Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
ich dachte zwar das wäre längst behoben, ist aber leider nicht so: wenn ich die munition aus meinem DD21 umlade, wird zuerst die munition aus aktiven Waffenslots genommen was absolut sinnfrei ist. Das Schiff steht da mit 20 LM im passiven Munitionsspeicher und ohne einer einzigen geladenen und feuerbereiten Waffe. Ist aus meiner Sicht ein grober Bug und sollte schleunigst bereinigt werden.
Das ist ein Bug von ASC, der auch nur dort behoben werden kann. Waffen die nicht für Ammo transfer vorgesehen sind, sollen auch nicht intern verladbar sein. Was die SY mit dem Problem zu tun haben ist mir allerdings schleierhaft.
Was ist so schlimm daran gleichartige Munitionsvorräte von Problemeinheiten zusammen zu legen? Zumindest bis das Problem anderweitig gelöst wird. Es ist schließlich nicht gerade unerheblich (auch hier stichle ich nicht [edit by mod]) und besteht schon seit Jahren.
Die Munitionsvorräte waren doch zusammengelegt worden es gab Probleme und dann wurde dass erstmal weggelassen. Es gibt momentan noch wichtigere Dinge zu fixen und wenn ihr Bugs oder Features haben wollt dann tragt diese bei Bugzilla ein wenn sie es noch nicht sind und votet dann dafür. Was viele Stimmen hat wird auch eher bearbeitet.
... weil die Problemzone Large_missle betrift, die Meko hat z.B. 3 Waffensystem mit large_missle + LM AmmoSlot. ich werde der Fregatte keine 20 Schuss-Fernwaffen gegen Boden/See ziele spendieren, denn sie soll nur 6 schuss haben.
Außerdem ist damit das Problem nicht aus der Welt. Wenn ich die erste LM-Waffe aufstocke, wirst du nachfolgende LM-Waffensysteme nicht mit einem Chinook aufladen können, weil zuerst die 20 Waffen von der ersten Waffe voll gemacht werden. Ich bastle die Einheiten jetzt nicht um, nur weil ASC einen Bug im Verladesystem hat. Es steht jedem frei, diese Passage im ASC Code selbst zu überarbeiten.
Abhilfe schafft im Moment ein Transportschiff, das die Waffen von extern wieder in die richtigen Slots packt.
[auch hier hat der mod zugeschlagen weil durch die editierungen in anderen posts überflüssig geworden]
Also von der Option halte ich mal gar nix .... es reicht schon, das es Multi RF und MDRF gibt ... vor allem, wie soll das Kostentechnisch abgerechnet werden ... wie die Waffen balanced etc ... also dafür vote ich nicht!