Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Oleg Offline



Beiträge: 8

06.04.2007 17:00
Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten
ich dachte zwar das wäre längst behoben, ist aber leider nicht so:
wenn ich die munition aus meinem DD21 umlade, wird zuerst die munition aus aktiven Waffenslots genommen was absolut sinnfrei ist. Das Schiff steht da mit 20 LM im passiven Munitionsspeicher und ohne einer einzigen geladenen und feuerbereiten Waffe. Ist aus meiner Sicht ein grober Bug und sollte schleunigst bereinigt werden.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.04.2007 19:23
#2 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten
Ich stichle nicht...[edit by mod]

und ich weiß dass das ein asc-bug ist und kein pbp-bug, deshalb erstelle ich einen bugzilla eintrag [auch edit by mod]
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.04.2007 19:56
#3 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten
Das ist ein Bug von ASC, der auch nur dort behoben werden kann. Waffen die nicht für Ammo transfer vorgesehen sind, sollen auch nicht intern verladbar sein. Was die SY mit dem Problem zu tun haben ist mir allerdings schleierhaft.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.04.2007 20:08
#4 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten
Was ist so schlimm daran gleichartige Munitionsvorräte von Problemeinheiten zusammen zu legen? Zumindest bis das Problem anderweitig gelöst wird. Es ist schließlich nicht gerade unerheblich (auch hier stichle ich nicht [edit by mod]) und besteht schon seit Jahren.
Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.04.2007 20:34
#5 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten

Die Munitionsvorräte waren doch zusammengelegt worden es gab Probleme und dann wurde dass erstmal weggelassen.
Es gibt momentan noch wichtigere Dinge zu fixen und wenn ihr Bugs oder Features haben wollt dann tragt diese bei Bugzilla ein wenn sie es noch nicht sind und votet dann dafür.
Was viele Stimmen hat wird auch eher bearbeitet.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.04.2007 20:41
#6 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten
... weil die Problemzone Large_missle betrift, die Meko hat z.B. 3 Waffensystem mit large_missle + LM AmmoSlot. ich werde der Fregatte keine 20 Schuss-Fernwaffen gegen Boden/See ziele spendieren, denn sie soll nur 6 schuss haben.

Außerdem ist damit das Problem nicht aus der Welt. Wenn ich die erste LM-Waffe aufstocke, wirst du nachfolgende LM-Waffensysteme nicht mit einem Chinook aufladen können, weil zuerst die 20 Waffen von der ersten Waffe voll gemacht werden. Ich bastle die Einheiten jetzt nicht um, nur weil ASC einen Bug im Verladesystem hat. Es steht jedem frei, diese Passage im ASC Code selbst zu überarbeiten.

Abhilfe schafft im Moment ein Transportschiff, das die Waffen von extern wieder in die richtigen Slots packt.

[auch hier hat der mod zugeschlagen weil durch die editierungen in anderen posts überflüssig geworden]

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.04.2007 01:22
#7 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten
Beim Meko ist das noch einzusehen, aber was ist mit dem Titan?

[durch mod entfernt weil durch andere editierungen überflüssig geworden]
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

13.04.2007 13:55
#8 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten
Unter folgendem Link kann für das Beheben des Munitionsbugs gevotet werden:

http://terdon.asc-hq.org/cgi-bin/bugzill..._bug.cgi?id=214
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.04.2007 14:59
#9 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten

done

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Lucius Offline



Beiträge: 648

13.04.2007 18:17
#10 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten

ditto

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

13.04.2007 18:18
#11 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten

Aber nicht gleich alle Stimmen auf einmal abgeben :-O

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.04.2007 18:30
#12 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten

Na klar, man muss doch prioritäten setzen ...

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

13.04.2007 18:34
#13 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.04.2007 19:36
#14 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten
Also von der Option halte ich mal gar nix .... es reicht schon, das es Multi RF und MDRF gibt ... vor allem, wie soll das Kostentechnisch abgerechnet werden ... wie die Waffen balanced etc ... also dafür vote ich nicht!

Grüße,
Hanni

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

13.04.2007 19:56
#15 RE: Munitionstransfer aus mehreren Waffenslots antworten

Muss man ja nicht im PBP einsetzen...

PBP Login »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de