Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Allgemeines
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

18.03.2008 22:21
Neue ASC Version von ValHaris Antworten
[22:14] <ValHaris> http://www.asc-hq.org/asc2.0.99.17.zip
[22:15] <ValHaris> Testet bitte mal, ob die gefixten Bugs auch draußen sind.
[22:15] <ValHaris> Also vorallem AutoHarvest
[22:15] <ValHaris> Wenn das alles funzt, können wir die Version öffentlich ankündigen und im PBP verteilen.
[22:16] <ValHaris> (wobei es vielleicht in den nächsten Tagen noch ein Update gibt, ein paar Bugs sind noch offen)

...das wurde so im Chat bekanntgegeben, und
ich habe schon mal getestet, der Transportbug und dem "Unit Summary" ist schon mal behoben...
Also erstmal nur Testen ;-)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Wenn Genie und Wahnsinn wirklich nicht weit voneinander entfernt sind,
dann hab ich es ja nicht weit bis zum Genie.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.03.2008 22:54
#2 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Ist es Absicht dass die Erntegebäude in der direkten Umgebung und am Rand der Anbaufläche nicht abbauen?

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.03.2008 08:25
#3 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Denke schon, dann kann der Wald nachwachsen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ValHaris Offline




Beiträge: 386

19.03.2008 21:59
#4 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Ich hatte da etwas geändert - aber bin etwas über's Ziel hinausgeschossen. Wird noch verbessert.

Es sollen keine Felder geerntet werden, wenn diese nicht direkt nachwachsen können (also mindestens ein Nachbarfeld haben, das wegen der Koordinaten nicht beerntet wird und das das Objekt beheimatet)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.03.2008 23:03
#5 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

[22:58:19] <ValHaris__> So, eine neue ASC-Testversion steht bereit:
[22:58:26] <ValHaris__> http://www.asc-hq.org/asc2.0.99.18.zip
[22:58:41] <Hanni> was wurde geändert ?
[22:58:45] <ValHaris__> Verbesserter Waldalgorithmus, ein Replaybug weniger und ein Bug im NewGame-Dialog gefixt.
[22:58:52] <ValHaris__> Wald-FÄLL-Algorithmus

_____________________________
<Sandra> Ich glaub ich bin schwanger -_-
<Maddin> Tja, wer zu Ostern mit den Eiern spielt hat zu Weihnachten Bescherung ;)
<Sandra> versteh ich nich
<Maddin> denk ich mir :D
(http://www.german-bash.org/action/show/id/176248)

ValHaris Offline




Beiträge: 386

22.03.2008 12:24
#6 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten
Es gibt wieder eine neue Test-Version:

http://www.asc-hq.org/asc2.0.99.19.zip

Gefixt: Einheiten, die wegen mangelnder Resourcen nicht produzierbar sind, wurden nicht angezeigt, wenn "Produced only researched stuff" eingeschaltet war

Bitte noch nicht im PBP einsetzen
ValHaris Offline




Beiträge: 386

26.03.2008 12:41
#7 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Wieder ein kleines Update:

http://www.asc-hq.org/asc2.0.99.20.zip

Man kann für LinkableObjects und LinkableTerrain in den Objecttype.asctxt Dateien auch Bereichsangaben machen.

Tigerking Offline



Beiträge: 365

26.03.2008 12:45
#8 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Ist diese Version jetzt für PBP freigegeben?

ValHaris Offline




Beiträge: 386

26.03.2008 18:40
#9 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Ich habe noch eine Änderung gemacht, freigegeben für's PBP ist nun die 2.0.99.21:

Komplettpaket:
http://www.asc-hq.org/asc2-2.0.99.21.zip (21 MB)

Wer schon die neuen Datenfiles von gestern hat, kann auch lediglich die
*.exe Dateien updaten:
http://www.asc-hq.org/asc2.0.99.21-update.zip (2 MB)

Das komplette Changelog findet sich hier:
http://terdon.asc-hq.org/asc/builds/ChangeLog_short

Ares Offline




Beiträge: 417

26.03.2008 19:10
#10 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Vielen Dank an dieser Stelle für den neuen Abbaualgorithmus bei den Erntegebäuden, die jetzt nur was für Leute sind, die alle Felder im richtigen Muster abgebaut haben oder ein unversehrtes Waldgebiet damit bewirtschaften wollen, sondern sich selbst darum kümmern.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

27.03.2008 02:30
#11 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Kann es sein dass dir da ein wenig der Durchblick fehlt?

Jetzt kann man seine Erntegebäude auch in teils abgebautem Gebiet bedenkenlos bauen. Es wird nur Zeugs abgebaut das auch wieder nachwachsen kann. Desweiteren wird am Rand der bewachsenen Fläche genug stehengelassen, um eine Ausbreitung zu gewährleisten. Besser geht's eigentlich nicht mehr.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Ares Offline




Beiträge: 417

27.03.2008 02:52
#12 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Ups, Versehen, da fehlt ein "nicht".

.... die jetzt NICHT nur was .....

Wusste schon, dass es jetzt so ist und finde das auch gut, hab nur ein Wort nicht getippt, war ein Versehen.

Marla Offline



Beiträge: 721

27.03.2008 09:22
#13 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Vor allem, wo dann jetzt die Erntegebäude auch was für Nicht-ISG-Spieler (Player0) sind.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

27.03.2008 20:55
#14 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Für alle Linux-User: ich hatte gestern vergessen, im CVS das PBP tag umzusetzen. Habe ich soeben nachgeholt.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.04.2008 11:10
#15 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

im aktuellem Archiv fehlt die vorbis.dll

ASC2 kann daher unter Windows nicht starten.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Militaer = Institution deren einzige Aufgabe es ist, dich in eine Situation zu bringen in der du so um dein leben fürchtest, dass du lieber das eines anderen vernichtest ...

ValHaris Offline




Beiträge: 386

03.04.2008 22:56
#16 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Ich habe ein aktualisiertes Paket hochgeladen, in dem auch die vorbis.dll ist

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz