Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.04.2008 22:45
Böse Fehler bei Änderungen im Terrain Antworten

Leider gab es im letzten Update böse fehler bei der Änderung des terrain. Ich hab das leider zu spät bemerkt. Ein richtig schwerwiegender Fehler ist der komplette Austausch des alten BI-Kai-Beton-Systems gegen das neue selbstverbindende Objekt. Da beide Systeme optisch nicht kompatibel waren, sind alte Karten nun komplett entstellt und können mit dem neuen Objekt auch nicht so wie sie waren gebaut werden. Das neue Objekt ist nicht für den Austausch vorgesehen gewesen.

Es ist nicht verständlich das solche Änderungen mit solch drastischen Auswirkungen vorher nicht abgestimmt werden. bzw. ungetestet in das cvs system eingestellt werden.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 00:06
#2 RE: Böse Fehler bei Änderungen im Terrain Antworten
warum macht man sowas?
es ist sehr löblich wenn man an verbesserungen arbeitet aber wenigstens ein bisschen koordination wäre nicht ohne...

ich starte meine planeten erstmal nicht - ich warte was passiert.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

28.04.2008 02:53
#3 RE: Böse Fehler bei Änderungen im Terrain Antworten
Die Zahl an Linkobjekten sollte eigentlich möglichst klein gehalten werden da diese viel Speicher belegen. Sinnvoller fände ich es das alte ASC Beton Terrain zu ersetzen, dann würde es auch wieder passen. Das Problem dass alte Karten entstellt werden gibt es ohnehin schon.

Hier jedenfalls die alte Version (ist auch wieder im CVS):

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Dateianlage:
hafenzeugs.zip
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.04.2008 10:37
#4 RE: Böse Fehler bei Änderungen im Terrain Antworten
Ersteinmal meinen herzlichen Dank an Gamer und Xyphagoroszh. Die Klippen sind einfach spitze. Jetzt kann ich an meinem Planeten weiterarbeiten.

Mein Dank auch an ValHaris. Ich mag komplett Updates, so ist alles recht einfach.

Das Problem mit dem Kaimauern konnte ich dank einer kleinen Zusatzdatei wie immer sehr gut lösen. (siehe Anlage 1)
Diese Datei einfach ins Hauptverzeichnis, wo auch die ASC2.exe liegt reinkopieren und schon geht alles wieder.

Also die Sicht ist wieder super, leider fehlen mir jetzt komplett alle Steuerungselemente. Wer kann mir helfen ? Siehe Anlage Nr. 2
Angefügte Bilder:
ProblemenachUpdate.JPG   ProblemenachUpdate01.JPG  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

28.04.2008 15:11
#5 RE: Böse Fehler bei Änderungen im Terrain Antworten

In Antwort auf:
Das Problem dass alte Karten entstellt werden gibt es ohnehin schon.


hm, mir ist keine Änderung bekannt, die alte Karten "anders" aussehen läßt. Außer man ändert grundsätzlich die Grafik zu der ID. Gibt ihr also eine andere Form oder eine andere Farbe,

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.04.2008 20:45
#6 RE: Böse Fehler bei Änderungen im Terrain Antworten
Entschuldigung - ich muss einen Fehler einräumen !
Habe jetzt das Programm nochmals ganz neu herunter geladen und habe dann die Datei bi-alternate beigefügt.
Jetzt läuft das Programm komischerweise einwandfrei.
Also nochmals Entschuldigung, aber verstehen kann ich das leider nicht.
Aber Ende gut - alles gut. Sorry !!!
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 20:59
#7 RE: Böse Fehler bei Änderungen im Terrain Antworten

also habs grad ausprobiert für meine sv-planeten...ist überhaupt kein problem! zumindest ist mir beim überfliegen gar nix aufgefallen, kann wohl so schlimm net sein.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

28.04.2008 21:18
#8 RE: Böse Fehler bei Änderungen im Terrain Antworten

Ja, Marla hat mich da etwas iritiert, offenbar gibt es keine Probleme mit dem alten BI kai, sondern ausschliesslich mit dem komplett umgebenen Betonobjekt, welches schon behoben wurden, (update nächsts WE)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz