Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Allgemeines
Marla Offline



Beiträge: 721

23.08.2008 11:38
Problem mit den Holzfällerlagern Antworten

Mir ist seit dem letzten Update/ZW aufgefallen, das anscheinend meine Holzfällerlager nicht mehr richtig funktionieren - nur etwa 20% des üblichen.
Gleichzeitig sind potzenielle Abbaukandidaten beim Wald durchaus vorhanden.

Hat einer von Euch auch schon dieses Phänomen beobachten können?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

23.08.2008 16:15
#2 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten

Screenie plz.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.08.2008 16:26
#3 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten

Zitat von Marla
das anscheinend meine Holzfällerlager nicht mehr richtig funktionieren - nur etwa 20% des üblichen.


20% von was ?

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Rhiow Offline




Beiträge: 624

23.08.2008 16:51
#4 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten
könnte es evtl daran liegen, das du am rundenende zu wenig sprit in deinem system hattest? anscheinend wird zumindest teilweise erst das holz gefällt, und dann erst die öltürme berechnet.
Marla Offline



Beiträge: 721

23.08.2008 17:06
#5 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten
Zitat von Hanni
Zitat von Marla
das anscheinend meine Holzfällerlager nicht mehr richtig funktionieren - nur etwa 20% des üblichen.


20% von was ?

Grüße,
Hanni
Vom Forsteinkommen vorher.

Zitat von Rhiow
könnte es evtl daran liegen, das du am rundenende zu wenig sprit in deinem system hattest?
Nein, das kann nicht sein. Ich lasse immer etwa 50000 Fuel im System, damit das unter keinen Umständen passiert.
Marla Offline



Beiträge: 721

29.08.2008 15:47
#6 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten

Verrückte und doch einfache Lösung!
Die Försterlager haben zwar funktioniert, aber trotzdem ihre Arbeit eingestellt.

Ursache:
Der SV hat den Planeten oben erweitert.
Da diese Erweiterung nicht um eine 6-teilbare Zahl geschah, wurde das Raster, das ein Försterlager stehen läßt, verschoben und das alte vorhandene stimmt damit nicht mehr.

Die eigentlich gut gemeinte Erweiterung verursacht damit für Spieler mit Erntegebäuden Schäden und Ausfälle, die sich langfristig teilweise, aber eben leider nur teilweise, regenerieren.
Für Spieler wie mich, die kurzfristig mit solchen Einkünften geplant haben bzw. planen mussten, ist das natürlich doppelt hart.

minimus Offline




Beiträge: 160

29.08.2008 21:27
#7 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten

ich hab auch ein interessantes problem mit den holzfällerlagern. auf dem angehängten bild ist eines meiner holzfällerlager zu sehen. die blauen kreuze stellen felder dar, bei denen vor einigen runden noch wald war, die roten punkte felder wo wald hingehören würde, der vor einigen runden aber auch noch nicht da war (im winter wächst ja kein wald). meines wissens nach sollte aber kein wald von einem feld abgebaut werden, dass an ein feld angrenzt wo eigentlich wald hingehört aber noch keiner ist.
auf meiner hb ist es zumindest genau so, nur weiß ich natürlich nicht wie sich die sache im winter verhält.

Angefügte Bilder:
wald.jpg  
Marla Offline



Beiträge: 721

29.08.2008 21:51
#8 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten

Zitat von minimus
ich hab auch ein interessantes problem mit den holzfällerlagern. auf dem angehängten bild ist eines meiner holzfällerlager zu sehen. die blauen kreuze stellen felder dar, bei denen vor einigen runden noch wald war, die roten punkte felder wo wald hingehören würde, der vor einigen runden aber auch noch nicht da war (im winter wächst ja kein wald). meines wissens nach sollte aber kein wald von einem feld abgebaut werden, dass an ein feld angrenzt wo eigentlich wald hingehört aber noch keiner ist.
auf meiner hb ist es zumindest genau so, nur weiß ich natürlich nicht wie sich die sache im winter verhält.

Das Problem erklärt sich leicht!
Du hast Schnee und zwar keinen leichten Schnee. Im starken Schneefall wächst Wald nicht und damit sind die Felder, wo Wald hingehört, aktuell auch nicht bewachsbar. Da keine bewachsbaren Nachbarfelder vorhanden sind, wird der Wald abgebaut.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.08.2008 17:25
#9 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten

Wenn sich der Wald noch nicht soweit ausgedehnt hat wie gewünscht sollte man die Abbaulager über den Winter von der Pipeline trennen.

minimus Offline




Beiträge: 160

30.08.2008 19:45
#10 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten
Zitat von Xyphagoroszh
Wenn sich der Wald noch nicht soweit ausgedehnt hat wie gewünscht sollte man die Abbaulager über den Winter von der Pipeline trennen.


genau das hab ich mir nach marlas antwort auch gedacht. ;)
danke übrigens für die erklärung!
Grom Offline




Beiträge: 1.069

31.08.2008 09:52
#11 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten

Statt Lager manuell vom Netz zu trennen wie wäre es wenn man die Gebäude an ausschalten könnte?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

31.08.2008 10:18
#12 RE: Problem mit den Holzfällerlagern Antworten

Das ist keine Frage , ob das sinnvoll wäre, sondern wer das programmiert ....

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz