Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Cromoner
Seiten 1 | 2
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

19.11.2007 22:20
Rocky kann fahren Antworten

Der Rocky hat kein only move to and from Transports. Sollte er aber, oder?

=====================================================================
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

20.11.2007 00:22
#2 RE: Rocky kann fahren Antworten

korrekt

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

02.09.2008 15:20
#3 RE: Rocky kann fahren Antworten
Also nee, ich kann mich garnicht beruhigen. Rocky und fahren ? Nee, ... das kann nicht sein. Ich habe zwar noch keinen einzigen Rocky´s gebaut, aber wenn dieser einen Flammenwerfer bekommt, müßte ich mir das echt überlegen. Anbei einige Bilder, wie ich mir den Rocky vorstelle. Zum Vergrößern bitte Doppelklick.
Angefügte Bilder:
Bunker01.jpg   Bunker02.jpg   Bunker03.jpg   Bunker04.jpg   Bunker05.jpg   Bunker06.jpg   Bunker07.jpg   Bunker08.jpg   Bunker09.jpg   Bunkerverschwindeturm.jpg   Flammenwerfer.JPG   bunker.jpg   flammenwerfer41-04.jpg  
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

02.09.2008 15:50
#4 RE: Rocky kann fahren Antworten

Fahren?

Wer redet hier von fahren?

Schaut mal genau hin:


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Angefügte Bilder:
Bunker.jpg  
Garrett Offline




Beiträge: 272

02.09.2008 16:59
#5 RE: Rocky kann fahren Antworten

Ein fahrender Bunker bei MK4 mehr oder weniger macht doch nun wirklich keinen Unterschied^^

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.09.2008 17:10
#6 RE: Rocky kann fahren Antworten

Der Rocky sieht eh bescheiden aus, da wäre mal ne neue Grafik fällig. Dabei kann man dann ihn mobiler aussehend gestalten. Vorschläge sind gern gesehen. :-)

Ares Offline




Beiträge: 417

02.09.2008 18:34
#7 RE: Rocky kann fahren Antworten

Also ich interpretiere Gamers Aussage so, dass er das "only move to and from transports" haben sollte, demnach wäre das mobiler Aussehen und der Protest unnötig, eine schönere Grafik wäre aber sicher trotzdem willkommen.



Don't feed trolls!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2008 19:28
#8 RE: Rocky kann fahren Antworten

ja, solang es sich nur auf to and from transport beschränkt, ist das ja sozusagen wie wenn ein riesen Kran das ding aus dem Transporter hebt.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.09.2008 03:16
#9 RE: Rocky kann fahren Antworten

Naja, der Rocky sieht für mich schon nach nem vollstationären Bunker aus. Ich dachte an eine etwas mehr Turret-artige Darstellung.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

03.09.2008 09:05
#10 RE: Rocky kann fahren Antworten
Warum wollt Ihr unbedingt das Teil beweglich machen? Wir haben doch schon fahrende Bunker genug ? Der Rocky ist für mich eine nostalgische Erinnerung an das Spiel "Der Mond von Chromos". In der orginal Beschreibung von damals steht:
"Im Fernangriff und in Zusammenarbeit mit anderen Befestigungen besitzt ROCKY große Bindungsqualitäten gegnerischer Kräfte."

Jetzt mein Vorschlag:
a.) Grafik unbedingt so lassen.
b.) Einheit wird Gebäude.
c.) Dieses Gebäude kann nur durch Baueinheiten direkt vor Ort gebaut werden.
d.) Das Gebäude erhält eine Selbstzerstörungsfunktion.
e.) Diese unbewegliche Gebäudeeinheit erhält zusätzlich einen starken Flammenwerfer mit RF auf eins Entfernung gegen Infanterieangriffe.

Das sind meine persönlichen Vorstellungen von einer Bunkeranlage und das hat mit Mobilität nichts zutun.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.09.2008 09:38
#11 RE: Rocky kann fahren Antworten

Also wegen mir kann der Rocky gerne vollstationär werden.
Allerdings wäre dann eine andere Waffenkonstellation angebracht.

1. 5 Feld Kanone (2x RF)
2. 4 Feld AA (1x RF)
3. wegen mir dieser Flammenwerfer ....

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

03.09.2008 09:48
#12 RE: Rocky kann fahren Antworten

Hmmm,

also ich weis nicht.

Wenn ich heute eine Stationnäre Verteidigungsanlage entwicklen würde, dann würde ich die zweiteilen. In ein bewegliches Waffenmodul und in einen stationären Sockel. Hey, verdammt so macht man es ja bei ASC. Nur warum? Nun das ist recht einfach, weil es, bis auf bei wenigen Fällen immer schon so war. Ein Bunker war in den meisten Fällen nicht mehr als eine Art Sockel für die durchaus bewegliche Bewaffung.
Hier gibt es Ausnahmen, z.B. wenn man Schiffsgeschütze in diesem stationiert. Allerdings waren das oft Geschütze, die von verlorengegangenen Schiffen geborgen worden sind.

Wenn man aber andersherum vorgehen würde und einen "Bunker" konstruieren würde, der quasi überall nutzbar sein soll und transportierbar, dann würde auch hier eine Trennung von Waffen und der wichtigsten Ausrüstungen von einem Sockel auftreten.
Allerdings würde man, wenn man ganze Schlachtschiffe transportieren kann, auch dafür sorgen, dass diese Bunkeranlagen möglichst vollständig transportabel sind. Folge wäre, dass man nicht nur die Kanonen transportiert, sondern auch weite Teile der Panzerung usw, denn damit kann man den Nutzen einer solchen Bunkeranlage maximieren.

Man würde also sehr schnell quasi Panzer und Schiffe ohne Antrieb bauen, die via moderner Transporter bewegt werden.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Setupman Offline




Beiträge: 190

03.09.2008 10:52
#13 RE: Rocky kann fahren Antworten
Zitat von Excalibur

[...]

Jetzt mein Vorschlag:
a.) Grafik unbedingt so lassen.
b.) Einheit wird Gebäude.
c.) Dieses Gebäude kann nur durch Baueinheiten direkt vor Ort gebaut werden.
d.) Das Gebäude erhält eine Selbstzerstörungsfunktion.
e.) Diese unbewegliche Gebäudeeinheit erhält zusätzlich einen starken Flammenwerfer mit RF auf eins Entfernung gegen Infanterieangriffe.



Den Rocky zum Gebäude zu machen klingt auch nich schlecht, dann steht er vielleicht ja allen Sets zur Verfügung. Den wollte ich schon immer haben. :P

Aber die Punkt b) und d) machen zusammen keinen Sinn. Ich habe bisher den Sinn der Selbstzerstörung immer vor allem darin gesehen, dem Gegner Trainingsmöglichkeiten zu entziehen.
Tarliesin Offline



Beiträge: 159

03.09.2008 11:01
#14 RE: Rocky kann fahren Antworten

ich muss schnell meine beiden Rockys einladen, bevor die wirklich immobil werden.

@Excalibur
Du bist echt penetrant. Auf dem Treffen haben wir doch besprochen, dass der Rocky mobil bleiben soll. Das ist ja die Spezialität von MK4, die mobilen Turrets.

Können wir bitte Themen, die besprochen und abschliessend behandelt wurden, auch besprochen und abgeschlossen lassen, wenn sie nicht deinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mögen die Nurien Euch gnädig sein.

Ares Offline




Beiträge: 417

03.09.2008 11:03
#15 RE: Rocky kann fahren Antworten

Also Gebäude sind schonmal im Normalfall eroberbar und Bunker die sich vorwiegend gegen Infanterie gut wehren können sollen eroberbar zu machen ist an sich auch eine seltsame Sache.
Dann können Gebäude derzeit nicht schießen und Selbstzerstörung haben sie auch nicht, das ist auch programmtechnisch derzeit nicht möglich.

Hannis Vorschlag mit der ganzen Bewaffnung passt nicht ganz zum Konzept eines früh verfügbaren low-tech-Bunkers.

Wenn man den Rocky so lässt wie er ist und einfach in der Definition das "only move to and from transports" einfügt, dann ist man schon sehr nahe an den Wünschen von Excalibur dran, wenn man das Movement ganz streicht noch näher.

Den Flammenwerfer zu implementieren wäre überhaupt kein Problem, man kann wenn man will einfach die Kieferzangen der Sy-Haustiere verwenden und in der Einheitendefinition anderen Namen und Sound eintragen und schon ist es erledigt, die Dinger gehen eh nur gegen Infanterie effektiv und gegen ganz leichte Sachen noch halbwegs, sprich alles was Reifen hat in die sie beissen können ;-)



Don't feed trolls!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

03.09.2008 11:12
#16 RE: Rocky kann fahren Antworten

Zitat von Tarliesin
ich muss schnell meine beiden Rockys einladen, bevor die wirklich immobil werden.

@Excalibur
Du bist echt penetrant. Auf dem Treffen haben wir doch besprochen, dass der Rocky mobil bleiben soll. Das ist ja die Spezialität von MK4, die mobilen Turrets.

Können wir bitte Themen, die besprochen und abschliessend behandelt wurden, auch besprochen und abgeschlossen lassen, wenn sie nicht deinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen.


Na komm, es sah doch aus wie ein Schritt in genau die entgegengesetzte Richtung. Es ist schon nen bissel seltsam sich son Ding auf kleinen Beinchen durch die Gegend laufend vorzustellen, Motor und Räder oder Ketten fehelen ja.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

03.09.2008 11:12
#17 RE: Rocky kann fahren Antworten

..manchmal verstehe ich das ganze gerede nicht. Wir hatten doch bereits geklärt, wie es sein soll!!!
Wie es Tarliesin schon meinte, sinnbildlich gesprochen: "Der Drops ist gelutscht" ;-)

Gruß
Euer nörgelnder Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Marla Offline



Beiträge: 721

03.09.2008 11:17
#18 RE: Rocky kann fahren Antworten

Man sollte jetzt hier mal etwas festhalten:
- Rocky ist eine Kampfeinheit und wird deshalb niemals zum Gebäude (technisch nicht machbar).
- Eine Besonderheit des MK4-Sets ist, das alles beweglich ist. Wenn der Rocky selbstständig "fahren" kann, dann ist das sicher ein Bug, aber verladbar sollte er doch immer bleiben.

Tarliesin Offline



Beiträge: 159

03.09.2008 11:35
#19 RE: Rocky kann fahren Antworten

Mit mobil meine ich "move from and to transport". Von alleine soll der nicht fahren. Das ist auch von mir nicht so gewünscht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mögen die Nurien Euch gnädig sein.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.09.2008 16:16
#20 RE: Rocky kann fahren Antworten

Zitat von Ares
Den Flammenwerfer zu implementieren wäre überhaupt kein Problem, man kann wenn man will einfach die Kieferzangen der Sy-Haustiere verwenden und in der Einheitendefinition anderen Namen und Sound eintragen und schon ist es erledigt, die Dinger gehen eh nur gegen Infanterie effektiv und gegen ganz leichte Sachen noch halbwegs, sprich alles was Reifen hat in die sie beissen können ;-)

Da braucht man noch nichtmal bei den Sy klauen. Der Thunderbolt aus dem Mk3-Set hat eine Brandbombe die recht genau deinen Vorstellungen entspricht.

Seiten 1 | 2
«« Genni
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz