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Meine Aufteilung ist durchsetzt von gefährlichem Halbwissen ;)
Aber nichts desto trotz gibt es die folgenden Geländetypen (oder auch Terrain Bits genannt): Road Railroad Runway bridge spaceport beacon Lowland Soft_sand Hard_sand Forest Small_rocks Large_rocks Hillside Mountains High_mountains Swamp Mud Morass Lava Snow Deep_snow River Very_shallow_water Shallow_water Water Deep_water Frozen_water Pack_ice lava_barrier Ditch Turret_foundation Installation Harbour Pipeline Buried_pipeline Track_possible Building_entry_dont_use_it
Darüber was nun tatsächlich für Gelände und was für andere Dinge genutzt wird können sicherlich ein paar andere Auskunft geben.
Grüße, Hanni
_____________________________ Militaer = Institution deren einzige Aufgabe es ist, dich in eine Situation zu bringen in der du so um dein leben fürchtest, dass du lieber das eines anderen vernichtest ...
Ja, das wäre prima. Passende "Anekdote": mein Bruder (BetaYrr) fragte mich kürzlich, wie ich es denn geschafft habe seine UX2 von der Strasse in einen Zug zu verladen - es ging erst, als ich über die Schiene eine Strassenbrücke gebaut hatte. Er war nach lustigem Rumprobieren schon davon überzeugt, dass der Zug die Dinger einfach nicht mehr transportieren könne, und war schon auf der Suche nach einem geeigneten Transportmittel.
Ohja - die Tabelle ist schon eine feine Sache. Jetzt nur einige kleine Fragen:
1.) soft_sand BASE aufgewühlter Sand, Wüste leichte Radfahrzeuge, leichte und mittlere Panzer, kleine "schwere Panzer" ???, Fußgänger, Luftkissenfahrzeuge. 2.) hillside Zusatz Hügel, Aufschüttung, Kante im Gelände (?) Fußgänger, spezielle Offroadfahrzeuge Leider stimmt hier einiges nicht. hillsside Zusatz ist doch Objekt Details small Hill ? Aber hier können beispielsweise Quasar, Ranger, Wizard, Medusa 2, Flame darauf fahren. Nicht jedoch Archimedes, Medusa 1, SAM 3 ... Bei den Einheiten sind wohl noch nicht alle Eintragungen komplett hinterlegt (siehe Anlage) ? Das Gleiche gilt für Punkt 3 + 4. 3.) mud Wetter Matsch, (leichter Regen) Hier sind noch nicht alle Fahrzeuge hinterlegt. 4.) morass Wetter Schlamm leicht, z.B. bei leichtem Regen Hier sind noch nicht alle Fahrzeuge hinterlegt. Da ich eh die Einheitenbeschreibungen komplettieren muss, kann ich Gamer bei dieser Arbeit gerne helfen. Probleme tauchten bei mir nur dort auf, wo kein entsprechender Eintrag hinterlegt ist ! Beispielsweise bei einer heavy Artillerie - kein Eintrag bei der Geländeart small Hill - also folglich kann diese Einheit solche Felder betreten. Aber mit der Tabelle von Gamer kann ich jetzt gut weiterarbeiten - herzlichen Dank !
Für mich gibt es beispielsweise als Landgrundfelder:
Wiese bzw. Lowland in allen möglichen Grün- bzw. Grün-Gelbtönen. Soft_sand (feiner Sand) in z.B. gelben-, roten-, aschegrau-, weißer-Sand Hard_sand (steiniger fester Sand) in den gleichen Farben. Hart Felsen in allen möglichen Farbschattierungen.
Diese vier Bodengrundtypen mit allen sechs Wetterarten kombinieren (trocken, leichter Regen, schwerer Regen, leichter Schnee, schwerer Schnee, viel Schnee + Eis).
Insgesamt 24 verschiedene Bodentypen - je nach Wetterlage.
Alles andere wird einfach oben als Objekt draufgesetzt und mit den entsprechenden Bewegungseinschränkungen und Besonderheiten versehen z.B. Berge (nur bestimmte Einheiten, Kristallwachstum ja, Deckung ...) Wald (Bewegung minus .., nur bestimmte Einheiten, Deckung plus..., kein Kristallwachstum..) Lava - also die Lava deckt das Geländegrundfeld als Objekt zu und die Eigenschaften ändern sich entsprechend.
Es ist ja völlig egal wie der Soft_sand aussieht. Dieser kann doch rot, weiß, aschgrau oder gelb sein. Feinsand ist Feinsand und das Aussehen ist doch egal ? Liege ich da richtig ?
doch aber meistens nur nach zuviel Biergenuss und einem zuvor starken Druck auf die Blase
Gruß shadow
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Wenn Genie und Wahnsinn wirklich nicht weit voneinander entfernt sind, dann hab ich es ja nicht weit bis zum Genie.
Schnee und Eis wirkt anders auf eine Feuchtwiese, wie auf eine grobe Steinpiste.
Also kann ich aus "Schnee und Eis" kein Objekt machen, da diese nicht einheitlich wirken ! Geländeobjekte gehen nur dort, wo diese auch einheitlich wirken ???