Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Seiten 1 | 2
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 19:23
Kristalle - Wachstum?? Antworten

Uhm, wenn ich den ObjectGrowth auf Standard lasse, wachsen die Kristalle net.

Wenn ich ihn erhöhe - dann schon. Aber was ist dann mit der Lava?? Und Stachelgras????

Und wieso sollte jetzt jeder Planet individuelle ObjectGrowth haben? Warum net in den Objektdefs anpassen?

Da macht ja dann jeder SV was anderes...nee...oder vergissts gleich einzustellen usw...


Bitte in den Objektdefs anpassen! Nicht über globale parameter die dann wild rumgeschraubt werden!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.12.2007 19:30
#2 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

Kristalle wachsen bei ner Growth Rate von 10.

Getestet auf Fedalus Moon.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Lucius Offline



Beiträge: 648

12.12.2007 19:31
#3 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

mein vorschlag war dass kristalle mehr abwerfen sollen dafür aber langsamer wachsen. dann sind die eigenständig und nicht ein verkappter "wald für wüstenplanis"

RemovalCost {
Energy = 0
Material = -1000
fuel = 80
Movement = 20
} RemovalCost
NetBehaviour = NetToSelf NetToBorder
growthRate = 0.02

_____________________________________________
"Es sollte dem Licht ein Trost sein, dass die Schatten es nicht überleben werden." - Gregor Brand

LuX (lat.) - Licht
Shadow (engl.) - Schatten

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 20:13
#4 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

und was passiert mit der lava?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

12.12.2007 21:14
#5 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

In Antwort auf:
Und wieso sollte jetzt jeder Planet individuelle ObjectGrowth haben? Warum net in den Objektdefs anpassen?
Weil die Planeten unterschiedlich klimatische Bedingungen.

In Antwort auf:
Da macht ja dann jeder SV was anderes...nee...oder vergissts gleich einzustellen usw...
Auf irgendeinen Wert muss man die Wachstumsrate einstellen. Wenn der SV das verpeilt hilft alles nix.

================================================================
### Testsignatur ###

Kraal Offline



Beiträge: 429

17.01.2008 16:59
#6 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten
Ich fuer meinen Teil speichere mir die Gameparameter fuer jeden Planeten separat und tue die dann zu jedem Zykluswechsel laden.

Die Wachstumsrate fuer Kristalle habe ich auf Kryt mit 5% festgelegt.
Ob die Kristalle mit dem Wert ueberhaupt wachsen habe ich nicht beobachtet.

Kann da bitte einer der Siedler von Kryt was dazu sagen?
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 17:45
#7 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

angeblich wachsen die nichtmal mit 10% (Behauptungen der Spieler von Koor)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.01.2008 18:02
#8 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten
Bei Wachstumsrate 5 beträgt die Wahrscheinlichkeit dass sich ein einzelnes Kristallfeld ausbreitet gerade mal 3%.
Deswegen sollten es wie ich schon sagte einfach mehr Kristalle sein, dann wächst irgendwo auch was.
Wald wächst bei 10 ganz gut, halt nur wenn schon genug Wald vorhanden ist.

======================================================
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

17.01.2008 19:28
#9 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

ich wäre für eine wesentlich höhere wachstumsrate, was kristalle angeht.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.01.2008 19:31
#10 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

Das würde einen Wüstenplanet mit einem gemäßigten Planet gleichsetzen, das sollte nicht so sein.

======================================================
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

17.01.2008 19:34
#11 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

schade, dass es so sein soll, das siedler auf wüstenplaneten benachteiligt sein sollen :-/

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.01.2008 19:41
#12 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

Naja, früher gab's garnix.

======================================================
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

17.01.2008 19:44
#13 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

das ist echt ein großer trost :-(

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 19:45
#14 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

auf stove sind die sicher nicht benachteiligt.


da ist es total übertrieben!!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

17.01.2008 19:47
#15 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

zudem gibt es auf stove auch stachelgraß. das gibt es auf kryt ja nu auch nicht.
dadurch, das es ein paar kristalle gibt, die auch sogut wie nicht wachsen, gibt es also immernoch nix auf kryt. also hat sich nicht viel gändert zu früher. was die benachteiligung nur verdeutlicht.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

17.01.2008 19:48
#16 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten
hm, ich find sowieso nicht dass alle planeten im endeffekt gleich sein sollen - nur farblich unterschiedlich. da kann man auch gleich nur die toulons mehrmals kopieren. wer eben auf einem "schönen" planeten keinen platz mehr bekommt, muss eben die felsbrocken nehmen. (gehör ich auch dazu ;-) )

wasserplanet bei dem man dann unterwasserzeugs dafür abbaut, find ich genauso mau...

-----
Kowalski, i need options!!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.01.2008 19:50
#17 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

Auf Kryt kann dich niemand mit Schiffen angreifen...

======================================================
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

zz9plural Offline



Beiträge: 665

17.01.2008 20:14
#18 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

Zitat von Prophet
auf stove sind die sicher nicht benachteiligt.


da ist es total übertrieben!!


Gut, dass man da auch mal von erfährt.

Ares Offline




Beiträge: 417

17.01.2008 20:17
#19 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

Also dafür, dass es da Kristalle und Stachelgras gibt, das übereinander wachsen kann und eine Wachstumsrate von 15%, die 5 % über der von gemäßigten Planeten liegt, würde ich schon auch sagen, dass das total übertrieben ist.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

17.01.2008 20:18
#20 RE: Kristalle - Wachstum?? Antworten

In Antwort auf:
Auf Kryt kann dich niemand mit Schiffen angreifen...

schau, schon ein vorteil gegenüber normalen planeten - wozu dann noch zusätzlich wald-ersatz?

-----
Kowalski, i need options!!!

Seiten 1 | 2
Turrets »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz