Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Terraner
Setupman Offline




Beiträge: 190

25.03.2008 11:38
2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

Ist eigentlich nur was kosmetisches ... aber die Terraner haben einen Boden-Tiger (leichter Panzer) und einen fliegenden Tiger (leichter Helikopter).

Vielleicht könnte man da den Helikopter z.B. in 'Cobra' umbenennen, da ja der Tiger auch noch nen Tiger II hat und mir da auch gerade keine passende Alternative einfallen möchte.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

25.03.2008 12:08
#2 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten
Der Name COBRA Einheitentyp: kleines Kettenfahrzeug
ist leider auch bereits belegt. Siehe Hanni´s Einheitendatenbank
z.B. Muscosa wäre noch frei. (Springspinne)
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

25.03.2008 12:59
#3 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

ich denke man könnte ihn vielleicht auch in Cougar umbenennen.
Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Wenn Genie und Wahnsinn wirklich nicht weit voneinander entfernt sind,
dann hab ich es ja nicht weit bis zum Genie.

Setupman Offline




Beiträge: 190

25.03.2008 13:01
#4 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten
Ähm okay, ist da vielleicht der unit-Guide nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Der Cobra-Anti-Infantrie-Panzer ist bei den Terranern (Mk3) doch durch den Bradley ersetzt, oder sehe ich da was falsch.

Der Cobra ist nach meiner Sicht der Dinge doch aus dem Mk1-Set.

@Shadow: Cougar wäre auch okay, is ja auch ein kleiner schlanker Kampfhubschrauber
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

25.03.2008 13:05
#5 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

ja du hast recht. der Cobra ist aus dem MK1 set im MK3 set gibt es den Namen derzeit nicht, wobei es finde ich schon reicht, wenn es ihn in anderen Sets gibt.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Wenn Genie und Wahnsinn wirklich nicht weit voneinander entfernt sind,
dann hab ich es ja nicht weit bis zum Genie.

Setupman Offline




Beiträge: 190

25.03.2008 13:15
#6 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

Wobei ich seh gerade ich hab den Cougar irgendwie in die falsche Ecke gesteckt. Ist ja doch irgendwie eher ein Transporthubschrauber.

Und dabei hab ich auch gesehen das der Cobra Kampfhubschrauber, ja auch als Variante 'Super Cobra' existiert. ;-)

Und da man mit dem Hormone-Transporter ja schonmal beim Hause Kamow war, könnte man den Heli auch Hokum nennen.

Sollen ja alles nur Vorschläge sein, nur das halt nicht innerhalb eines Sets zwei Einheiten ein und den selben Namen tragen.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

25.03.2008 13:19
#7 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

Naja, von Vorschlägen lebt das ganze. Es muss sich nur irgendwann mal auf was geeinigt werden. Dann baut uns Gamer das sicherlich ein....
Von mir aus kann man den Tiger-Hubschrauber auch in Hokum umbenennen. Mir macht es z.B. nichts aus, wie er heißt.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Wenn Genie und Wahnsinn wirklich nicht weit voneinander entfernt sind,
dann hab ich es ja nicht weit bis zum Genie.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

25.03.2008 13:27
#8 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten
wie wäre es mit comanche?

http://en.wikipedia.org/wiki/RAH-66_Comanche

In Antwort auf:
Comparable aircraft

* Bell ARH-70
* Kawasaki OH-1
* Tiger ARH
Setupman Offline




Beiträge: 190

25.03.2008 13:38
#9 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

Comanche is auch gut, bin dafür ;-)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

25.03.2008 13:46
#10 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

Comanche - super - das nehmen wir !

Tigerking Offline



Beiträge: 365

25.03.2008 14:31
#11 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

Zitat von Setupman
Ist eigentlich nur was kosmetisches ... aber die Terraner haben einen Boden-Tiger (leichter Panzer) und einen fliegenden Tiger (leichter Helikopter).

Vielleicht könnte man da den Helikopter z.B. in 'Cobra' umbenennen, da ja der Tiger auch noch nen Tiger II hat und mir da auch gerade keine passende Alternative einfallen möchte.


Einspruch!! Es sind noch längst nicht mehr genug Tiger vorhanden!!!

Setupman Offline




Beiträge: 190

25.03.2008 14:48
#12 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

<Scherz>

Damit hier niemand anfängt rumzuheulen ... ;-) ... könnte man im Ausgleich den P1000 ja auch in Königstiger umtaufen :P

Dann bleibt es bei 4 Tigern bei den Terranern (Tiger, TigerII, Sturmtiger + neu den Königstiger)

Also nur bevor hier die Tränen in die Tastatur kullern und weiterer Schaden entsteht.

</Scherz>

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

25.03.2008 16:10
#13 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

Comanche ist ein Stealth Helikopter, daher vielleicht etwas unpassend.
Wie wär's mit Havoc? http://de.wikipedia.org/wiki/Mil_Mi-28

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Ares Offline




Beiträge: 417

25.03.2008 18:09
#14 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

Namensänderung ist kein Problem, ist mir auch schon ein Weilchen ein Dorn im Auge mit den Tigern.
Königstiger/Tiger2 ist eine einzige Einheit, ich fände den Havoc am sinnvollsten, weil es ein kleiner leichter und schneller Helikopter ist, kein Stealth wie der Comanche und kein so großes Monster wie der Hokum.

Wenn keinem mehr sinnvolle andere Namen einfallen können wir dann ja mal eine Abstimmung ins Leben rufen, dann schreib ich die asctxt einfach um wenn es soweit ist, gibt bei der Sache ja keinen Zeitdruck.

Toby Offline




Beiträge: 468

01.04.2008 20:58
#15 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

wie wäre es denn denn Tieger Panzer in Panther umzubenennen. Der Panther war ein leichterer Panzer als der Tiger würde also besser passen, oder denn Hubschrauber in Eurocopter.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

01.04.2008 22:10
#16 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

Also wenn Ihr mich fragt, dann ist das herumdoktoren an den Namen unsinnig. Name passt zum Bild und gut ist.

Ares Offline




Beiträge: 417

30.05.2008 13:08
#17 RE: 2x Tiger ... muss das sein ??? Antworten

-> Abstimmung draus gemacht

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz