Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
Umfrage: Wonach sieht die dritte Reihe von oben aus?
Bisher wurden 7 Stimmen zur Umfrage "Wonach sieht die dritte Reihe von oben aus?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Wiese (lowland) 7
100%
2. Feuchtwiese (lowland + mud) 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Objekte und Terrain
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.07.2008 16:55
Matsch Antworten
Auf dem Bild sieht man verschiedene Terrains, und zwar oben "morass", die mittleren beiden sind "mud" und unten nur "lowland". Und jetzt die Frage, sieht die zweitunterste Reihe eher nach "mud" aus oder eher nach trockenerem Gras?
Angefügte Bilder:
Mud.JPG  
Ares Offline




Beiträge: 417

30.07.2008 17:21
#2 RE: Matsch Antworten

Schwierig zu sagen, in der ganz linken Spalte finde ich sieht das mehr nach Gras aus, das zu viel Sonne und zu wenig Wasser abgekriegt hat, während in der Spalte ganz rechts, das zweite von unten mehr nach einer Wiese nach fünf Tagen Regenwetter aussieht über die man besser nicht mit dem Auto fährt.



Don't feed trolls!

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

30.07.2008 17:38
#3 RE: Matsch Antworten
Finde das sieht alles wie gras/trockenes gras/einfache erde aus...

Wenn Matsch gesucht ist, könnte man nicht wie bei dem untersten "Geröllfeld" 3 relativ dunkle brauntöne (halt für die helligkeitsstufen) nehmen und dazwischen so dunkelblaue flecke machen? Matsch halt? ;) = Kackbraun (hell kackbraun bis dunkel kackbraun) mit matschpfützen

WENN eines von denen, dann nur das recht...
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 18:32
#4 RE: Matsch Antworten

also ohne ein paar bläulich schimmernde pfützchen wirds wohl net abgehen tät ich sagen.

es geht ja auch net um fotorealismus, sondern man soll schnell erkennen können "ui, das ist nass"

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.07.2008 20:16
#5 RE: Matsch Antworten

Man sollte halt noch trocken, wenig Regen und viel Regen unterscheiden können. Wenn bei schönem Wetter schon Pfützen da sind ist es schwierig das noch zwei Stufen zu steigern.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.07.2008 21:41
#6 RE: Matsch Antworten

?? es ist nun mal so, das Pfützen da sind, wenn es im Trockenen bereits "matsch" ist. bei Starkregen wird daraus sumpf !

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

30.07.2008 22:53
#7 RE: Matsch Antworten

hellerer braunton = trockener matsch mit wasserpfützen.. , je dunkler desto feuchter und schwerer zu passieren... wie im realen leben halt (stelle mir grad ne offroadpiste vor)...
die letzte stufe würde sumpf praktisch ähnlich sein.

Was auf jedenfall abhilfe schafft: bissel blau rein, vielleicht auch den blauton der pfützen mit dem braunton je nach regen im gleichklang abdunkeln?
is nur die frage, wie gut man das noch erkennt. Ist aber ja auch nur ein Vorschlag ;)

GRuß, Scar

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

31.07.2008 04:27
#8 RE: Matsch Antworten
Sicher sind da Pfützen, aber das ist dann eine braune Dreckbrühe.
Aber egal, ich werde das dann entsprechend anpassen.
Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

31.07.2008 13:39
#9 RE: Matsch Antworten

Hola Compañeros!

Auch ich finde, dass es eher nach Wiese aussieht.

Was die Farben betrifft, da komm ich noch nicht ganz mit:

Stehen alle 12 Farbgebungen bei trockenem Wetter für ein einzelnes verfügbares Terrain wobei dann die einzelnen Zeilen aber für "morass", "mud", "mud" und "lowland" mit jeweils gleichen Eigenschaften stehen?

wenn ja...
...dann sollten sich bei "rain" auf allen Feldern Pfützen bilden, wobei diese bei "mud" stärker als bei "lowland" und bei "morass" stärker als bei "mud" ausgeprägt sein sollten. Bei "Starkregen" könnten evtl. noch größere Pfützen entstehen, die den "morass" sogar unpassierbar machen.

wenn nein...
...dann meinst Du, dass die linke Spalte trockenes Wetter, die mittlere Spalte nasses Wetter und die rechte Spalte Starkregen darstellen?
In diesem Fall würden sich links im Morass braune Schlammpfützchen gut machen, die in den beiden mud-Feldern etwas kleiner ausfallen dürften. Von links nach Reschts sollten die Pfützchen zu Pfützen und im morass zu Sumpf werden, der dann nicht mehr passierbar wäre.

...naja, kurzgesagt: ein haufen Arbeit...

Grüße

Havan(n)a Club

Ares Offline




Beiträge: 417

31.07.2008 14:18
#10 RE: Matsch Antworten

@Havanna-Club: Siehe oberster Beitrag von Xyph, von oben nach unten morass, mud, mud, lowland, von links nach rechts nur farblicher Unterschied.

Ich finde es müssten Pfützen rein, oder nasse Flecken, in Braun oder in bläulich ist wohl Geschmackssache, ich fände braun besser, vielleicht kann man ja beides verwendbar machen kann man dann für die einzelnen Karten ja entscheiden was einem da gefällt.
Lowland keine Pfützen, mud kleine Pfützen, morass größere Pfützen vielleicht schmale längliche Streifen, das ganze immer mehr dreckig braun werdend.



Don't feed trolls!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz