Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Allgemeines
Mistmatz Offline



Beiträge: 47

04.04.2007 16:37
Forschungsbaum Antworten

Seit kurzem gibts ja neue Forschungsbaeume, die aber teilweise fehlerhaft sind.

Z.B im MkIII set:

- Der Building Pioneer benötigt in der Übersicht des Forschungsbaums kein Tech Lv.1, die hinterlegte Grafik bei der Einheitenbeschreibung zeigt aber noch Tech Lv.1 als Voraussetzung an.
- Die SS37 ist unter Tech Lv.2 eingetragen, benoetigt aber laut Grafik in der Einheitenbeschreibung nur Lv.1.
- Der Rapier ist gekennzeichnet als ob keine weitere Einheit daruf aufbaut, der Rapier 2 benötigt aber sehr wohl den Rapier.

Das sind nur ein paar Beispiele über die ich gestolpert bin, ich nehme an das es seit der Umstellung der Forschungsbäume noch weitere Inkonsistenzen gibt. Da letzlich das Programm entscheidet könnte man diese Informationen wohl einfach in die Referenzen übertragen (Fleissaufgabe). Gibts da einen Ansprechpartner der dafür verantworlich ist?

Dann würde ich nicht nur meckern sondern hier meine Mithilfe anbieten. ;)




Grom Offline




Beiträge: 1.069

04.04.2007 16:54
#2 RE: Forschungsbaum Antworten
Die Forschungsbäume (Bilder)im Weaponguide werden automatisch erstellt so wie ASC diese auch intern benutzt sie entsprechen also den aktuell in PBP zu verwendenden CON Dateien und können keine Fehler enthalten.

Die Forschungsübersicht auf Battle Planet ist hingegen einfach eine von Hand erstellte Webseite und die war zuletzt Gamer am überarbeiten.

Wenn die jemand auf den aktuellen Stand bringen möchte kann er das gerne machen. Forschungsübersicht
Allerdings könnte sich nochmal etwas zum Zykluswechsel mit den nächsten Con Updates ändern.
Siehe dazu die mk1-x Beta CON Dateien im Downloadbereich.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.04.2007 17:06
#3 RE: Forschungsbaum Antworten
Ähm, ich hab die nicht umsonst überarbeitet, das ist der aktuelle Stand der Beta !!
Die Grafik im UnitGuide stimmt definitiv bei einigen Units nicht !

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Grom Offline




Beiträge: 1.069

04.04.2007 18:50
#4 RE: Forschungsbaum Antworten
Die Techtrees entstammen den aktuellen zu verwendeten CON Dateien nicht den Beta Dateien und es sind ja noch nicht alle Forschungsübersichten auf dem Stand der Betas.
Sobald die Betas freigegeben werden werden auch die Techtrees im Weaponguide der hinter der Übersicht liegt angepasst.
Die Werte die der Weaponguide anzeigt sind aber die die in PBP derzeit gelten.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz