Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Allgemeines
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

13.04.2007 12:25
Wetter: Neuer fragt allgemein über das Wetter antworten

Hier meine Wetter-Fragen an alle PBP Veteranen.

1.) Der Wind kann eine max. Stärke von 255 erreichen.
Ab welcher Windgeschwindigkeit wird es für Flieger und Schiffe gefährlich ?
Wann wird’s richtig gefährlich – so bei 230 ? Orkan ?

2.) Häfen - wie und was ? Ich habe bisher noch keine klassischen Häfen wie bei BI entdeckt. Das sind wohl hier bei PBP nur Kaimauern ? Gilt dies als geschützter Hafen ?

3.) Wie ist das mit der Solarenergie bei z.B. Schneeschauern ?
Wo kann ich die Sonnenwerte ablesen ?

4.) Wird der Straßenbau bei hohen Schnee beeinträchtigt oder der Pipelinebau bei starken Bodenfrost ?

5.) Gibt es hier Überschwemmungen ? Wird aus Wiese bei langem Regen auch Morast ?

6.) Gibt es Waldbrände ? Wie breiten die sich aus ?

7.) Warum gibt es eigentlich die nette Wettertante von BI nicht mehr.
Die Wetternachrichten fand ich immer besonders schön und man könnte sich schon rechtzeitig auf einen Wetterumschwung einstellen.

8.) Wie funktioniert das Wetter bei dem Map-Editor ? Kann man hier einen Wetterumschwung in der x Runde bestimmen ?

9.) Wachstumsgeschwindigkeit von Raps und Wald in Abhängigkeit vom Wetter.
Wie ist die Wachstumsformel ?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

13.04.2007 12:40
#2 RE: Wetter: Neuer fragt allgemein über das Wetter antworten
Zu 1.: das ist bei jeder Einheit unterschiedlich jede Einheit hat einen eigenen Wert und der wird in ASC auch angezeigt bzw. wenn der Wind stark ist dann bekommt man auch eine anzeige wenn man auf der einheit ist die dann grün,gelb oder rot ist im Radar.

Zu 2.: ja zB. Kaimauern die das Hafenbit haben (Taste 7 - und unter Eigenschaften harbour )gelten als geschützt

Zu 3.: in den Solarkraftwerken selber

Zu 4.: man kann zB. keine Ditches bei Schnee bauen aber Pipelines und Strassen sollten gehen - generell sollte man Strassen bauen bevor der schnee kommt da manche einheiten im Schnee nicht vorankomen und dann feststecken

Zu 5.: ja das konnte bisher passieren aber soll nicht mehr so sein da dann einheiten zerstört wurden - auf Tulon 4 war dann der ganze Planet unbefahrbar und alle Einheiten die kill Morass oder kill swamp hatten und die nicht in Gebäuden standen wurden zerstört.

Zu 6.: Theoretisch ja (zumindest etwas ähnliches) und sie breiten sich aus wenn sie gezündet wurden (was momentan keiner kann) wie Waldwachstum nur mit einer wesentlich höheren Wachstumsrate.

Zu 7.: Das Wetter ändert sich nur zum Zykluswechsel und wird von mir auch bald wieder aktuell für die nächsten Zyklen im Forum und in den Events festgehalten. Wer das Wetter verfolgt kann aber auch selber sagen was als nächstes bei ihm kommt.

Zu 8.: ja aber das wird in PBP nicht gemacht - hier erfolgt das nur zum ZW.

Zu 9.: Bei Schnee ist das Wachstum aus , Regen kann ich nicht sagen ob es da schneller geht oder überhaupt einen Einfluss hat - generell ist das Wachstum fest vorgegeben pro Planet und steht in den Mapparametern.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

13.04.2007 13:05
#3 RE: Wetter: Neuer fragt allgemein über das Wetter antworten

In Antwort auf:
5.) Gibt es hier Überschwemmungen ? Wird aus Wiese bei langem Regen auch Morast ?

- Auf der PBP HP einloggen
- Development Symbol (Baukran) anklicken
- ParentPrinzip Landschaft anklicken

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de