Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Allgemeines
Marla Offline



Beiträge: 721

27.08.2008 14:41
ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten

Als ich die Fehlfunktion meiner Försterlager vermeldete, wurde ich im anderen Threat belächelt. Naja, wie es sich jetzt gezeigt hat, ist es auch wohl kein Försterlagerproblem, sondern ein sehr viel größeres.
Wie ich jetzt entdeckt habe, scheint es garnicht an den Försterlagern zu liegen, sondern ein generelles Resourcenproblem, dass seit dem ZW bei mir Auffälligkeiten verursacht hat.
Ich habe jetzt festgestellt, das nicht nur Försterlager, sondern auch Protoreaktoren, Raffinereien, Minen und Fördertürme von Fehlfunktionen betroffen sind. => Wahrscheinlich also alle Gebäude.
Meine erste Vermutung ist, das es ab einer gewissen Anzahl von Gebäudeaktionen auftritt, aber eben nur eine Vermutung. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann dürfte es nur auf großen Basen auftreten. Aber meine erste Vermutung muß natürlich nicht richtig sein.

Entsprechend bitte ich alle mal in den Spielständen einen genauen Blick auf die Resourceneinkünfte zu werfen und entsprechende Fehler zu melden bzw. dann zu versuchen, den Fehler zu isolieren.

Setupman Offline




Beiträge: 190

27.08.2008 15:12
#2 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten

Zitat von Marla
[...]
Meine erste Vermutung ist, das es ab einer gewissen Anzahl von Gebäudeaktionen auftritt, aber eben nur eine Vermutung. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann dürfte es nur auf großen Basen auftreten.
[...]



Hab mal meine Einkünfte der letzten Runden überprüft und kann bei mir das Problem nicht entdecken. Sowohl HB als auch Kolonie sind bei mir wohl eher als "klein" einzustufen und Gebäude wie Forstlager o.ä. setze ich noch nicht ein. Vielleicht ist ja an deiner Vermutung (siehe oben) was dran.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

27.08.2008 15:48
#3 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten
habe auf krikkit ein holzfällerlager, das letzte runde ein einkommen von 2025 material hatte (warum auch immer); dabei ist das holzfällerlager noch mit genügend wald umwachsen, das es 10 felder hätte ernten können;
es hat aber auch (mindestens) ein feld gebüsch entfernt, was eigendlich 25 material _kostet_. wie es auf 2025 material kommen soll mit maximal 10 feldern ist mir aber ein rätsel

(gebäude ist noch nicht ans netz angeschlossen, daher genau nachvollziehbar)
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

27.08.2008 17:35
#4 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten

Mein Holzertrag der letzen Runde auf Lussx lag im Durchschnitt bei 6,8 Feldern pro Lager. Da viele Lager derzeit nicht genug zum abbauen haben kommt das recht gut hin.

Kannst du das anhand einer einfachen Testkarte nachstellen Rhiow? Wenn ja, schick die mir dann bitte.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

27.08.2008 19:54
#5 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten

Entweder das Lager zieht beim Ernten von Büschen zu viel ab, oder es hat mehrere Büsche geerntet (auf Krikkit gibt es teilweise Büsche unter Wald).

Grom Offline




Beiträge: 1.069

27.08.2008 20:08
#6 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten

Benutzen denn auch alle die gleiche ASC Version und die gleichen CON Dateien?

Rhiow Offline




Beiträge: 624

27.08.2008 20:19
#7 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten
Zitat von zz9plural
Entweder das Lager zieht beim Ernten von Büschen zu viel ab, oder es hat mehrere Büsche geerntet (auf Krikkit gibt es teilweise Büsche unter Wald).

dann sollte es trotzdem eher 2225 oder 1950 mat gewesen sein; ich komme halt mit 10 geernteten objekten, 250 mat für wald und -25 mat für büsche nicht auf 2025 mat ;)
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.08.2008 20:39
#8 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten

Zitat von Grom
Benutzen denn auch alle die gleiche ASC Version und die gleichen CON Dateien?


Zumindest der SV dürfte eine andere ASC Version nutzen ...

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

ValHaris Offline




Beiträge: 386

27.08.2008 21:17
#9 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten

Der Ablauf ist immer, dass ZUERST der Wald geerntet wird und danach nachwächst.
Man sollte also VOR Rundenende bereits abzählen können, wieviel Wald geerntet werden wird.

Wenn es komische Effekte mit Gebüsch gibt, sollte sich dies auf einer einfachen Testkarte nachstellen lassen.

Bedenkt bitte auch, dass beim Einheiten-training Munition verbraucht und sofort wieder nachproduziert wird. Das kostet auch Material.

Alle Gebäude arbeiten beim Rundenwechsel. Der wird durchgeführt, wenn der letzte Spieler der Runde seinen Spielstand beendet - und zwar auf dessen Computer. Also nicht auf dem Computer des SV, der ja immer der erste Spieler ist.

Marla Offline



Beiträge: 721

28.08.2008 10:57
#10 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten

ValHaris macht kurzerhand eine Sonderversion, die Resourceneinkünfte bei Materkonvertern und Lumbercamps archiviert, dann die Info aus dm Vorbeitrag und schon versteht ich wieder viel mehr.
Naja, schiebt das Problem zurück zu den Lumbercamps, die planetenspezifisch Probleme veranstalten.

Bleibt die Frage nach der Ursache.

Marla Offline



Beiträge: 721

29.08.2008 15:52
#11 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten

Kleine Ursache, große Wirkung.
Das große Chaos wurde durch eine Kartenerweiterung ausgelöst => siehe anderen Threat zu den Holzfällerlagern.

Was bleibt sind allerdings kleinste Abweichungen, die trotzdem noch vorhanden sind. Ursache hier noch unbekannt. Da es aber meist nur einstellige Abweichungen in der Größenordnung 1-5 sind, ist der Aufwand der Suche wahrscheinlich auch nicht gerechtfertigt.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

29.08.2008 18:07
#12 RE: ASC Mega-Bug - Wo ist er noch aufgetreten?! Antworten

Tritt oft auf wenn die Spieler verschiedene Versionen benutzen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz