Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
ValHaris Offline




Beiträge: 386

06.03.2007 22:30
Änderungen für Zyklus 51 Antworten

Jetzt, da alle Planeten auf ASC2 laufen, werde ich zum nächsten Zyklus die schon lange besprochene Änderungen im Verhalten der Flieger implementieren:

- Flieger, die sich nicht bewegen, werden trotzdem massiv Sprit verfeuern: jedes Feld Bewegung, das Flieger am Ende der Runde noch haben, wird mit 50% des Bewegungsverbrauchs berechnet.
- Bei schlechtem Wetter bekommen Flieger Abschläge beim Angriff auf Einheiten, die sich auf anderen Höhenstufen bewegen.

Also diesen Zyklus bitte rechtzeitig nicht benötigte Flieger landen und den Support für die Übrigen aufbauen!


Und, als Geheimtip, kauft Aktien von Tankflugzeugherstellern ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 22:39
#2 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

meine gt-ad armeen packen grad zusätzlich missiles ein :)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.03.2007 23:27
#3 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

Meine GT-AD Armeen stecken in Snakes fest und kommen nicht mehr raus.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.03.2007 23:30
#4 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

Nuja, bei mir isses nur nen Planum in nem Forschungslabor .....
Ich sehe schon, da kommt ne ganze Ecke Arbeit auf die SV's zu :(

_____________________________

Lucius Offline



Beiträge: 648

06.03.2007 23:31
#5 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

In Antwort auf:
Meine GT-AD Armeen stecken in Snakes fest und kommen nicht mehr raus.


ja, tolle sache das...
ich frage mich schon die ganze zeit wozu ich jetzt so viele snakes brauche wo mk4 nur 2 trooper hat.
Günstig abzugeben, solange es noch geht :-)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.03.2007 23:35
#6 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

Sei doch nicht so negativ eingestellt, Snakes sind doch immer noch nützlich! Schließlich brauchen Diver auch mal Landurlaub und Paratrooper wollen auch nicht zum nächsten Flugplatz laufen müssen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.03.2007 23:35
#7 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

In Antwort auf:
ich frage mich schon die ganze zeit wozu ich jetzt so viele snakes brauche wo mk4 nur 2 trooper hat.
Günstig abzugeben, solange es noch geht :-)


Och, plane doch einfach ne Trooper Invasion.
So 20 - 30 Troll machen bestimmt gut bums. *fg*

Grüße,
Hanni

_____________________________

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.03.2007 23:36
#8 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

In Antwort auf:
So 20 - 30 Troll machen bestimmt gut bums. *fg*
Wenn die GA-Sat-Rakete mittig trifft dann schon.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.03.2007 23:39
#9 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten
In Antwort auf:
Wenn die GA-Sat-Rakete mittig trifft dann schon.


*dem Xyp mal nen lustigen Troll zum rum trollen reich*

_____________________________

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.03.2007 23:49
#10 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

Und Schuss! Mist, daneben. Die sind auch so klein, die trifft man aus dem Orbit so schlecht. Dafür brennt jetzt ein Snake, auch gut.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 09:07
#11 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

muahaha :)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.03.2007 15:47
#12 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

Muß man bei bestimmten Windgeschwindigkeiten auf seine Schiffe oder Flugzeuge acht geben ?
Ab welcher Windgeschwindigkeit, sollten keine Flugzeuge mehr starten oder Schiffe auf die hohe See lotsen ?
Wo liegt der Höchstwert (255 Maxiwert = starker Orkan ?)
Wie schnell ändert sich das Wetter allgemein ?
Sonnenschein + Wind 15 und dann plötzlich Schnee + Wind 100 ?
Bekomme ich evt. eine Wetterwarnung ?
Wenn ja, stimmt diese auch immer ?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

28.03.2007 16:30
#13 Snakes Antworten

Nicht die Snakes wegschmeissen, die können (in der Beta) zumindest die leichten und mittleren Mechs (nicht Def und Ultra ) transportieren. Pioniere passen auch wieder rein, allerdings nicht mehr soviele

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Mistmatz Offline



Beiträge: 47

30.03.2007 14:21
#14 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

Mal ein paar Fragen:

1) Bezieht sich der Spritverbrauch fuer nicht bewegte Felder auf alles was fliegt oder auf alles was innerhalb der Athmosphaere fliegt?

Eine Challenger zB sollte den erhoehten Spritverbrauch sicherlich innerhalb der Athmosphaere haben, aber wenn sie mal im All ist wuerde ich eigentlich keinen, oder minimalen Spritverbrauch erwarten. Ebenso natuerlich Satelliten etc., ist das so?

2) Gleiche Frage fuer den Schlechtwettermalus auf Gegner in anderen Hoehenstufen. Gilt der fuer alles was fliegt oder auf alles was innerhalb der Athmosphaere fliegt?

Ein A-SAT hat zB vermutlich kein grosses Problem mit schlechtem Wetter.

3) Gibt es eine %-Zahl bezueglich des Angriffsmalus und haengt diese von der Anzah der Hoehenstufendifferenz ab?

4) Bekommen landgestuetzte Luftabwehreinheiten auch einen Angriffsmalus bei schlechtem Wetter? Auch hier, gibt es Unterschiede zwischen Athmosphaere und All und welche Groessenordnung hat der Malus?

Nosports Offline



Beiträge: 243

30.03.2007 15:50
#15 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

------------
- Flieger, die sich nicht bewegen, werden trotzdem massiv Sprit verfeuern: jedes Feld Bewegung, das Flieger am Ende der Runde noch haben, wird mit 50% des Bewegungsverbrauchs berechnet.
------------

Ist das nun fix ?

Ich finde das ist dann doch zuviel. wäre nicht 25% etwas besser.
real fliegt ein Düsenjäger (denke ich so ca 500 km/h im Spargang, sprich auf der Stelle Warteschleifen) im Hurry-Up-Modus dann auch mal Mach2, also ca 2000 km/h und dabei steigt dann der Treibstoffverbrauch überproportional an.

Und nein ich mag eigentlich keine Flieger in ASC / PBP, ich kann damit nicht so recht umgehen. Seis vom Angriff, als auch vom Treibstoffverbrauch, mir fällt immer mal wieder einer runter :-(

Allerdings im All da dürfte nix sein, eigentlich müsste da fast kein Treibstoffverbrauch sein, denn man schiebt nur mal kurz an und dann gleitet der Satellit/Shuttel/Raumschiff antriebslos dahin....

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.03.2007 16:02
#16 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

Fuelverbrauch natürlich nur da wo auch im Stillstand Fuel verbraucht wird. Also nicht auf dem Boden oder im All.

Flugzeuge bleiben nun mal nicht "stehen" in der Luft. Eine Runde symbolisiert ja eine bestimmte Zeitspanne und in dieser verfeuert der Flieger seinen Sprit. Und in der Warteschleife eben nur 50% als im Vollflug.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tigerking Offline



Beiträge: 365

30.03.2007 17:45
#17 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

20-25% hätten m.E. gereicht. Mit 50% kommt eine unnötige Hektik ins Spiel, weil man dann ständig ausrechnen muss, wann das nächste Tankflugzeug starten muss. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass im nächsten Zyklus etliche Flieger aus Spritmangel abstürzen. Nicht nur Anfänger dürften da ihre Probleme bekommen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.03.2007 17:54
#18 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten
*notier*

Den Piloten Fallschirme spendieren

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

30.03.2007 21:47
#19 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten
Die Tanks der Flieger sind aber schon grösser geworden - gerade bei den Tankfliegern.
Und jetzt muss man mal seine Flieger die in der Luft sind einsetzen und kann sie nicht 10 Runden in der Luft parken bis die CMs alle Spikes zerlegt haben.

Wer dann noch genug Fuel hat um die 10 Runden auszuharren der hat das auch verdient und musste dafür lange genug seine Ölfördertürme verteidigen.
Dadurch werden die dann gerade für Altspieler mit vielen Fliegern wichtiger und für Neuspieler wird es interessanter den Altspielern ihre Fördertürme zu nehmen damit nicht ständig die Bombergeschwader über die Holzfäller herfallen können.
ValHaris Offline




Beiträge: 386

01.04.2007 14:39
#20 RE: Änderungen für Zyklus 51 Antworten

Ich habe jetzt für alle Flieger ausgerechnet, wie lange sich diese in der Luft halten können, ohne sich zu bewegen.

Mit der Formel bin ich nicht so ganz glücklich, weil zwei Flugzeuge, die sich nur in der Geschwindigkeit unterscheiden, dadurch auch Unterschiede im "Leerlauf-Spritverbrauch" haben: beim schnelleren Flugzeug ist er höher, weil es am Ende der Runde auch mehr Movement übrig hat.

Dateianlage:
endurance.txt
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz