Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Cromoner
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 18:40
Buccaneer die lahme Ente Antworten

der Buccaneer ist sehr viel schlechter im Minenlegen als der entsprechende Landminenleger.

Ist das so gewollt?

zB hat er Range nur 1 und legt auch weniger pro Runde

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Redhorse Offline



Beiträge: 479

18.08.2008 20:27
#2 RE: Buccaneer die lahme Ente Antworten

Hmm, nimm einfach 2 ;)

Nee, schau mal, der Cone ist da gleich. Ich denke mal, das soll so sein. Hat bestimmt taktische Gründe.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 23:58
#3 RE: Buccaneer die lahme Ente Antworten

naja...warum ist der spottbillige landminenleger dann so viel besser?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

19.08.2008 03:26
#4 RE: Buccaneer die lahme Ente Antworten

Psst, sonst wird der generft. ;-)

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

19.08.2008 12:16
#5 RE: Buccaneer die lahme Ente Antworten

Zitat von Prophet
naja...warum ist der spottbillige landminenleger dann so viel besser?


Dann nimm doch die Landminenleger und bau ne Brücke übers Wasser.

Ne ganz im Ernst alle 3 Standardsets haben den gleichen ...

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2008 12:22
#6 RE: Buccaneer die lahme Ente Antworten
also wenn ich ehrlich bin, ist das argument "es ist so weil es bei allen sets so ist" eigentlich gar keine aussage, weil sie definitiv keinen Informationsgehalt hat. sowas nennt mann dann Trollbeitrag. (Definitionen siehe Wikipedia.)


mich würden hingegen ernsthafte antworten interessieren - falls es keine außer "isso" und "is immer so" gibt, dann spräche wohl nix dagegen, dem seine Reichweite und move zu erhöhen.

ich mein das ernst - es kann durchaus sein dass ich den evtl vorhandenen grund dafür, dass der seeminenleger so lahm ist, einfach übersehe. Aber "isso" ist kein grund.
wenn man bei der pbp entwicklung immer "ist halt so" gesagt hätte, dann wären wir noch auf dem stand von vor 10 jahren.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Tarliesin Offline



Beiträge: 159

19.08.2008 13:19
#7 RE: Buccaneer die lahme Ente Antworten

@Prophet
Du packst das falsch an.

Du stellst eine Frage und die Antwort "Das wurde seinerzeit von Gamer so festgelegt" passt dir nicht. Aber deine Frage hat keinen Mehrwert für das Spiel.

Schreib doch, was du ändern würdest. Dann kommt schon einer und erklärt uns, warum das so ist oder warum diese Änderung nicht gewünscht wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mögen die Nurien Euch gnädig sein.

Tigerking Offline



Beiträge: 365

19.08.2008 13:48
#8 RE: Buccaneer die lahme Ente Antworten

Nach meiner Erinnerung wurde der Landminenleger überarbeitet (Reichweite 2 und weniger Movementverbrauch fürs Minenlegen), während die Schiffe (Cone und Buccaneer) noch im Ursprungszustand sind. MK3 hat noch nicht einmal einen eigenen Schiffs-Minenleger. Da ist wohl noch Nachholbedarf. Denn die Methode mit dem Brückenbau und der Verlegung von Seeminen durch Landfahrzeuge ist wohl kaum im Sinne des Erfinders.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2008 16:36
#9 RE: Buccaneer die lahme Ente Antworten

ich greife tarliesins vorschlag auf:

ich finde, der Seeminenleger jedes Sets, sofern vorhanden, hat:

- zu wenig Move
- unlogisch geringe Kapazität
- zu wenig Minenwurfreichweite

mein Wunsch: man möge alle diese drei Werte ein wenig erhöhen - damit er in seiner Brauchbarkeit näher an den Landminenleger rankommt.

Ich kann mir zwei Gründe vorstellen, warum die Seeminenleger so schlecht sind:

- es wurde einfach noch nicht angepasst (wie hier von mehreren vermutet)
oder
- es ist Absicht, weil die See nicht so mit Minen zugepflastert werden soll. Gegen letzteres spricht aber ,dass die Landminenleger so effizient und dazu spottbillig sind, da kann ich Minen um mich werfen bis die Landschaft nur noch aus TNT besteht. Und die Landminenleger wurden vor nicht allzu langer Zeit massiv verbessert (sprich die Setunterschiede wurden auf den besten rauf nivelliert)

Da ich einfach nur vermute, dass es noch nicht angepasst wurde (also ersterer Fall) war der Sinn meines ersten Postings eigentlich nur, darauf aufmerksam zu machen dass hier ein in meinen Augen relativ wichtiger Anpassungsbedarf besteht.
Sollte ich mich täuschen und es Absicht sein - dann besteht eben kein Anpassungsbedarf - aber ich kann mir, bis jemand einen Grund nennt, selber grad keinen vorstellen.

so :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz