Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Allgemeines
Gambit Offline




Beiträge: 262

17.04.2007 21:30
SubBase antworten
Kann mir einer erklären was eine SubBase ist?
Hat das was mit den Jumps zu tun?
Kann man auf dem Planeten SubBasen erichten und dann mit den Raumschiffen von einer SubBase oder MainBase zur andern Springen?
Geht das über Meldung zum SV oder kann ASC damit umgehen und kommt als Menupunkt beim Raumschiff?
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

17.04.2007 21:34
#2 RE: SubBase antworten

SubBase ist eine Fabrik für U-Boote, die unter Wasser liegt.
Einnehmbar nur mit Divern und deswegen interessant.

Gambit Offline




Beiträge: 262

17.04.2007 22:07
#3 RE: SubBase antworten

Danke für die Antwort.
Ok da lag ich ja ganz schön falsch mit meinen Vermutungen.

Kann mir noch jemand das Prinzip des Planetaren Sprungs erklären?
Ich kann also Ausweichzonen bauen lassen (über SV? oder selber mit Builder?). Dann kann ich von einer Ausweichzone zur andern springen. Muss ich das über den SV machen oder gibt es bei den Raumschiffen einen Menupunkt planetaren Sprung? Wenn ich den drücke kann ich eine Landezone auswählen und dann springt das Raumschiff dorthin?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

17.04.2007 22:13
#4 RE: SubBase antworten

Ein Planetarer Sprung endet immer an einer Landezone / Ausweichlandezone etc.

Voraussetzungen für den Sprung:

1. min. 10000 Material + Fuel an Board des PF / SPS,
2. das SPS / der PF dar die Runde noch nicht bewegt worden sein,
3. du musst Sicht auf das Ziel haben !!

Dann kannst du selbst den Sprung initieren. Das Icon dafür erkennt man recht fix.

Landezonen baut entweder der ISG Builder oder der SV auf Antrag.

Grüße,
Hanni

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.04.2007 22:20
#5 RE: SubBase antworten

Außerdem muss das RS im Orbit sein.

In Antwort auf:
Landezonen baut entweder der ISG Builder oder der SV auf Antrag.
Also ich nicht.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Grom Offline




Beiträge: 1.069

17.04.2007 23:27
#6 RE: SubBase antworten

Zum Raumsprung das Raumschiff muss im Orbit sein und darf die Runde noch nicht bewegt worden sein.
Nach dem Sprung steht dass Rausmchiff direkt an der Stelle wo man hingeklickt hat und hat sämtliche Movementpunkte verloren.
Auch alle geladenen Einheiten verlieren ihr Movement nach dem Sprung.

Kraal Offline



Beiträge: 429

19.04.2007 12:07
#7 RE: SubBase antworten

Interessant waere noch wie viele Punkte View ich zusammenziehen muss um die Ziel-ALZ einsehen zu können.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 12:20
#8 RE: SubBase antworten

objekt- und gelände- und einheitenjamming zusammen...taste 7 oder?

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Mistmatz Offline



Beiträge: 47

19.04.2007 14:13
#9 RE: SubBase antworten

@Prophet: ... ich glaub nicht das da das Einheitenjamming drin ist. Wenn ich das recht erinnere nur terrain und objekt.

Wie ist das eigentlich mit Wetter? Hab ich bei Schneefall zusaetzliches jamming? Und wenn ja woher weiss ich vieviel?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de