Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Einheiten
ValHaris Offline




Beiträge: 386

07.07.2008 22:32
Einheitenbilder und Copyright Antworten
Ich finde es sehr schön, dass viele Einheiten jetzt mit Einheitenbildern ausgetattet worden sind.

Insbesondere beim MK3 handelt es sich vielfach um Fotos. Deshalb möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass ASC unter der Gnu Public License veröffentlicht ist und auch alle Daten unter dieser oder einer kompatiblen Lizenz stehen müssen. Ansonsten ist eine explizite Einwilligung des Copyright-Inhabers nötig, dass wir die Bilder als Teil von ASC unter der GPL veröffentlichen dürfen.

Als Fausregel kann man folgendes sagen:

Erlaubt ist:
- alles von Wikipedia und Wikimedia
- alles von US-amerikanischen Behörden
- eigene Fotos

Für ALLES andere müssen vor der Aufnahme in ASC die Details geprüft werden, sprich Copyright-Inhaber, Lizenzkompatibilität, ...
Das gleiche gilt natürlich auch für Einheitenbeschreibungen, Sounds und alle anderen Daten.

Ich bitte, das zu beachten. Denn keiner von uns möchte eine kostenpflichtige Abmahnung oder gar eine Anklage wegen Copyright-Verletzung haben.
Grom Offline




Beiträge: 1.069

07.07.2008 22:38
#2 RE: Einheitenbilder und Copyright Antworten

Es gibt ein paar sehr gute .gov oder .mil Seiten der US Regierung die mit Fotos ausgestattet sind die man verwenden kann.
Wer ein paar Links hier posten möchte kann das gerne machen.
Evt. wird man dann mal schnell fündig wenn man etwas spezielles sucht.

http://www.defenselink.mil/

http://www.defenselink.mil/multimedia/multimedia.aspx

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.07.2008 08:34
#3 RE: Einheitenbilder und Copyright Antworten

Bis auf 2 Bilder sind alle MK3 InfoImages aus Wikipedia entnommen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

10.07.2008 15:45
#4 RE: Einheitenbilder und Copyright Antworten

In Antwort auf:
Hallo Herr Fröhlich,

ja klar meine Bilder können Sie gern verwenden.

Wenn sie alles fertig haben, können Sie mir ja mal ein
Demo der Fahrzeuge im Spiel zukommen lassen, hört
sich sehr interessant an.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Nast



Hier die Bestätigung, das die derzeit beim P1000 und Elch eingestellten Bilder verwendet werden können.
Quelle: http://nast-sonderfahrzeuge.de/

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Setupman Offline




Beiträge: 190

05.09.2008 15:12
#5 RE: Einheitenbilder und Copyright Antworten

Wahrscheinlich habe ich bei meiner Suche im Forum mal wieder nur zu schnell die Geduld verloren ... aber ...

wohin bzw. an wen und in welchem Format (Größe & Dateiformat) schicke ich potentielle Einheitenbilder?

Gerade für MK3 ist es wohl eher ein Armutszeugnis nicht für jede Einheit ein schickes Bild zu finden.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.09.2008 05:07
#6 RE: Einheitenbilder und Copyright Antworten

Am besten im Forum posten. Ansonsten an die jeweiligen Setpaten.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.09.2008 09:12
#7 RE: Einheitenbilder und Copyright Antworten
InfoImage Bilder bitte an mich am besten in 640x480.jpg
Quelle wäre gut.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

mimic Offline




Beiträge: 74

14.06.2009 13:50
#8 RE: Einheitenbilder und Copyright Antworten

Die Linzenzen fuer Bilder koennen unterschiedlich geregelt sein:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Common...tside_Wikimedia

Vielleicht waere es gut irgendwo die Lizenzen zentral aufzulisten, wenn z.B. Autor und Quelle angegeben werden muessen. Das koennte eine separate Textdatei sein. Oder man gibt es im Description Abschnitt mit an.

Public Domain ist am unkompliziertesten, doch auch CC ist pk.

Theoretisch muesste bei allen ins Internet gestellten Dateien sichergestellt sein, dass die Copyrightangaben ok sind.

Mimic

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz