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Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Allgemeines
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

31.03.2008 17:18
Unitguide Antworten

Der Unitguide ist ab sofort unter dem folgendem Link zu finden: http://terdon.asc-hq.org/unitguide/

Grüße,
Hanni

_____________________________
Militaer = Institution deren einzige Aufgabe es ist, dich in eine Situation zu bringen in der du so um dein leben fürchtest, dass du lieber das eines anderen vernichtest ...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

10.06.2008 19:10
#2 RE: Unitguide Antworten
Bitte Hanni, habe erbarmen mit uns. Wir brauchen die frühere Sortierfunktion. Beispielsweise muss ich auf Ignis feststellen, welche Einheiten über Lava marschieren können.
Oder welche Einheiten Lava abbauen können.
Mache bitte die Suchfunktion wieder rein.
Angefügte Bilder:
Schlamm1.JPG  
Rhiow Offline




Beiträge: 624

10.06.2008 19:30
#3 RE: Unitguide Antworten
bewegung über lava sollte eigendlich keine einheit haben.
abbauen können sollte diese nur die fortgeschrittenen baueinheiten der sets, also elite pioniere, gigants, und was auch immer mk1 da verwendet ;)
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

11.06.2008 14:40
#4 RE: Unitguide Antworten
Eine kleine Übersichtstabelle für Geländearten wäre auch nicht schlecht.

Wir haben ja die Einteilung:

1.) weicher (soft) Sand
2.) harter (hard) Sand
3.) Geröllfelder (small rocks) z.B. ID 346 bzw. ID 348
4.) Geröllfelder (large rocks) z.B. ID 349
5.) Felsen
usw.
usw.

Beispielsweise wird das Geröllfeld aufgeführt und das entsprechende Foto daneben, dann kann man direkt sehen, was eigentlich gemeint ist.
Es handelt sich um ein Geländefeld mit ca. 1 bis 2 m hohen Felsen. Radfahrzeuge werden sich hier auf diesem Gelände schwertun. Einheiten die Klettern können werden diese leicht überwinden. Aber dies sollte man im Bild zeigen, also so wie ich es jetzt hier mache. Ich könnte als meinen Beitrag die Foto´s zu den betreffenden Geländefeldern liefern und an dem Konzept aktiv mitarbeiten, aber die Übersichtstabelle kann ich leider nicht erstellen. Eine solche Übersichtstabelle wäre im Unitguide bestimmt sehr gut aufgehoben.

Ausserdem ist es ja völlig egal, ob nun der weiche Sand - gelb, weiss, braun oder aschefarben ist. Die Farben können unterschiedlich sein, die Eigenschaften von "weichen" Sand ist überall gleich.
Angefügte Bilder:
Felsenwueste.jpg   HanniPUIgnis.JPG  
Rhiow Offline




Beiträge: 624

11.06.2008 16:23
#5 RE: Unitguide Antworten
liste der terrain properties (die zahlen am zeilenanfang ignorieren, sind die zeilennummern durch copy&paste vom online gestellten source)

Zitat von terraintypes.cpp
00030 const char* terrainProperty[terrainPropertyNum+1] = {"shallow water" , // 0
00031 "normal lowland",
00032 "swamp",
00033 "forest",
00034 "high mountains", // 4
00035 "road",
00036 "railroad",
00037 "entry of building (not to be used for terrain)" ,
00038 "harbour",
00039 "runway" ,
00040 "pipeline", // 10
00041 "buried pipeline",
00042 "water",
00043 "deep water",
00044 "hard sand",
00045 "soft sand",
00046 "track possible",
00047 "small rocks",
00048 "mud",
00049 "snow",
00050 "deep snow",
00051 "mountains",
00052 "very shallow water",
00053 "large rocks",
00054 "lava",
00055 "ditch",
00056 "hillside",
00057 "turret foundation",
00058 "morass",
00059 "Installation",
00060 "pack ice",
00061 "river",
00062 "frozen water",
00063 "bridge",
00064 "lava barrier",
00065 "spaceport",
00066 "beacon",
00067 "fire",
00068 NULL };


davon sind als grundtypen vorgesehen:
"very shallow water"
"shallow water"
"water"
"deep water"
"hard sand"
"soft sand"
"normal lowland"

sowie evtl
"mountains"
"high mountains"
(diese beiden entfernen zumindest oben genannte bits)

hillside ist kein grundtyp, ebenso small rocks und large rocks; die felder mit nur der property sind bi3-importe, die einfach nicht angepasst wurden bisher, da sie niemand verwendet hat

"large rocks" sind für die meisten fahrzeuge nicht befahrbar, mit ausnahme von mechs. dein bild rechts wäre also entsprechend soft sand + large rocks, wobei die large rocks in einer geschmacksrichtung vorliegen müssten, das sie von pionieren u.ä. nicht abgebaut werden können - am besten wie terrain 181
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

11.06.2008 17:32
#6 RE: Unitguide Antworten
Das ist hochinteressant.

Vielleicht sollten wir nur wenige Terrain-Typen zulassen und den Rest einfach oben draufpacken.

Beispiel mein Planet Lapis:

1: Lichte Hecken - höhe 1 bis 2 m hier auf harter, steiniger Wiese.
Aber ich glaube die unterschiedlichen Wiesen können wir generell als Wiesen zusammenfassen.
Also Wiese und dann kommen die Bewegungs-, Verteidigungsbonus bzw. Sichteinschränkungen der Hecke oben drauf.
Wir machen uns eine Tabelle:
Wiese: Bewegungs-, Verteidigungsbonus bzw. Sichteinschränkungen jeweils Wert 0.
Hecke: Bewegung minus ..., Verteidigungsbonus für kleine Einheiten plus ..., Sichteinschränkung - natürliches Jamming +.
Jetzt können aber noch andere Sache dazugepackt werden. z.B. Schnee, Mud...
Also das wären dann:
Wiese + Hecken + Schnee + Mud... usw.
Also viele übereinander.

Bei meinem unterem Beispiel auf Ignis wäre es dann.
Soft sand + large rocks

Und dies in Tabellenform wäre optimal. Laut dieser Tabelle könnten wir leicht bestimmte Einheiten suchen.

Beispielsweise Suche: Wiese + starker Regen + durchsetzt mit kleinen Felsen
Ergebnis: Ranger kann hier nicht fahren.
Wie früher bei Hannis genialer Suchmaschine. Trauer....

Wie gesagt, um bestimmte Sachverhalte besser zu verdeutlichen könnte ich die nötigen Foto´s aus dem Internet raussuchen.
Angefügte Bilder:
Lapis.JPG  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.06.2008 08:59
#7 RE: Unitguide Antworten

Zitat von Excalibur
Wie früher bei Hannis genialer Suchmaschine. Trauer....


Sorry, aber im Moment hab ich leider ein paar andere (dienstliche) Dinge zu erledigen. Aber keine Angst. Früher oder Später kommt die Suchfunktion wieder ...


Grüße,
Hanni

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.06.2008 09:05
#8 RE: Unitguide Antworten

Super ! Das ist doch ein Wort !!!
Darauf trinken wir einen.

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