Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Allgemeines
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

19.04.2008 13:17
Gebäuderuinen Antworten
Mir ist aufgefallen, dass die alten MK4 oder Marlaner Gebäude bei Zerstörung oder Abriss Ruinen hinterlassen.
Diese bringen einerseits bei Abbau 1000 Material sind auf der anderen Seite, da als Large Rocks definiert von strategischer Bedeutung.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein bsw. Angreifer ein Gebäude zerschiesst und die frei werdenen Felder gleich mit nachrückenden Einheiten besetzen kann oder ob diese weiter als Hindernis fungieren.

Es wäre m.E. wünschenswert, wenn für alle Sets Gebäuderuinen zurückbleiben würden.

http://www.youtube.com/watch?v=nBrBFizikvA

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.04.2008 13:54
#2 RE: Gebäuderuinen Antworten

ja, das wäre eine sinnvolle sache, kannst gleich loslegen mit dem editieren, steht alles im cvs.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 14:00
#3 RE: Gebäuderuinen Antworten

jo bitte mach das!

ich bin grad am rumprobieren wie man am besten gebäuderuinen macht - als generelle 1-feld-objekte oder als zerstörte version der originalen gebäude...

es ist leider nicht soo einfach, das so zu zeichnen dass es gut aussieht, wenn man noch erkennen können soll was da vorher gestanden ist...zumindest mit meinen künstlerischen fähigkeiten.


--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

19.04.2008 14:08
#4 RE: Gebäuderuinen Antworten

In Antwort auf:
ja, das wäre eine sinnvolle sache... [Spruch]


Schön, dass du es auch so siehst. Sieh den Beitrag als "in den Blickpunkt rücken". Vielleicht gibt es ja einen Spieler mit Normaloset (MK1,MK3,MK4,MK5), der es ebenso sieht und sich mit der Edition dieser Dinge auskennt.

http://www.youtube.com/watch?v=nBrBFizikvA

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.04.2008 14:17
#5 RE: Gebäuderuinen Antworten

Nun, es existieren einzelne Schrottfelder. Die dort einzubinden sollte nicht das schwerste Problem sein. Ruinen von Gebäuden zu zeichnen ist schon eine ganze Ecke schwerer und auch deshalb, weil jedes einzelne Ruinenfeld einzeln im Spielentfernbar ist. Eine 4 Feldruine sollte deshalb auch mit drei Feldern immernoch einigermaßen passen, ohne das es wie abgeschnitten aussieht.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 14:40
#6 RE: Gebäuderuinen Antworten
oha, dann multipliziert sich der aufwand.

haben wir denn schon gut aussehende schrott-objekte irgendwo? die bisherigen sehen nicht wirklich dolle aus...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Marla Offline



Beiträge: 721

19.04.2008 16:25
#7 RE: Gebäuderuinen Antworten

Also bei den Malanern habe ich damals einfach diese 1-Feld-Schrottfelder eingebaut. Sieht sicher nicht optimal aus, aber macht zumindest schon einmal den erwünschten Effekt, der dauerhaft bei allen vorgesehen war bzw. sicher noch ist.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

20.04.2008 21:57
#8 RE: Gebäuderuinen Antworten

Die 1-Schrott-Felder würden doch auch für die herkömmlichen Gebäude(zunächst) ausreichen, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=nBrBFizikvA

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz