Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Unknown Offline



Beiträge: 14

03.09.2008 20:07
Anmeldung PBP antworten

Guten Tag zusammen,

habe mich für PBP angemeldet. Konnte nur Startplanet "Prime" auswählen. Angeblich ist dieser nun mit 2 anderen "Startern" voll. Wie gehts nun weiter, kann mich nicht neu anmelden / ummelden . Ideen ?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.09.2008 20:24
#2 RE: Anmeldung PBP antworten

Tut mir leid, der Planet war von vorn herein reserviert (Sondermission). Du hast genau die 10 Min erwischt wo der zugänglich war. Mußte dich dann wieder da runter nehmen. Regulär werden wohl erst zum nächsten Zyklus neue Planeten verfügbar werden. Uns gehen die Supervisoren aus.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Grom Offline




Beiträge: 1.069

03.09.2008 20:25
#3 RE: Anmeldung PBP antworten

Hallo!
Du bist jetzt auf Quilna eingetragen und hast Keyfinder als SV der sich bei dir eigentlich schon gemeldet haben sollte.
Wenn er sich noch nicht gemeldet hat dann wird er das bald tun.

Falls du sonst irgendwas wissen möchtest kannst du uns gerne fragen.

Neuanmeldungen sind momentan nicht mehr möglich weil kein Platz da ist.
Für dich habe ich aber noch einen frei geräumt.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

03.09.2008 20:59
#4 RE: Anmeldung PBP antworten

Auch wenn ich mich eigentlich drücken wollte, wäre ich bereit son Planeten als ISG Scherge zu bewachen.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Unknown Offline



Beiträge: 14

03.09.2008 21:02
#5 RE: Anmeldung PBP antworten

Danke, hoffentlich klappts. Hab ASC lange gespielt und will das halt nun mit und gegen andere spielen, langfristig.
Hoffe ich komme mit der Mail geschichte klar, aber wenns mal läuft sollte das gut gehen. Dachte bei der Anmeldung schon das, wenn da nix drinn steht bei mir was kaputt ist ^^

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

03.09.2008 21:08
#6 RE: Anmeldung PBP antworten
Ja es gibt z.ZT. ein Pilotprojekt bei PBP, das nennt sich PBEM-Server. Da musste dir noch einen Account anlegen. Das wird dir aber dein neuer SV auch alles gerne erklären :-)

Das hat halt den Vorteil, das man die Spielstände eben nicht per Mail verschicken muss, sondern diese direkt auf einer "Website" hochläd, um den Spielstand somit weiterzuschicken.

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Toby Offline




Beiträge: 468

03.09.2008 22:12
#7 RE: Anmeldung PBP antworten

Zitat von GAMER
Tut mir leid, der Planet war von vorn herein reserviert (Sondermission). Du hast genau die 10 Min erwischt wo der zugänglich war. Mußte dich dann wieder da runter nehmen. Regulär werden wohl erst zum nächsten Zyklus neue Planeten verfügbar werden. Uns gehen die Supervisoren aus.



also ich hätte nix dagegen wenn noch jemand dabei wäre, besser gesagt hilfe wird dringen nötig sein.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.09.2008 22:14
#8 RE: Anmeldung PBP antworten
och, kommt Zeit, dann kommt nen kriegerischer Siedler ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Kraal Offline



Beiträge: 429

04.09.2008 01:13
#9 RE: Anmeldung PBP antworten
Info am Rande:

Ein Vorteil im umgehen des Mediums email liegt darin,
dass die Spamfilter der Mailprovider nicht dazwischenfunken koennen.

Daher wird zunehmen der PBEM-Server zum weitergeben der Spielstaende verwendet.
TurtleKing Offline



Beiträge: 31

04.09.2008 13:08
#10 RE: Anmeldung PBP antworten

Ich würde mich auch als SV zur Verfügung stellen bei entsprechender Einweisung. Allerdings erst in einem guten Monat, vorher muss ich hier noch mein Diplom machen...

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 13:28
#11 RE: Anmeldung PBP antworten
zum Spamfilterproblem...

...es ist zwar richtig, dass der PBEM hier hilft - aber ich schätze den PBEM weil er mir die organisation streamlined und vereinfacht.
Als Hauptgrund für den Einsatz des PBEM die Umgehung eines Spamfilters anzunehmen fände ich, hat den falschen Schwerpunkt :D

Einen nicht korrekt funktionierenden Spamfilter sollte nun wirklich jeder selber in den Griff bekommen, zur Not eben einen nicht so dämlichen Email-Provider verwenden. (Sorry, aber jeder Emailprovider bei dem der Spamfilter nicht konfiguierbar ist, ist gottserbärmlich schlecht gemacht und gehört auf der Stelle gewechselt.)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

04.09.2008 14:19
#12 RE: Anmeldung PBP antworten

Der PBEM vereinfacht auch die Übersicht über verschiedene Planeten - ich hab zur Zeit auf 9 Planeten meine Finger drin, wobei nur einer soweit auf PBEM läuft. Meine 3 SV-Planeten stell ich aus diesem Grund um, da ich momentan locker mal 15 Mails am Tag betreffend PBP bekomme und daher leicht die Übersicht verliere welchen Planeten ich bereits gezogen habe und was noch unentdeckt rumliegt. Auf dem PBEM gibts da ein schönes Button das einem Anzeigt bei welchen Planeten man noch dran ist. Ausserdem braucht man auch nicht mehr die Mails durchwühlen um den einen Spieler zu finden der wieder überzieht. Und da ich Googlemail verwende, ist der Spamfilter für mich definitiv kein Wechselgrund.

-----
SVs sind keine Carebears.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

04.09.2008 14:45
#13 RE: Anmeldung PBP antworten

du sagst es Smoki!
Mir geht es da ganz ähnlich.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.09.2008 14:29
#14 RE: Anmeldung PBP antworten

Ein paar kleinere Änderungen wurden eingebaut.

1. Die Anmelderei sollte nun wieder funktionieren
2. Eine "Vormerkliste" wurde hinzugefügt, so das jetzt jederzeit ein Beitritt zu PBP möglich ist.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de