Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

29.05.2008 13:10
Kolonien Antworten

Hallo,

derzeit kann ein normaler Spieler 2 Kolonien und eine Heimatbasis haben.
Dabei ist die Heimatbasis durch die Schattenschild Generatoren besonders abgesichert.
Mein Vorschlag:
Machen wir es möglich, dass man diese Absicherung gegen eine weitere Kolonie tauschen kann.

Frei nach dem Motto: Mehr Einkommen mehr Risiko!


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

29.05.2008 17:03
#2 RE: Kolonien Antworten

Die HB SSGs sind dazu da um zu verhindern dass ein Spieler komplett ausgerottet wird. Wie soll das ohne die Schattenschild funktionieren?

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

29.05.2008 17:22
#3 RE: Kolonien Antworten

Eben kein Schutz. Naheliegend, oder?


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Ares Offline




Beiträge: 417

29.05.2008 17:31
#4 RE: Kolonien Antworten

Mal so eine kleine Information die vielleicht nicht allen bekannt ist:

Alle Spieler wachsen.

Bis auf wenige Ausnahmen wachsen alle Spieler in den laufenden Kriegen wird einfach nicht so viel Material vernichtet wie gefördert wird.
Unter einer größe von ca 1500 Stärkepunkten ist es in der Praxis nicht machbar bei einem durchschnittlichen Krieg mehr Material zu zerstören als nachkommt.
Man führt nicht dauernd Krieg, der Raumflug braucht auch noch Zeit und mit einer HB und zwei Kolonie ist man rein vom Förderlimit schon bei 51k Material die pro Runde draufgehen müssten und da ist noch keinerlei Ernte oder Wrackeinsammeln nach dem Konflikt dabei.
Man muss schon mehrere schlecht ausgehende Konflikte hintereinander haben und praktisch keine Friedenszeiten dazwischen um auch nur ein klein wenig zu schrumpfen.

Eine HB kann man auch mit den SSGs schon ausreichend kaputtschießen so, dass sie durchaus jetzt auch schon ein lohnendes Angriffsziel ist. Der "harte Kern" einer HB ist nur etwa 14 Felder Radius darin kann man gerade mal die wichtigsten Gebäude unterbringen wenn da kein Meer oder Berge sind.

Mehr Kolonien sind meines Erachtens einfach unnötig, da das Material jetzt schon mehr ist als draufgeht.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz