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Damit MK4 auch einmal auf einem Gebiet einen schönen Vorteil hat.
Nur befürchte ich, das du das nicht gelten lässt ;)
Grüße, Hanni
MK4 hat viele schöne Vorteile.
Dieses Thema als Anstoß nehmend, möchte ich einmal in kurzen Beiträgen dargstellt haben wo die einzelnen Spieler die Vor- und Nachteile der einzelnen Einheitensets sehen. Um das ganze nicht allzu einfach zu gestallten bitte ich darum den jeweiligen Standpunkt mit ein paar Beispielen zu belegen.
Grüße, Hanni
Zitat von ShadowWenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..
Vorteile: - schnelle Bodentruppen (Gaskin, Leopard3, Roland) - generell viel Punch bei den Einheiten - gute Spezialisten (Tomcat, Spirit) - Stealth bei Marine und Fliegern - schneller Transport (USSL, ICCE, Chinook, Starlifter) - sehr gute Flugabwehr (Gepard, Roland, Gainful, Guideline) - gute Angriffsmöglichkeiten gegen und im Orbit (Anger, A-Sats, schnelles Shuttle, Armstrong) - gute und zahlreiche Infanterieeinheiten (SEK, Mistral, Javelin, Silencer, Para, Armstrong)
Nachteile: - viele verschiedene Versorgungseinheiten nötig (Bulldozer, Elch, 3 Sorten Pios, MAN, Truck) - Versorger langsam, empfindlich oder wenig geländegängig (MAN, Truck, Pios) - kein schwerer Träger - keine robusten Flieger - keine überschweren Landeinheiten - viele Einheiten auf Transporter angewiesen (Pios, Lance, Patriot, Anger)
Und, dass sie transportiert werden müssen und ohne Transporter nicht vom Fleck kommen ist ein Nachteil. Ich hab doch schließlich auch geschrieben, dass die Transporter gut sind.
Hier geht es um allgemeine Einschätzung des Sets und nicht um das Gewicht einzelner Einheiten, das kann sich ja schließlich auch ändern.
offtopic: Ist es echt jedes Mal nötig einen Beitrag der genau eins weiter oben steht zu zitieren wenn der Zusammenhang so klar ersichtlich ist und die eigene Antwort kürzer ausfällt als das Zitat? Macht das Forum unnötig unübersichtlich finde ich.
3. im Orbit (Jamming, Kampf gegen Flugobjekte, Bodenziel bis "U-Boote") 4. Drohnensystem 5. mobile Turrets der Citaklasse 6. top gepanzerte Panzer (Imperator, Axis), die vor allem trainiert und im Schützengraben schon richtig was mehr aushalten => Reparatur häufiger möglich
bei imperatoren kann ich zustimmen, bei orbit grundsätzlich auch.
paar Punkte sind imo fraglich, wobei es sicher von persönlichen neigungen abhängt:
1. die spezialisierung der Sats hat vor und nachteile. die sats anderer Sets sind universell einsetzbar, und die sats von mk4 müssen separat erforscht und produziert werden. Und meistens hat man die grad nicht passenden sats bei...
2. über die Drohnen ist schon viel geschrieben worden, mir pesrönlich wäre ein senkrechtstarter ala JSF und ein schwerer Jäger wesentlich lieber. die Drohnen sind eine Besionderheit des Sets, aber noch kein vorteil
3. Bei Citas kann ich nicht mitreden, die sind mir nicht mobil genug.
4. Das gleiche bei axis, mir wäre ein weniger gepanzerter aber schnellerer Panzer wie Leo3 lieber.
ich weiss, ich hätte mk3 nehmen sollen...
_________________________ Der Feind aller Liga-Verbände, der schrecken der Tarliesin und Dorn im Auge des obersten Herrschers.
vorteile: - früher zugang zum orbit - viele flieger mit mdrf und vtol - transportflieger mit vtol - schwer gepanzerte fliegende zerstörer - defense fighter mit hoher waffenreichweite - aufmunitionierung der meisten flieger im flug möglich - schwere emp waffe auf den panzern - aufklärer haben sonar - schwere mechs statt infanterie, dadurch in unwegsamen terrain sehr stark - viele sprungfähige einheiten/turrets - fliegender träger und ari - kampfschiffe generell tauchfähig - universell einsetzbare infrastruktureinheit - schneller turrettransport im bauflugzeug - sprungfähige transportboxen - schlachtschiff und tauchroboter können getaucht auf flugzeuge schießen
nachteile: - teure einheiten - hoher treibstoffverbrauch der emp - panzer haben unterdurchschnittliche panzerung und schwache standardbewaffung - können keine minen selber legen - minenräumer hat kein view_mines - sprungfähige einheiten haben keinen eigenen view - keine fast-attack einheiten - ari kann sich auf dem boden kaum bewegen, muß über jedes hindernis hinwegfliegen und ist sehr verwundbar durch luftabwehr - ari kann nicht in schützengräben - leichter turret ist unspezialisiert - keine luftlandeeinheiten - teure einheiten