Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.03.2008 21:39
Geländeeinteilung Antworten
Zitat von GAMER
es gibt noch reichlich Wald auf hard_sand, den ignorieren die Kristalle dann.


Leider habe ich etwas die Übersicht verloren, wer kann mir helfen ?

Vielleicht können wir gemeinsam eine Tabelle erstellen oder gibt es schon eine ?

swamp
Morass
Mud
Schlamm
Huegel
Flat Rock
Concrete
lowland/lowland uebergang/Grassland/Wiese/BI3 import
soft Sand
hart Sand
river, Kanal

Sind dies alle Geländegruppen ? Ich glaube Hanni´s Auflistung ist schon sehr gut.
Angefügte Bilder:
HannisEinteilung.JPG  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.03.2008 21:44
#2 RE: Geländeeinteilung Antworten
Meine Aufteilung ist durchsetzt von gefährlichem Halbwissen ;)

Aber nichts desto trotz gibt es die folgenden Geländetypen (oder auch Terrain Bits genannt):
Road
Railroad
Runway
bridge
spaceport
beacon
Lowland
Soft_sand
Hard_sand
Forest
Small_rocks
Large_rocks
Hillside
Mountains
High_mountains
Swamp
Mud
Morass
Lava
Snow
Deep_snow
River
Very_shallow_water
Shallow_water
Water
Deep_water
Frozen_water
Pack_ice
lava_barrier
Ditch
Turret_foundation
Installation
Harbour
Pipeline
Buried_pipeline
Track_possible
Building_entry_dont_use_it

Darüber was nun tatsächlich für Gelände und was für andere Dinge genutzt wird können sicherlich ein paar andere Auskunft geben.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Militaer = Institution deren einzige Aufgabe es ist, dich in eine Situation zu bringen in der du so um dein leben fürchtest, dass du lieber das eines anderen vernichtest ...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.03.2008 22:01
#3 RE: Geländeeinteilung Antworten

Ich suche im Forum eine solche Übersichtstabelle:

Hard_sand bei (sonnig) = Waldwachstum ja, Kristallwachstum nein, Pilze ja /nein ?, Lava ja, Straßenbau möglich ja, Eisenbahnbau möglich ja,
Radfahrzeuge plus Bewegung x,
natürliches Jamming = 0, Deckungsbonus = 0,
Hard_sand bei (leichtem Regen) = ...


Diese Tabelle (falls diese von mir gefunden wird) könnten man gut in Hanni´s genialer Einheitendatenbank in einem extra Unterpunkt unterbringen ?


zz9plural Offline



Beiträge: 665

28.03.2008 22:21
#4 RE: Geländeeinteilung Antworten

Ja, das wäre prima. Passende "Anekdote": mein Bruder (BetaYrr) fragte mich kürzlich, wie ich es denn geschafft habe seine UX2 von der Strasse in einen Zug zu verladen - es ging erst, als ich über die Schiene eine Strassenbrücke gebaut hatte. Er war nach lustigem Rumprobieren schon davon überzeugt, dass der Zug die Dinger einfach nicht mehr transportieren könne, und war schon auf der Suche nach einem geeigneten Transportmittel.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

29.03.2008 11:29
#5 RE: Geländeeinteilung Antworten

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

29.03.2008 12:50
#6 RE: Geländeeinteilung Antworten
Ohja - die Tabelle ist schon eine feine Sache. Jetzt nur einige kleine Fragen:

1.) soft_sand BASE aufgewühlter Sand, Wüste leichte Radfahrzeuge, leichte und mittlere Panzer, kleine "schwere Panzer" ???, Fußgänger, Luftkissenfahrzeuge.
2.) hillside Zusatz Hügel, Aufschüttung, Kante im Gelände (?) Fußgänger, spezielle Offroadfahrzeuge
Leider stimmt hier einiges nicht. hillsside Zusatz ist doch Objekt Details small Hill ?
Aber hier können beispielsweise Quasar, Ranger, Wizard, Medusa 2, Flame darauf fahren. Nicht jedoch Archimedes, Medusa 1, SAM 3 ...
Bei den Einheiten sind wohl noch nicht alle Eintragungen komplett hinterlegt (siehe Anlage) ?
Das Gleiche gilt für Punkt 3 + 4.
3.) mud Wetter Matsch, (leichter Regen) Hier sind noch nicht alle Fahrzeuge hinterlegt.
4.) morass Wetter Schlamm leicht, z.B. bei leichtem Regen Hier sind noch nicht alle Fahrzeuge hinterlegt.
Da ich eh die Einheitenbeschreibungen komplettieren muss, kann ich Gamer bei dieser Arbeit gerne helfen.
Probleme tauchten bei mir nur dort auf, wo kein entsprechender Eintrag hinterlegt ist !
Beispielsweise bei einer heavy Artillerie - kein Eintrag bei der Geländeart small Hill - also folglich kann diese Einheit solche Felder betreten.
Aber mit der Tabelle von Gamer kann ich jetzt gut weiterarbeiten - herzlichen Dank !
Angefügte Bilder:
Einheitengelaendegaenigkeit.JPG   Einheitengelaendegaenigkeit1.JPG  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

30.03.2008 21:31
#7 RE: Geländeeinteilung Antworten
Jetzt mal nur Landfelder

Lowland
Soft_sand
Hard_sand
Forest
Small_rocks
Large_rocks
Hillside
Mountains
High_mountains

Swamp
Mud
Morass
Lava
Snow

Ich komme da nicht richtig klar.

Für mich gibt es beispielsweise als Landgrundfelder:

Wiese bzw. Lowland in allen möglichen Grün- bzw. Grün-Gelbtönen.
Soft_sand (feiner Sand) in z.B. gelben-, roten-, aschegrau-, weißer-Sand
Hard_sand (steiniger fester Sand) in den gleichen Farben.
Hart Felsen in allen möglichen Farbschattierungen.

Diese vier Bodengrundtypen mit allen sechs Wetterarten kombinieren (trocken, leichter Regen, schwerer Regen, leichter Schnee, schwerer Schnee, viel Schnee + Eis).

Insgesamt 24 verschiedene Bodentypen - je nach Wetterlage.

Alles andere wird einfach oben als Objekt draufgesetzt und mit den entsprechenden Bewegungseinschränkungen und Besonderheiten versehen z.B.
Berge (nur bestimmte Einheiten, Kristallwachstum ja, Deckung ...)
Wald (Bewegung minus .., nur bestimmte Einheiten, Deckung plus..., kein Kristallwachstum..)
Lava - also die Lava deckt das Geländegrundfeld als Objekt zu und die Eigenschaften ändern sich entsprechend.

Es ist ja völlig egal wie der Soft_sand aussieht. Dieser kann doch rot, weiß, aschgrau oder gelb sein. Feinsand ist Feinsand und das Aussehen ist doch egal ?
Liege ich da richtig ?
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.03.2008 22:12
#8 RE: Geländeeinteilung Antworten

Weißes Terrain geht prinzipiell nicht, da man dann keinen Schnee erkennen kann.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Grom Offline




Beiträge: 1.069

30.03.2008 22:53
#9 RE: Geländeeinteilung Antworten

Noch nie gelben Schnee gesehen?

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

30.03.2008 22:56
#10 RE: Geländeeinteilung Antworten

Zitat von Grom
Noch nie gelben Schnee gesehen?


doch aber meistens nur nach zuviel Biergenuss und einem zuvor starken Druck auf die Blase

Gruß
shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Wenn Genie und Wahnsinn wirklich nicht weit voneinander entfernt sind,
dann hab ich es ja nicht weit bis zum Genie.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

30.03.2008 23:09
#11 RE: Geländeeinteilung Antworten
Die Farben bleiben alle so wie bisher.

Schnee und Eis wirkt anders auf eine Feuchtwiese, wie auf eine grobe Steinpiste.

Also kann ich aus "Schnee und Eis" kein Objekt machen, da diese nicht einheitlich wirken !
Geländeobjekte gehen nur dort, wo diese auch einheitlich wirken ???
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

31.03.2008 07:44
#12 RE: Geländeeinteilung Antworten

mud, morass, swamp, snow, deep_snow
sind nur Wetterarten von normalen Feldern, außer das Feld ist bereits bei Sonnenschein als "Sumpf" definiert.

forest , rocks, hillside, railroad
ergänzen das Feld um Eigenschaften.

Es gibt nur 3 Flach"land"arten
lowland hard_sand soft_sand

sowie 2 Bergarten
mountains high_mountains

und
road runway spaceport ditch turret_foundation installation
die jeweils ganz besondere Eigenschaften haben.

undzuletzt die 5 Wasserarten und lava

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz