Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
mein vorschlag war dass kristalle mehr abwerfen sollen dafür aber langsamer wachsen. dann sind die eigenständig und nicht ein verkappter "wald für wüstenplanis"
RemovalCost { Energy = 0 Material = -1000 fuel = 80 Movement = 20 } RemovalCost NetBehaviour = NetToSelf NetToBorder growthRate = 0.02
_____________________________________________ "Es sollte dem Licht ein Trost sein, dass die Schatten es nicht überleben werden." - Gregor Brand
Bei Wachstumsrate 5 beträgt die Wahrscheinlichkeit dass sich ein einzelnes Kristallfeld ausbreitet gerade mal 3%. Deswegen sollten es wie ich schon sagte einfach mehr Kristalle sein, dann wächst irgendwo auch was. Wald wächst bei 10 ganz gut, halt nur wenn schon genug Wald vorhanden ist.
====================================================== MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant
ich wäre für eine wesentlich höhere wachstumsrate, was kristalle angeht.
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ ich bin nicht die nutte vom dienst <prophet>
schade, dass es so sein soll, das siedler auf wüstenplaneten benachteiligt sein sollen :-/
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ ich bin nicht die nutte vom dienst <prophet>
zudem gibt es auf stove auch stachelgraß. das gibt es auf kryt ja nu auch nicht. dadurch, das es ein paar kristalle gibt, die auch sogut wie nicht wachsen, gibt es also immernoch nix auf kryt. also hat sich nicht viel gändert zu früher. was die benachteiligung nur verdeutlicht.
hm, ich find sowieso nicht dass alle planeten im endeffekt gleich sein sollen - nur farblich unterschiedlich. da kann man auch gleich nur die toulons mehrmals kopieren. wer eben auf einem "schönen" planeten keinen platz mehr bekommt, muss eben die felsbrocken nehmen. (gehör ich auch dazu ;-) )
wasserplanet bei dem man dann unterwasserzeugs dafür abbaut, find ich genauso mau...
Also dafür, dass es da Kristalle und Stachelgras gibt, das übereinander wachsen kann und eine Wachstumsrate von 15%, die 5 % über der von gemäßigten Planeten liegt, würde ich schon auch sagen, dass das total übertrieben ist.