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..es scheint gerade wirklich nicht zu gehen...wenn man den link benutzt.
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Wenn Genie und Wahnsinn wirklich nicht weit voneinander entfernt sind, dann hab ich es ja nicht weit bis zum Genie.
ich hatte Gamer vorhin schon drauf angeschrieben (hatte das gleiche Problem). Aufgrund eines Bugs hat er das File wohl wieder runter genommen und bittet darum, es nicht zu verwenden (diejenigen, die es sich noch ziehen konnten). Wir möchten bitte auf die nächste Version warten.
OH, das ist ja gut zu wissen. Ist es denn schlimm, wenn man jetzt schon die Version benutzt. Oder sollte man lieber auf die Version davor zurückgehen. Ich glaube das war diese hier. http://www.battle-planet.de/pbp/files/pbp-08-03-16-2.zip
Gruß Shadow
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Hillsideterrains sind nicht befahrbar. Das Parent für Terrains wurde nicht angepasst. Das betrifft die überarbeiteten, dunkelgrünen BI Hügel. Daher würde ich einfach Lowland hinzufügen (siehe Anhang). Damit funktioniert's dann.
====================================================== Es werde Licht! MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant
Das muß im Terrain selbst hinzugefügt werden, da nur das Terrain selbst durch das Aussehen bestimmen kann zu welchem Grundtyp es gehört, also hard_sand oder lowland oder Soft_sand.
Zitat von XyphagoroszhHillsideterrains sind nicht befahrbar. Das Parent für Terrains wurde nicht angepasst. Das betrifft die überarbeiteten, dunkelgrünen BI Hügel. Daher würde ich einfach Lowland hinzufügen (siehe Anhang). Damit funktioniert\\\\\\\\\\'s dann.
Also wie es jetzt programmiert ist, ist es doch einfach super. Bitte nichts ändern, ich bin sehr zufrieden. Ich benötige für meinen Bergbauplaneten "Lapis" viele Hügel und Erdwälle. Diese Hügelkanten sind ca. 2 bis 5 m hoch und fallen steil ab. Deshalb können diese nicht ohne weiteres überwunden werden. Infanterie ja - aber z.B. keine Radfahrzeuge. Die Spieler können sich ja schließlich Straßen und Wege bauen. Siehe Anhang.
Frage: Welche Lava ist die schnellste Lava - welche Art sprudel so richtig feste ? Ist das Wetterabhängig programmiert, wie beim Wachstum der Pflanzen ? Fließt diese Lava auch meine Bergkanten hoch oder werden meine keinen Hügel dann Inseln in dem Lavastrom ? Ist jede Lava durch Fahrzeuge abzubauen ? Hat jedes Set solche Spezialfahrzeuge zum Lavaabbau ? Welche Geländeart stopt den Lavafluss ? River ??? Wie vertragen sich Lava mit den blauen Edelsteinen ?
Ein ganz kleines Konzept-Problem habe ich allerdings noch. Mein Gelände sollte besonders für sehr große Fahrzeuge schwierig sein, kleine Fahrzeuge von Spielanfängern sollten bewußt in der Bewegungsfreiheit bevorzugt werden. Da die Altspieler oft mit fahrenden Bunkern und im allgemeinen mit riesigen Fahrzeuge z.B. CM Werfern anrücken. Das mit den Schiffen habe ich schon im Griff. Es gibt hier halt viele Binnenseen und River bzw. große Binnenstauseen. In den zahlreichen Test´s habe ich jedoch etwas ganz anderes festgestellt. Die Altspieler benutzen in diesem Gelände dann stattdessen eher Fliegerstaffeln. Aber das will ich aber auch so nicht. Vielleicht könnte man diesen Bergbauplaneten dann eisig machen und mit der hohen Windgeschwindigkeit - die Fliegertätigkeit wenigstens Zeitweise etwas einschränken ?
Habt Ihr da eine Idee ? Ziel der Map ist eine bewußte Bevorzugung von Jungspielern mit kleinen und leichten Einheiten ?
Ich kann leider nicht mit meinen Tsunamis angreifen, obwohl ich sie nicht bewegt habe. Die Tsunamis sind leicht getaucht. Ich habe die neusten pbp.ascdat und main.ascdat ein- gespielt.
Ich kann sie nur auf RF setzen, wobei die CM kein RF hat. Irgendwie ist da der Wurm drin oder liegt das an meinen Mitspielern die noch nicht die neusten Dateien eingespielt haben?
Mal schauen vielleicht finden wir heute abend noch eine Lösung sonst muss ich wieder die alten installieren.
MFG Key
___________________________________________________ Save your environment. Switch off the light! (Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)
Hab's getestet, müsste in der nächsten Runde wieder funktionieren. Es hat sich praktisch schon bewegt, da es jetzt mehr Bewegungspunkte hat, die aber noch nicht aufgefrischt wurden.
Tsunami: 7 Felder (tief 6 Felder) Antey: 6 Felder Pluto: 5 Felder Ist das Absicht? Ich finde den Unterschied etwas krass.
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Zitat von KeyfinderIch kann leider nicht mit meinen Tsunamis angreifen, obwohl ich sie nicht bewegt habe. Die Tsunamis sind leicht getaucht. Ich habe die neusten pbp.ascdat und main.ascdat eingespielt.
Im Update liegt wohl die Ursache. Wenn der letzte Rundenwechsel noch mit den alten Dateien gemacht wurde und sich die Bewegung geändert hat, nur um einen Punkt reicht, dann hat die Einheit logischerweise nicht genau maximale Bewegungspunkt und kann entsprechend nicht feuern. Bekanntes Problem bei Updates im Bezug auf Gebäudebau. Ab der 2. Runde mit Updates funktioniert es dann wieder.