Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Setupman Offline




Beiträge: 190

14.08.2008 16:55
ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten
Hallo,

ich hatte gerade mal aus lauter Langeweile versucht mir mal wieder die ASC-Kampagne reinzuziehen und da ging irgendwie gar nichts mehr.

1.) Der Dialog "Start New Campaign" funktioniert nicht, das Fenster was sich dann öffnet ist leer.

2.) Die einzelnen ASC-Maps (Stichprobe 1,2,3 und 10b) geben mir alle nach meinem ersten Zug die sofortige Siegmeldung.

3.) Kamor- und die Nosports-Kampagnen funktionieren einwandfrei.

Liegt das Problem nur bei mir oder ist da seit dem letzten update was schief gelaufen?
Bahunabega Offline



Beiträge: 54

14.08.2008 18:02
#2 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten
Zu 2.: Das ist schon seit einer Weile (Version 2.1.5?) so, siehe die Diskussion im "ASC Campaign" Thread unter "Kampagnen". Für die ersten sechs Karten gibt es verbesserte Versionen von Kamor.

Zu 1. habe ich den Hinweis von ValHaris wieder entdeckt, dass man die Kampagnen jetzt auswählen kann, für die eine "Kampagnenbeschreibungsdatei" existiert. So was scheint für die Standardkampagne im Standarddownload aber gegenwärtig (2.1.6.0) nicht drin zu sein. Kann man aber selbst beheben, lege "default.asccampaign" ins Installationsverzeichnis mit diesem Inhalt:

campaign {
name = ASC - Standardkampagne
description = [ Schlage das böse Imperium - oder so ]
file = asc001.map
} campaign


Dann kannst Du die Kampagne im Spiel auswählen. Wenn Du jetzt noch die funktionierenden Karten besorgst ... alles ganz einfach ;P

Edit: whitespace in der Datei geschützt, wer weiss der ist vielleicht wichtig.
ValHaris Offline




Beiträge: 386

14.08.2008 18:55
#3 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten

Überlegt Euch mal eine schöne Description für die ASC Kampagne, dann können wir die Datei in das Datenpaket aufnehmen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.08.2008 19:05
#4 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten

Die ASC Mission ist problemlos startbar. ASC startet ja als Mission ...
allerdings sind die ersten karten nicht spielbar, sie sind sofort bei Zykluswechsel gewonnen, erste die Karte mit der Seeschlacht ist wieder normal spielbar.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Stratege Offline



Beiträge: 35

15.08.2008 10:33
#5 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten

Hallo Leute,

Kamor und ich haben schon vor einigen Monaten darauf hingewiesen, das weite Teile der Kampagne nicht spielbar sind und die Karten 1 bis 6 anschließend überarbeitet. Leider war das Feedback anschließend sehr dürftig und Änderungen von Kamor oder mir wurden nicht ins CVS übernommen... Was zu dem heutigen Stande geführt hat.

Siehe Unterforum Kampagnen.

Grüße,

Jan.

PS: Die Description-Datei für die Kampagne ist dabei natürlich aussen vor.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

15.08.2008 10:38
#6 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten

Ja das ist schade.
Die Kampagne sah wirklich gut aus, die ihr da gemacht habt.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Stratege Offline



Beiträge: 35

15.08.2008 10:42
#7 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten
Ein Vorschlag zur schnellen Fehlerbehebung: Checkt die Versionen von ASC001 bis ASC006 von Kamor's Space (http://www.kamorspace.de/asc/) ein, sie wurden repariert, überarbeitet und gut balanciert.

Grüße,

Jan.

@Admin: Bitte diesen Thread dahin verschieben, wo er hingehört (Unterforum Kampagnen).
Stratege Offline



Beiträge: 35

15.08.2008 19:48
#8 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten

Hallo Leute,

hier habe ich jetzt die Karten asc001 bis asc006. Sie sind auf Grundlage von Kamors Arbeit nochmal minimal überarbeitet und gezippt.

Diese Versionen bitte einchecken und evtl. noch einmal überprüfen.

Vielleicht kommt jemand (oder ich) dann auch dazu, die weiteren Karten zu checken... und zu überarbeiten, falls Fehler vorliegen.

Grüße,

Jan.

Dateianlage:
asc001-6.zip
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

15.08.2008 22:59
#9 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten
Ist eingecheckt.
Stratege Offline



Beiträge: 35

20.08.2008 11:45
#10 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten

Danke dafür, Xyphagoroszh!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wann ein neues offizielles ASC-Release erscheint mit den ASCDAT-Änderungen, welche im PBP schon verwendet werden? Zwecks Prüfung auf Auswirkungen auf die Kampagne...

Grüße,

Jan.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

20.08.2008 12:02
#11 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten

eingecheckte Sachen kannst du spätestens am nächsten Tag prüfen. (main.ascdat)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ValHaris Offline




Beiträge: 386

20.08.2008 19:00
#12 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten

... und zwar auf http://www.asc-hq.org -> download -> nightly builds

Ein großes Release gibts frühstens im November. Davor nochmal eine Zwischenversion für's PBP.

Stratege Offline



Beiträge: 35

21.08.2008 12:51
#13 RE: ASC - Kampagne nicht spielbar Antworten

Danke für die Info!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz