Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

16.06.2008 19:40
Allianzen? antworten

...ich frage mich ob die aktuellen Allianzeinstellungen wirklich noch so stimmen.
Ich weiß, es wird der LIGA und der AOB auch oft nachgesagt, das wir eine große Allianz seien, aber ich glaube vielmehr, das die LUX und die VV eine wirklich große Allianz sind. Dies ist auch ganz einfach zu belegen. Die Kämpfen zusammen!!!!
Ich meine nicht nur das Lucius, die Titzotanier schon im Kampf gegen die AOB unterstützt hat, nein, jetzt greift er zusammen mit einem VV Mitglied auch noch an. Ab wann ist man denn eigentlich eine Allianz? Die angaben auf der HP scheinen auf jeden fall so nicht zu stimmen.
Das soll jetzt hier keine Kritik an jemandem sein, ich wollte das nur mal ganz wertungsfrei ;-) zur frage stellen.
Auswirkungen wird das lediglich für die Zukunft haben, wenn überhaupt.
Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Lucius Offline



Beiträge: 648

16.06.2008 19:54
#2 RE: Allianzen? antworten
du stellst immer ganz wertungsfrei die Fragen. komischerweise gehen sie immer in eine richtung. ist mal wieder ein fall von "wasser predigen und wein trinken" ((c) Prophet)

Lux und VV sind keine Allianz. Und werden auch keine Allianz sein. Die Legion wird jedem beistehen, der von der Liga angegriffen wird, ob VV oder sonst jemand. Und die Legion wird nicht zulassen, dass ihr euere horden gegen einen Spieler konzentriert. Jedesmal wenn die Liga jemanden angreift, müsst ihr mit einem Angriff der Legion rechnen. Es ist mein gottverdammtes Recht, den anzugreifen den ich will. Und das ist das Recht von Tigerking sich eine adequate Vertretung zu suchen. Es ist mir schon klar, dass euch eine unerfahrene Vertretung lieber wäre. Nur habt ihr da nichts zu melden.

Ich schlage vor, du fasst dich an die eigene Nase und prüfst deine Einstellungen mit Hanni auf Dyna. Dass Pan Thau Ra ein geheimes Mitglied der Liga sind ist ein offenes Geheimnis. Jetzt hast du auch Assotiation mit denen. Daher dürf ihr euch eigentlich nicht invasor/supporter nennen, sondern hättet als Supporter von Hanni kommen sollen. aus meiner Sicht steht der VV ein zusätzlicher supporter auf Dyna zu.

_________________________
Ein Elefant traf im Wald vier Ameisen und ist schreiend weggerannt - "Vier gegen einen ist unfair!"

(Dschungelaphorismus)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

16.06.2008 19:58
#3 RE: Allianzen? antworten

Natürlich stelle ich die Frage wertungsfrei. Ich bin ja nicht der Lucifer...;-)
Der gleich mit seiner überstarken streitmacht ein kleines Liga Mitglied angreift. Ja ich weiß jetzt werde ich auch so...aber egal die Treppen steige ich dann gerne herunter.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

16.06.2008 20:06
#4 RE: Allianzen? antworten

Ich gehe noch weiter.

VV, LuX und UFP sind eine Alli. Das ist nicht nur eine Vermutung - ich bin mir ziemlich sicher. Und Xyph hat das sogar schon öffentlich bestätigt (VV + LuX)
Ich weiss auch gar nicht warum wir überhaupt noch angeben das wir da oder da hin gehören, hält sich doch eh keiner dran.

Also von daher - Anarchie ...



P.S. Hat jetzt nix mit Kryt zu tun, aber zu den Zeiten kommt das immer hoch. Das kommt wohl davon, weil man zu sehr im Spiel "mitlebt". Bei mir sind das schon locker 5 Jahre ;-)

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Lucius Offline



Beiträge: 648

16.06.2008 20:12
#5 RE: Allianzen? antworten
klar doch.

die aoB und liga sind natürlich zwei verschiedene Allianzen. Und euere gemeinsam koordinierte Aktion gegen VV begründet sich in eueren Gegnern. Ich bin mal gespannt woher jetzt euer supporter kommt.

dafür sind VV, Lux und UFP eine Riesenallianz. Und das hat Xyph auch noch bestätigt. Xyph, der nicht mal mit jemanden aus VV mail- oder sonstigen kontakt hat.

ich frage mich überhaupt warum ich auf diesen Schwachsinn hier reagiere. ihr wollt doch allen ernstes von mir verlangen dass ich euch nicht angreife und ihr die VV in ruhe schlagen könnt...

aber das könnt ihr knicken.

Allianz ist für mich ein Zusammenschluss der Spieler die dauerhaft zusammen spielen wollen. Ich bin jetzt nach den regeln mit titzotaniern für 5 zyklen verbündet. und mehr nicht. ihr könnt da rumschreien bis ihr blau werdet. Ich sage definitiv - LuX, VV und UFP sind eigenständige allianzen. Die euch ans leder wollen, aber das habt ihr nur euch selbst zu verdanken.

_________________________
Ein Elefant traf im Wald vier Ameisen und ist schreiend weggerannt - "Vier gegen einen ist unfair!"

(Dschungelaphorismus)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

16.06.2008 20:17
#6 RE: Allianzen? antworten

"natürlich lebt man im Spiel mit". deshalb reagierst du auch darauf lucius. ;-)
aber mal im ernst, es hat schon stark den Anschein. Aber was mich halt in diesem Fall wirklich verwundert, ist das du mit ZZ9Plural zusammen nen Angriff fliegst. Im übrigen habt ihr auf Kryt wirklich die "Allianz" als Einstellung. (Im Menü - Game - Diplomacy)
Aber diesen Menüpunkt kennst du sicher schon ?

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Lucius Offline



Beiträge: 648

16.06.2008 20:22
#7 RE: Allianzen? antworten

was tue ich??? zz9plural???

shadow, entweder nimmst du mich jetzt auf den arm oder ich weiss auch nicht...

_________________________
Ein Elefant traf im Wald vier Ameisen und ist schreiend weggerannt - "Vier gegen einen ist unfair!"

(Dschungelaphorismus)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

16.06.2008 20:23
#8 RE: Allianzen? antworten

Ähm..also so steht es in den Diplomatieeinstellungen von Kryt...
da erst eine Runde rum ist (glaub ich zum mindest) muss ich davon ausgehen, es steht ja da!!!

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

16.06.2008 20:24
#9 RE: Allianzen? antworten

btw...ich hab irgendwie nie nen replay, wenn kraal was geändert hat, vlt. sollte kraal die dann nachliefern

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

16.06.2008 20:25
#10 RE: Allianzen? antworten

Hier nochmal nen screeni:

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Angefügte Bilder:
duplo.jpg  
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

16.06.2008 20:27
#11 RE: Allianzen? antworten

Zitat von Lucius
Ich bin mal gespannt woher jetzt euer supporter kommt.


Wenn du das nicht mehr weisst, dann helf ich dir. Man kann ja auch nicht alles behalten ;-)

Ein Raumschiff startet auf einen fremden Planeten und fliegt nach Kryt.
Kommt im Orbit an und landet dann in meiner Landezone. Dann packt man aus.


Wenn du noch Fragen, dann scheu dich nicht sie zu stellen.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Lucius Offline



Beiträge: 648

16.06.2008 20:30
#12 RE: Allianzen? antworten
danke key, dass ich an deiner weisheit teilhaben durfte. lass mich raten, von welchem Planeten... hmmm... Hellos? MantisA? Blue?

shadow, man soll nicht alles glauben was geschrieben steht.

_________________________
Ein Elefant traf im Wald vier Ameisen und ist schreiend weggerannt - "Vier gegen einen ist unfair!"

(Dschungelaphorismus)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

16.06.2008 20:31
#13 RE: Allianzen? antworten

Zitat von Lucius
danke key, dass ich an deiner weisheit teilhaben durfte. lass mich raten, von welchem Planeten... hmmm... Hellos? MantisA? Blue?

shadow, man soll nicht alles glauben was geschrieben steht.


hallo, das sind die diplo-einstellungen.....
das muss ich zunächst glauben. die stehen ja nicht aus spaß da oder?
vor allem, es würde nicht schade, einen supporter dieser stärke zu haben, also von der aob....

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Toby Offline




Beiträge: 468

16.06.2008 22:02
#14 RE: Allianzen? antworten

Es ist doch eigentlich egal ob Spieler zusammen in einem Bündniss zusammne geschlossen sind. Ich mein jeder der bissel aufmerksam ist kann feststellen das es 2 Machtblöcke gibt. Deswegen kann ich Lucius gut verstehen, er handelt nach dem Satz "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Also das ist doch normal.

Es stellt sich blos die Frage ob man vieleicht einen Hinweis "Befreundete Allianzen" einbaun sollte, dann würden sich die Machtverhältinsse schneller erschließen ;)

Das nicht jeder Spieler einer Allianz hilft ohne gleich Mitglied zu sein ist doch auch verständlich denn wenn ein Spieler einer Allianz beitritt kann er ja gleich die andere Seite zu ner Invasion einladen. Das einziege was also neue Spieler machen könnten wäre eine neue Allianz zu gründen, wobei diese sich dann wohl irgentwann auch entscheiden müste auf welcher Seite sie steht und das ganze Spiel wieder von vorne beginnt ;)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

16.06.2008 22:40
#15 RE: Allianzen? antworten

naja das mit der neuen Allianz hatten wir auch alle schon ;-)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

16.06.2008 22:42
#16 RE: Allianzen? antworten

das waren dann glaub ich wir ;-)

du wirst es _niiiiie_ schaffen, dich aus dem konflikt rauszuhalten. hatten wir eigentlich auch versucht.

-----
SVs sind keine Carebears.

Toby Offline




Beiträge: 468

16.06.2008 22:43
#17 RE: Allianzen? antworten
sag ich doch, ich hab mal die Geschichte der Allianzen gelesen ;) Bei welcher Allianz bist du nochmal?
zz9plural Offline



Beiträge: 665

16.06.2008 22:45
#18 RE: Allianzen? antworten

Zitat von Shadow
Hier nochmal nen screeni:


Ich bin nicht mehr auf Kryt zugegen, da hat der SV vergessen den Spielernamen anzupassen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

17.06.2008 10:33
#19 RE: Allianzen? antworten

Zitat von Lucius
Ich schlage vor, du fasst dich an die eigene Nase und prüfst deine Einstellungen mit Hanni auf Dyna. Dass Pan Thau Ra ein geheimes Mitglied der Liga sind ist ein offenes Geheimnis. Jetzt hast du auch Assotiation mit denen.


Lucius, wenn man keine Ahnung hat ...
Ab er im Ernst, der Status wurde mir auf Dyna angeboten um den Verlauf des Kampfes verfolgen zu können (funktioniert zwar nicht, aber das ist erst mal egal). Des weiteren würde dieser sowieso nur dann aktiv, wenn ich ihn annehmen würde (was nicht passieren wird).

Zitat von Lucius
Daher dürf ihr euch eigentlich nicht invasor/supporter nennen, sondern hättet als Supporter von Hanni kommen sollen. aus meiner Sicht steht der VV ein zusätzlicher supporter auf Dyna zu.


Damit statt 5 Runden je Zyklus nur noch eine gespielt werden kann?

Nicht gegen euch, aber meiner Meinung nach sollte man gerade dort ein Zugzeitlimit von 36h je Seite durchsetzen.

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Lucius Offline



Beiträge: 648

17.06.2008 11:29
#20 RE: Allianzen? antworten
ich habe auch nicht erwartet, dass du diese zusammenarbeit zugibst. Es gibt aber andere Indizien dafür auch neben dem Status (die Gründe warum der angeboten wurde sind übrigens für die regeln absolut nebensächlich):

1. Es gibt klare anzeichen dafür, dass die Stellungen der VV vorher ausgekundschaftet worden sind.

2. Das Depot von Key ist an dein Netz angeschlossen. Da Key noch keine Gebäude besetzt hat, stellt sich die Frage woher er die Energie nimmt.

_________________________
Ein Elefant traf im Wald vier Ameisen und ist schreiend weggerannt - "Vier gegen einen ist unfair!"

(Dschungelaphorismus)

Seiten 1 | 2
Unitguide »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de