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Ich suche einen sehr erfahrenen Spieler der mit mir ein oder besser zwei Sy-MK I Duell spielt. Denn ich habe den Verdacht, dass man als MK1 sehr schlechte Karten hat.
----------------------------------------------------- Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.
gegen die Sy hat man immer schlechte Karten^^ ne ich hab die Sy-MK3 map schon gespielt 2 mal als MK3 und einmal als Sy im moment läuft gerade das 4 Spiel in dem ich die Sy spiele und jetzt ist es etwar ausgeglichen sonnst waren die Sy klar überlegen.
Ich kenne mich einigermaßen mit den Sy aus und habe auch schon ein Duell gegen Gamer gespielt gegen Mk3, das dann allerdings irgendwann im Sande verlaufen ist.
Ich hab die Karte jetzt schon ein paarmal gegen die SY am laufen bzw. gespielt. Egal mit welchem Set, ist extrem schwer. Da man erstaml ne befestigte Stellung bauen muß, die sich gegen Land, Luft und Orbit verteidigen muß, kommt man nur schwer zum Expandieren. Die Map spielt sich sicherlich leichter, wenn die MK-Sets schon etwas weiter in der Forschung wären und die entsprechenden Bunkertechnologien für alle 3 Bereiche besitzen. Denn wenn man die zum Anfang erst erforschen muß, fehlen dann wieder andere wichtige Einheiten. Und etwas mehr Mat-Einkommen auf den sicheren Basen ist auch nicht verkehrt, denn die Bunker fressen viel Res, die dann für mobile Units fehlen.
Gruß, Redhorse
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
genau und die Sy haben am Anfang auch die besseren Lufteinheiten, die hoch Fliegen können. Bei Mk3 hat die Falcon nur 2 Racketen um die zu bekämpfen, wenn man sie mal sieht.
Genau dafür ist so ein Spiel ja gut, die Stärken und Schwächen zu finden und sich entsprechend darauf einzustellen. Natürlich haben die Sy die besseren Flieger, am Anfang in der Mitte und am Ende, sie haben ja auch keine andere Wahlmöglichkeit, wenn die Sy irgendwo nicht mit Fliegern reinkommen, dann ist es nicht besonders schwer sie ganz draussen zu halten. Flieger sind nunmal ihre Hauptschlagkraft das ist ja gerade der Vorteil, der die Nachteile am Boden und zur See mit sich bringt. Deswegen sind die Sy in PBP ja auch fast nur auf Wüstenplaneten anzutreffen oder da wo die Wasserstraßen nicht besonders groß sind, weil sie da ihre Nachteile haben.
Naja, wie gesagt, wenn Dir aber dann die FP fehlen, um mehr als ne leichte Ari über 3 Felder und mit Müh und Not nen Patton zu entwickeln, hast Du auch Probleme, die Tolg, Nog und Zeo aufzuhalten, wie in meinem derzeitigen Game. Dann hast Du ordentliche Luftabwehr, aber am Boden ein Problem. Ich denke, bei gleichen Bedingungen ist das kaum zu schaffen. Die SY können sich da den Angriffspunkt aussuchen, während der MK-Spieler weitgehend passiv im Schutz der Flarak, AO und Radareinheiten bleiben muß. Er muß versuchen, zu erkennen was kommt und möglichst schnell die passenden Units bauen. Bis zu Fliegern, die AO angreifen können um selbst aktiv zu werden, dauerts dann ewig. Und ohne das Trainingslager, was ich gleich am Anfang gebaut hab, und worüber die SY auf dieser Map wohl nicht verfügen, hätte ich gar keine Chance.
Gruß, Redhorse
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Wenn du auf der Karte das Bauen von Gebäuden zulässt, haben sie durchaus ein Trainingscenter. Sie können jedoch nur die wenigsten Einheiten darin trainieren. ;)
Ist ein generelles Problem mit den Duellkarten auf denen man bauen kann, dass die Einheitenwerte danach eignerichtet werden ob die jeweilige Einheit trainierbar ist oder nicht und auf den Karten dann alles so schnell abläuft, dass man keine Zeit für das Training hat.
Gerade das verzerrt auch etwas das Ergebnis bei den Sy, da sie mit ihren Fliegern fast nur Einheiten haben die nicht trainierbar sind und gegen untrainierte Flugabwehr kann man damit wesentlich besser bestehen als es im normalen PBP möglich wäre.
Trotzdem ist es eine gute Möglichkeit sich einen Überblick über die Möglichkeiten, Stärken und Schwächen zu machen. Mit Trainingslager für beide Seiten wäre die Karte vielleicht etwas sinnvoller, dauert dann zwar länger, dafür ist es realistischer.
wie wäre es dann eine ähnliche Karte auf hörerem Tech level zu erstellen? So könnte man vieleicht etwas realistischer die Einheitenstärke vergleichten. Könnte man ja dann auch mit anderen Sets machen.
Zitat von Tobywie wäre es dann eine ähnliche Karte auf hörerem Tech level zu erstellen? So könnte man vieleicht etwas realistischer die Einheitenstärke vergleichten. Könnte man ja dann auch mit anderen Sets machen.
finde ich einen guten Ansatz. AO ist gerade am Anfang sehr teuer und nicht wirklich mobil, das bringt den Sets die früh orbitalfähige Einheiten bauen können (SY/Tec) schon einen großen Vorteil. Wenn man genügend AO baut gehen einem die Ressourcen schnell aus, wenn man darauf verzichtet kann der Gegner die orbitalen Einheiten als Blocker benutzen. Sobald man mobile AO bauen kann relativiert sich der Vorteil wieder, vor allem bei den Tecs mit ihren Deltas...
Hinweis: Mit dem nächsten Update (Z65) wird der Forschungsfaktor bei den SY auf 150 angehoben (vorher wie bei den anderen Sets 100). Die durch die geringe EInheitenzahl insgesamt verringerte Forschungsdauer wird damit teilweise kompensiert.