Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Homepage
minimus Offline




Beiträge: 160

07.09.2008 01:23
Statistiken Antworten

Mir ist gerade der neue Punkt Persönliche Statistiken aufgefallen, gefällt mir ausgezeichnet hanni!

Aber gerade bei der Anzahl der Einheiten wirft sich mir die Frage auf, ob es nicht eventuell anschaulicher wäre die Statistiken in Absolut- und nicht Relativbeträgen zu führen? Hab mich nämlich gerade gewundert, warum meine Einheiten auf Japetus konstant weniger werden, bis ich geschnallt hab, dass das ja Prozente sind. ;)

Bahunabega Offline



Beiträge: 54

07.09.2008 02:06
#2 RE: Statistiken Antworten
Und - wie viele sind 100% Einheiten? So viele wie ich im ersten erfassten Zyklus hatte?

Edit: Oder sagt mir das, dass 100% meiner Einheiten auf meinem Heimatplaneten sind? Ich bin verwirrt ...
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.09.2008 11:16
#3 RE: Statistiken Antworten
Ich hatte es zuerst in absoluten Zahlen.
Leider sprengte das bei einigen Diagrammen die Legende / Beschriftung.

Zitat von Bahunabega
Und - wie viele sind 100% Einheiten? So viele wie ich im ersten erfassten Zyklus hatte?

Edit: Oder sagt mir das, dass 100% meiner Einheiten auf meinem Heimatplaneten sind? Ich bin verwirrt ...


100% beziehen sich immer auf einen Zyklus. Also alle deine Einheiten zusammen ergeben 100%. Davon hast du x% da und Y% dort ;).

Aber so 100 prozentig bin ich mit der aktuellen Lösung auch nicht zufrieden. Vielleicht werde ich deswegen noch etwas dran machen.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 12:51
#4 RE: Statistiken Antworten

ohja das find ich schonmal ganz cool :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.09.2008 14:27
#5 RE: Statistiken Antworten

So, die ersten 3 Diagramme haben nun einen absoluten Bezug. Bei der Sicht werde ich aber bei den relativen Prozenten bleiben ...

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

minimus Offline




Beiträge: 160

07.09.2008 14:36
#6 RE: Statistiken Antworten

Sieht sehr gut aus, danke! ;)
und gerade bei der Sicht finde ich einen relativen Bezug sogar fast besser.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.09.2008 14:38
#7 RE: Statistiken Antworten

Naja, auch die Sicht ist in gewisser Weise ein absoluter Wert, der darstellt wieviel Prozent einer Karte man einsieht.

Aber echte abolute Werte würden da nur die Leute verwirren denke ich ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

07.09.2008 17:10
#8 RE: Statistiken Antworten

Funktioniert zwar soweit, aber ich bekomm folgende Fehlermeldung in 4-facher ausführung, wenn ich auf persönliche statistiken klicke:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/65346/www.battle-planet.de/pbp/inside/macht_2.php on line 301

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.09.2008 17:26
#9 RE: Statistiken Antworten

der Fehler sollte behoben sein.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.09.2008 10:12
#10 RE: Statistiken Antworten

Kleines Update:

1. man sollte sich selbst jetzt in den Ranglisten leichter finden können.
2. zur besseren Lesbarkeit der zum Teil fünfstelligen Zahlen wurden 1000er Punkte eingeführt.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

09.09.2008 12:19
#11 RE: Statistiken Antworten

Sieht klasse aus! Danke!


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

09.09.2008 12:58
#12 RE: Statistiken Antworten

Dafür nicht ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

07.02.2009 23:52
#13 RE: Statistiken Antworten
Wäre es vielleicht möglich, die Persönliche Statistik soweit aufzuboren, dass bei den Diagrammen die betrachtete Zeit einstellen kann? Ich würd gern - wenn noch ein paar zyklen mehr ausgwertet sind - die langfristige Entwicklung verfolgen, im Moment reicht die spanne nur über 6,7 Zyklen (was weniger ist als bei den anderen, die gehen bis zum anfang also 59 zurück.)
Garrett Offline




Beiträge: 272

08.02.2009 22:03
#14 RE: Statistiken Antworten

Okay, Anfrage war Schwachfug. Hab net bedacht, dass ich nach dem Statistikstart eingestiegen bin.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

09.02.2009 05:54
#15 RE: Statistiken Antworten

Ganz blödsinnig war die Anfrage dennoch nicht. Dadurch konnte ich 2 kleinere Bugs finden, die ich demnächst beheben werde.

1. werden in einigen Statistiken nicht die letzten 10 Zyklen angezeigt, sondern 11 ...
2. ist die Anzeige der gewerteten Planeten fehlerhaft ....

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz