Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Allgemeines
Ares Offline




Beiträge: 417

02.09.2008 13:35
neues KolonieHQ Antworten
Mittlerweile hab ich das neue KolonieHQ nicht nur im Editor sondern auch als Spieler kennengelernt und ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden.

Ein paar Vorschläge, Kritikpunkte und Anregungungen meinerseits:

-die Trennung RZ und Hangar ist ein Workaround, den man nicht unbedingt bräuchte
-beide haben ein Gewichtslimit, das alte RZ hatte keines
-nur zwei Raumschiffe haben Platz, wenn der Kolonist und sein Supporter also einen Trader vor Ort haben ist mit allen Raumflügen Schluß
-auch Raumschiffe, die man in Hangar/RZ gestellt hat kommen wenn Trader landen nicht mehr raus

Wünsche/Vorschläge meinerseits:

-ein RZ keine zwei Gebäude (wenn möglich vielleicht ein Gebäude mit zwei Eingängen)
-RZ von aussen auf drei Feldern zugänglich (für 2xSchiene und 1xRunway, war schon immer lästig nur in eine Richtung rauszukommen und einmal aussen rumfahren zu müssen)
-Vier Stellplätze für Raumschiffe (Probleme mit Tradern würden einfach wegfallen, Hangar würde unnötig werden, habe die Änderung nie begriffen, benachteiligt Siedler sogar gegenüber Invasor)
-eine Nord- und eine Südversion
-Befüllen von Raumschiffen auf allen Plätzen möglich

Ich finde nicht alles an dem neuen KolonieHQ schlecht, die Grafik gefällt mir und der SSG und der Defender sind schön untergebracht, ebenso wie das, dass nur er Besitzer die Felder einsehen kann, dagegen wettern ist aber nunmal wesentlich einfacher als die ganzen kleinen positiven Sachen aufzählen.
Nur leider wurden wohl manche Probleme nicht berücksichtigt und die Grafik auch nicht mehr geändert als sich die Funktion geändert hat, der Hangar wurde z.B. erst nachträglich eingebaut.



Don't feed trolls!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.09.2008 17:24
#2 RE: neues KolonieHQ Antworten

Zitat von Ares
-ein RZ keine zwei Gebäude (wenn möglich vielleicht ein Gebäude mit zwei Eingängen)

Genau das geht eben nicht.

Zitat von Ares
-RZ von aussen auf drei Feldern zugänglich (für 2xSchiene und 1xRunway, war schon immer lästig nur in eine Richtung rauszukommen und einmal aussen rumfahren zu müssen)

Da seh ich kein Problem, auf dem Beton außenrum können Züge und Flugzeuge fahren.

Zitat von Ares
-eine Nord- und eine Südversion

Ist laut Gamer bereits in Arbeit.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz