Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Berichte von der Front
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.08.2008 15:16
Kampfdatenbank restauriert Antworten

Wissenschaftlern der ISG ist es gelungen, das bei einem Brand zerstörte ISG-Archiv teilweise zu restaurieren. Derzeit können wir die Kampfdatenbank den Besuchern zur Einsicht veröffentlichen.

http://baseportal.de/baseportal/OldMan/pbp/History

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.08.2008 17:25
#2 RE: Kampfdatenbank restauriert Antworten
Hochinteressant, "Horaz" der Altertumsforscher ist begeistert.
Ja, die Angaben bestätigen fast alle seine historische Aufzeichnungen. Er hat jahrlang ebenfalls in alten ISG Archiven für sein neues Buch über die Geschichte der „Deborsekte“ gesucht.
Nur drei Fakten müssen noch geklärt werden.
a.) Wer war Imperator Rex ? Hat dieser sich wirklich mit diesen verruchten Debor zusammen getan ?
b.) War also Komic zuerst GOH und dann erst AOB ?
c.) Mit Terraner sind wohl die Mitglieder der CoT (Childs of Terra) gemeint ?

Buchauszug: Entscheidungsschlacht auf Tomahawk ?
Ausgelöst durch Grenzprovokationen zwischen Karabinern und der Debor Sekte entbrannte die größte bekannte Massenschlacht der Region. Auf dem Höhepunkt des Kampfes, standen sich mehr als 1.000 Truppenteile auf jeder Seite gegenüber.Die extrem hochtechnisierte Debor-Sekte fügte den Kämpfern der VV erhebliche Verluste bei, die nur durch ständige Nachschublieferungen ausgeglichen werden konnte. Nur die Hi-Ob konnte auf gleichem Niveau agieren und ein vollständiges Vernichten der VV auf Tomahawk verhindern. Das Abtreten der Sektenführers führte zu einem extremen Motivationsverlust unter den Debor Anhängern, welcher sich sogar in der vollständigen Abspaltung kompletter Kolonien zeigte. Das beherzte Eingreifen der Terraner war der Gipfel der Schlacht. Die Bilder sprechen für sich.

Devil (Deborsekte)
& Imperator Rex
gegen
Komic (Karabiner) später AOB
& Tigerking (Titzotanier) später VV
& Hi-Ob Hastrubal schon vor Kampf CoT (Childs of Terra) verlassen -> NTA -> Out

CoT wurde aufgelöst und die Mitglieder verteilten sich dann auf NTA, GOH, VV.
Die Mitglieder der NTA verteilten sich dann wiederum auf GOH und VV.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 17:46
#3 RE: Kampfdatenbank restauriert Antworten

gäbe es denn jemanden der die alte kampfdb in die neue überführen würde? so evtl gegen mf belohnung durch die isg?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Tigerking Offline



Beiträge: 365

06.08.2008 18:21
#4 RE: Kampfdatenbank restauriert Antworten

@Excalibur kurzer Versuch einer Antwort:

zu a) Imperator Rex firmierte zuvor schlicht sein Volk als Terraner. Und er gründete zusammen mit Devil (Debor-Sekte) offen die CoT, der sich dann heimlich die HiOb und die SY anschlossen.

zu b) Komic (Karabiner) war zunächst bei den VV und gründete dann mit die AoT, die sich kurz darauf in AoB umbenannte, nachdem sie ihren Siedlungsschwerpunkt von Thali auf Blue verlegte.

zu c) vermutlich nur das von Jochen geführte Volk der Terraner, aber das kann definitv nur der Autor dieses Berichts beantworten. Bis auf die SY benutzen jedenfalls die CoT nur Mk3-Technologie.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

06.08.2008 19:28
#5 RE: Kampfdatenbank restauriert Antworten
In Antwort auf:
Ausgelöst durch Grenzprovokationen zwischen Karabinern und der Debor Sekte entbrannte die größte bekannte Massenschlacht der Region.


Grenzstreitigkeiten zwischen Karabinern und Jochen (Terraner)führte Z31 zur 2. großen Tomahawkschlacht. Sammelsurium an Einheitenspenden propagandistisch erbettelt unter den PBP Völkern von Prop.-Minister Jupp Rennreh ergab in der 2. Tomahawkschlacht folgende Konfliktszenerie:

Rennreh als grandios scheiternder Verwalter des Expeditionsheers + Komic (+ z.T. Titzotanier) vs. NTA = Jochen & icke (Nachzulesen auch in der Völkerdatenbank Hi-Ob)

Dieser Konflikt dürfte auch seinen Anteil an der Antipathie zwischen Rennreh & Tigerking haben. Tigerking wollte nicht wortbrüchig werden und versorgte lieber Rennreh & Co mit seinen Einheiten auf Tomahawk, anstatt seine Kolonie Conaris gegen einen Entlastungsangriff der NTA zu verteidigen. Am Ende hatte er alles verloren...seine Kolonie & seine besten Einheiten. (Stichwort: Arsenal).


Zur ersten großen Tomahawkschlachtkam es hingegen aus keinem besonderen Anlaß. Die Hi-Ob sind als kleinerer Part aus der CoT ausgetreten, da einfach keine echten Gegner mehr für die CoT gab...alle bis dahin bekämpften Völker & Allianzen waren auf lange Sicht geschwächt.

Der Austritt aus der CoT sollte das Gleichgewicht der Kräfte wieder herstellen. Naja..der Austritt der Deborsekte bzw. Neustart diente letztlich dem gleichen Zweck.

P.S. Übrigens keiner hat je die Identität von Devil (Deborsekte) aufdecken können. Hätte mich mal interessiert wer oder wie er so ist.
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.08.2008 20:06
#6 RE: Kampfdatenbank restauriert Antworten
Führer Devil (Deborsekte) soll laut Gamer paranoide Neigungen haben. Ich habe ihm vor kurzen mal eine eMail geschickt, es kam keine Fehlermeldung, jedoch kam auch leider bisher keine Antwort zurück.
Vielleicht spielt er noch mit ? Auf jeden fall ist unser Altertumsforscher "Horaz" ihm auf den Fersen. Wir werden ihn enttarnen und dann dingfest machen. Versprochen.
Tigerking Offline



Beiträge: 365

06.08.2008 21:00
#7 RE: Kampfdatenbank restauriert Antworten

Es gibt auch Vermutungen, dass Devil und Satanplayer identisch sind. Aber beweisen kann man das nur sehr schwer.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.08.2008 18:41
#8 RE: Kampfdatenbank restauriert Antworten

Zitat von Prophet
gäbe es denn jemanden der die alte kampfdb in die neue überführen würde? so evtl gegen mf belohnung durch die isg?


Möglich ist es, allerdings steckt dahinter ein nicht zu unterschätzender Aufwand ... leider :(

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

«« Tulon4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz