt.
Hier schon einige Impressionen von meinem Planeten. Ihr seit spitze - ich freue schon darauf. Wann wird es eingebaut ?
Angefügte Bilder:
Klippenrand.jpg   irlandgrafschaftclareklippenmoher.jpg   klippen.jpg   klippen01.jpg   klippen02.jpg   klippenvonskye.jpg  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.04.2008 12:45
#8 RE: Felsenküste/Cliff Antworten
Herzlichen Dank an Xyphagoroszh und Gamer !!!!!!!!!!!!!
Meine Wünsche wurden mehr als erfüllt. Meine Erwartungen mehr als übertroffen.
Also - mir fehlen die Worte. Ich bin überwältigt.
Viele ganz neue taktische Möglichkeiten werden einem eröffnet.
Im Moment bin ich noch dabei alle Einheiten auszutesten (siehe Anlage), aber ich kann jetzt schon sagen - das war spitze.
Als nächstes werde ich meinen neuen Planeten, nach ganz gewissen Überlegungen an diese ganz anderen Landschaftselemente anpassen. Das gibt Spieltiefe.

Nur noch eine kleine Bitte, bitte nichts mehr in den Funktionen/Programmierung Cliff verändern. Ansonsten geht meine Map nicht mehr richtig z.B. mögliche Eroberung von Städten die von einer Steilküste umgeben sind. Danke.
Angefügte Bilder:
Cliffversuche.JPG  
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 18:34
#9 RE: Felsenküste/Cliff Antworten

das schaut echt SAUGUT aus *thumbs up!!* :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Redhorse Offline



Beiträge: 479

28.04.2008 18:43
#10 RE: Felsenküste/Cliff Antworten

Ja, finde ich auch. Wer kann dann über die Küste latschen - nur Trooper?

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

01.05.2008 09:51
#11 RE: Felsenküste/Cliff Antworten
Hallo Xyphagoroszh, die neuen Klippen sind richtig klasse. Sie lassen sich einfach bauen und sehen dazu noch super aus. Allerdings bräuchte ich ebenfalls jetzt diese Klippen für Land. Ich möchte so recht einfach Felsvorsprünge bzw. Hochplateaus bauen.
Kannst Du mir das bitte einpflegen ?
Angefügte Bilder:
Huegel01.jpg   irlandgrafschaftclareklippenmoher.jpg  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

01.05.2008 21:08
#12 RE: Felsenküste/Cliff Antworten

Wird schwierig. Das müssten dann zwei Objekte werden wie bei den Hügelketten und das Verlinkungsverhaltem müsste auch komplett anders sein.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.07.2008 16:05
#13 RE: Felsenküste/Cliff Antworten

Irgendwie fehlt mir bei den Felsenküsten die Option, sie mit normaler Küste zu verketten ...

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.07.2008 22:06
#14 RE: Felsenküste/Cliff Antworten

Wird dadurch auch nicht schöner. Ich hab noch ein neues Strandobjekt in der Mache mit dem das höffentlich etwas besser geht, kann aber noch dauern.

Map-Editor »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz