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Ich denke halt das man neuen Spielern Vor und Nachteil leicht erkennbar sein sollten. Ich lese die Beschreibungen zwar gern aber wenn ich schnell was wissen will und dazu in die Einheitenbeschreibung würde das helfen schnell die Besonderheiten rauszubekommen.
Also von billige Einheiten wie dem Scorpion kann man ja auch nicht so viel erwarten.
Nur weil da [integriert]steht, bedeutet das nicht, das dazu nicht mehr geschrieben werden darf. Verbesserungen und Ergänzungen sind jederzeit erwünscht.
Wieso schreibt ihr nicht noch die Waffenreichweite, die stärke der Waffe, die Benötigten bits, auf denen gelandet werden kann und alle anderen Infos dazu ;-) Dann brauchen wir nur noch den Dialog ;-)
Gruß Shadow
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
Das steht eigentlich so in der Einheiten Datenbank unter "Bewegung" - Höhenstufenwechsel. Z.B. Raytheon Low-Air wechsel auf -1 benötigt 45 Bewegungspunkte sowie 3 Felder (Distanz). Wo er landen kann steht etwas weiter unten, bei betretbare Gelände.
Ich bin auch der Meinung das es ausreicht wenn diese genauen Daten unter der bekannten Stelle zu finden sind. In der Beschreibung könnte jedoch ggf. ein schön formulierter Hinweis auftauchen.
Z.B. beim Thunderbolt ... kann auch auf befestigten Wegen und Strassen landen ... blabla
oder beim Spirit ... benötigt aufgrund des Startgewichtes eine sehr lange Runway ... blabla
es ist vieleicht bloß ärgerlich wenn man Bauoptionen für einen großen Bomber einfügt und dann erst feststellt das die Landebahn ein Feld zu kurz ist...
Nunja ... aber der Info-Button steht auch schon vor dem Einfügen der Bauoption zur Verfügung und dann muss man die Runway halt verlängern ;-)
Ich bin kein Freund von mehrfachem Hinterlegen der selben Information, das birgt später meist nur die Gefahr das beim Aktualisieren etwas übersehen wird.
Ich hab mir heute mal Deine Artikel angeschaut und dann teilweise gesagt - ui, das les ich erstmal nicht, das ist mir zu lang. Ich hab so die Befürchtung, daß die Texte jetzt teilweise so lang werden, daß sie keiner mehr liest ;) Nur so als Idee von mir.
Was nichts dran ändert, daß Du hier ne gute Sache ablieferst...
Gruß, Redhorse
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
finde ich auch macht spass die zu lesen, ich würde Vorschlagen ne kurze schnörkellose Beschreibnung und dann nennens wir mal "Geschichte der Einheit" die etwas ausgeschmückter ist
hatte ich mir auch schon überlegt. Ich persönlich hab früher mit großer Freude die Einheitenbeschreibungen in den Handbüchern zu BI und ähnlichen Spielen gelesen, die ja ähnlich umfangreich waren. Wobei mir selbst auch an meinen Beschreibungen auffällt, dass ich vor allem bei den Einheiten ins "Schwärmen" gerate, bzw. die Beschreibung etwas aus dem Ruder läuft, mit denen ich selbst schon umfangreiche Erfahrungen gesammelt habe (siehe Pterrano, GT-Dive, Whale), wohingegen ich mich echt anstrengen muss, auf eine halbe Seite Text zu kommen, wenn ich selbst mit der jeweiligen Einheit noch nicht viel zu tun hatte (siehe Sam 2).
Zur Lösung des angesprochenen Problems: Da das Display ja ohnehin überarbeitet werden soll - wie wäre es dann mit der Einführung eines weiteren Buttons? Einmal "Kurzbeschreibung" und zum zweiten der vorgeschlagene "Geschichte", oder auch "Hintergrund". Bei der Kurzbeschreibung würden dann vielleicht ein oder zwei knackige Sätze reichen. Z.B. bei der Pterrano sowas wie: "Überschwerer, stark gepanzerter Allzweckbomber mit mächtigen Waffensystemen. Fliegt recht langsam, verfügt jedoch noch über geringe Ladekapazitäten, z.B. für Para-Einheiten." Das sollte einen knappen Überblick geben, womit man es zu tun hat. Der Hintergrund wäre dann für die gemütliche Lektüre zu ruhiger Stunde, wenn man die Zeit bis zum nächsten eintrudelnden Spielzug überbrücken muss. Wäre das ´ne Idee?
<edit> Nachtrag: Im übrigen - Danke auch an Dich, Redhorse! Ohne das Grundgerüst, das Du zu vielen Einheiten schon mit beigesteuert hast, hätte ich bei einigen garnicht so viel schwafeln können! ;-) Da läßt sich oft sehr gut drauf aufbauen! </edit>
Hier kann ich nur zustimmen, die Beschreibungen sollten kurz und knapp sein, ich will ja nicht erst die halbe Bibel lesen, um an einige Informationen zu kommen. Das etwas "blumigere" sollte aber auch irgendwo stehen, ich lese solche Sache auch recht gerne, ob als Einheitenbeschreibung oder nette Geschichten im RP-Bereich. Also so ein zusätzlicher Punkt wie "Geschichte der Einheit" wäre schon ne tolle Sache.