Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Terraner
Ares Offline




Beiträge: 417

29.05.2008 20:59
Hormone vs. Lynx Antworten

Lynx ist ein spezialisierter Marinehubschrauber, er hat die beste Antischiffbewaffnung mit einer Rakete über 3 Felder, kann im Gegensatz zum Hormone allerdings keinerlei Infanteristen mitnehmen, also auch die für U-Boote so gefährlichen Seals nicht absetzen.

Der Hormone hingegen kann nicht nur 6 Seals ans Ziel bringen, er hat auch noch den stärkeren Torpedo dabei, zwar nur zwei Stück davon aber mehr kann man im Normalfall ohnehin nicht ans Ziel bringen und aufmunitionieren geht auf See recht schnell und der Lynx hat auch nicht mehr dabei, nur noch zusätzlich Wasserbomben.

Mir kommt es etwas seltsam vor, dass der Marinespezialhelikopter weniger starke Waffen verwendet als der Techlevel 0 Transportheli.

Tigerking Offline



Beiträge: 365

29.05.2008 22:19
#2 RE: Hormone vs. Lynx Antworten

Bei längeren Gefechten ist ein Hormone doch sehr schnell leergeschossen und muss mindestens eine Runde pausieren. Und zur Bekämpfung von Tauchern ist die Wasserbombe des Lynx bedeutend effektiver als die Torpedos der beiden Hubschrauber. Wenn man die Anti-Schiffs-Rakete des Lynx einsetzen will, muss man nicht so viel RF abfangen wie bei anderen Luftangriffen. Ohne meine Lynx hätte ich z.B. Keyfinders Flotte auf Solis nicht stoppen können.

Die Transportmöglichkeit eines Hormone ist gut und schön. Aber zu diesem Zweck kann man auch den Chinook verwenden, der wesentlich mehr Platz bietet. Oder man benutzt Einheiten wie LR5, Skjold oder Sealboat, die Taucher auch wieder aufnehmen und versorgen können.

Ares Offline




Beiträge: 417

30.05.2008 00:27
#3 RE: Hormone vs. Lynx Antworten

Ich finde den Lynx auch nicht schlecht, mir kam es nur seltsam vor, dass der Unterschied von Lynx mit starker Bewaffnung und Hormone mit Transportmöglichkeit nicht konsequent bei allen Waffen durchgezogen wurde.

SDI »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz