Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Allgemeines
Garrett Offline




Beiträge: 272

26.08.2008 15:55
Dev-Wunsch zu Messages Antworten

Ich möchte gerne meine getätigten Ingame-Nachrichten archivieren - im Moment ist das aber leider eine Menge Arbeit, oder unpraktisch (screenshots).

Ich fänd es also super, wenn es jemanden gäbe, der entweder

das Message-Fenster Cope&Paste-fähig macht, so dass ich Nachrichten in einen Editor meiner Wahl kopieren und abspeichern kann oder

es so einrichtet, dass sich Nachrichten automatisch "Outgame" speichern, wenn man sie abschickt.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

26.08.2008 16:08
#2 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

Probier's mal mit Strg + S oder Strg + Shift + S.

Garrett Offline




Beiträge: 272

26.08.2008 16:09
#3 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten
Was soll das bewirken?

Strg+Shift+s löscht den markierten Text, aber ich hab außerhalb des Spiels trotzdem nix zu pasten.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 17:09
#4 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten
ausregerechnet in diesem forum gibts einen sticky thread zum sogenannten asc-bugzilla.
in diesen sind auch feature requests, nicht nur bugs, zu posten (wobei ich ein fehlen einer copypaste funktion eher als bug werten würde, aber das ist egal).

wenn dann der programmierer entweder den wunsch selber gut findet (bzw ihn als bug einstuft) - oder genug leute dafür voten - dann wirds eingebaut.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

26.08.2008 17:18
#5 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

garret, probiers doch mal unter sent/recieved messages.

-----
SVs sind keine Carebears.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

26.08.2008 17:35
#6 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

Oft hilft auch ein Blick in die Knowledgebase:
http://www.asc-hq.de -> Documentation -> Knowledgebase -> Browse -> Nr. 82

Setupman Offline




Beiträge: 190

26.08.2008 17:39
#7 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

Feine Sache das ... wusste ich auch noch nicht das das so einfach geht.

Das in der Knowledgebase zu finden ist wohl auch mehr als ein Glücktreffer. Eine einzelne Zeile unter so einer aussagekräftigen Topic "Tips and Tricks ..."

Garrett Offline




Beiträge: 272

26.08.2008 17:47
#8 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

Zitat von SmokinMan
garret, probiers doch mal unter sent/recieved messages.


Jop, klar, weiß ich, problem ist - das bläst den spielstand auf und wird regelmäßig gelöscht.

Vermutlich bin ich zu dumm dazu, aber...
wo ist diese ominöse datei in die das gespeichert wird?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

26.08.2008 17:50
#9 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

In dem Verzeichnis in dem auch die Spielstände abgelegt werden.

Garrett Offline




Beiträge: 272

26.08.2008 17:52
#10 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

Zitat von Xyphagoroszh
In dem Verzeichnis in dem auch die Spielstände abgelegt werden.


Hmm... wie heißt die? Ich find nix.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

26.08.2008 18:05
#11 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

Du musst die Nachricht öffnen, STRG+S drücken, und kannst dann Namen und Ort selber wählen.

Garrett Offline




Beiträge: 272

26.08.2008 18:39
#12 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

Dann... funktioniert das bei mir wohl nicht...
Ich versuch's mal mit der Linux-Version...

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

26.08.2008 19:07
#13 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

Hä? das ist genau dasselbe was ich gemeint hatte, du gehst auf messages, recieved oder sent, und drückst bei der msg die du als txt haben möchtest halt strg+s - dann kommt ein dialog bei dem du nen dateinamen angeben solltest. in dem file ist dann der spielstand - was vergrößert bitte daran den spielstand? geht auch definitiv unter windows.

-----
SVs sind keine Carebears.

Garrett Offline




Beiträge: 272

26.08.2008 19:32
#14 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

ok, ich hab's. mein fehler.

Aber kompliziert isses scho, wenn man nich drüber bescheid weiß...

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

26.08.2008 19:42
#15 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

ein Button "save as txt", alternativ zu strg+S währe für Maususer sehr wünschenswert.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

zz9plural Offline



Beiträge: 665

26.08.2008 20:08
#16 RE: Dev-Wunsch zu Messages Antworten

Zitat von SmokinMan
was vergrößert bitte daran den spielstand? geht auch definitiv unter windows.


Miftverständnis: er meinte, dass die Nachrichten ab und zu gelöscht werden, da sie sonst den Spielstand immer größer werden lassen. Liegt im Ermessen des SVs, ob er die alte Methode des Zykluswechsels (= Verlust aller Nachrichten), oder die neue Methode verwendet.
Die Nachrichten dürften allerdings nur ein paar Bytes einnehmen, spätestens nach der ersten Runde ist der mit der alten Methode gestartete Spielstand durch Replays nur noch unwesentlich kleiner, als der mit der neuen Methode gestartete.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz