Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Ich finde es sehr schön, dass viele Einheiten jetzt mit Einheitenbildern ausgetattet worden sind.
Insbesondere beim MK3 handelt es sich vielfach um Fotos. Deshalb möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass ASC unter der Gnu Public License veröffentlicht ist und auch alle Daten unter dieser oder einer kompatiblen Lizenz stehen müssen. Ansonsten ist eine explizite Einwilligung des Copyright-Inhabers nötig, dass wir die Bilder als Teil von ASC unter der GPL veröffentlichen dürfen.
Als Fausregel kann man folgendes sagen:
Erlaubt ist: - alles von Wikipedia und Wikimedia - alles von US-amerikanischen Behörden - eigene Fotos
Für ALLES andere müssen vor der Aufnahme in ASC die Details geprüft werden, sprich Copyright-Inhaber, Lizenzkompatibilität, ... Das gleiche gilt natürlich auch für Einheitenbeschreibungen, Sounds und alle anderen Daten.
Ich bitte, das zu beachten. Denn keiner von uns möchte eine kostenpflichtige Abmahnung oder gar eine Anklage wegen Copyright-Verletzung haben.
Es gibt ein paar sehr gute .gov oder .mil Seiten der US Regierung die mit Fotos ausgestattet sind die man verwenden kann. Wer ein paar Links hier posten möchte kann das gerne machen. Evt. wird man dann mal schnell fündig wenn man etwas spezielles sucht.
Vielleicht waere es gut irgendwo die Lizenzen zentral aufzulisten, wenn z.B. Autor und Quelle angegeben werden muessen. Das koennte eine separate Textdatei sein. Oder man gibt es im Description Abschnitt mit an.
Public Domain ist am unkompliziertesten, doch auch CC ist pk.
Theoretisch muesste bei allen ins Internet gestellten Dateien sichergestellt sein, dass die Copyrightangaben ok sind.