Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.149 mal aufgerufen
 interstellar network
Seiten 1 | 2 | 3
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

19.09.2007 16:21
#21 RE: Wetterprognose Antworten

Wie wird denn nun das Wetter?

=====================================================================
(A)bort, (R)etry, (I)nfluence with large hammer?

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

23.09.2007 18:34
#22 RE: Wetterprognose Antworten

In Antwort auf:
Wie wird denn nun das Wetter?


Kommt da noch was?

Mal einen Vorschlag mach:

Das Wetter wird auf allen Planeten um eine Stufe besser, wenn Grom es nicht schafft einen neuen
Wetterplan zu kreieren. Ab Z057 kommt ja dann hoffentlich der angesprochene Generator.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.09.2007 18:48
#23 RE: Wetterprognose Antworten
Aus ner Mail von Grom:

In Antwort auf:
At 17:45 23.09.2007 +0200, you wrote:
> Hallo,
>
> ich mag ja net drängeln, aber so langsam aber sicher wüsste ich schon ganz gerne wie das Wetter so wird :)

Ne Stufe besser wie es jetzt ist - milder halt ;)

Wenn ich nicht soviel zu tun hätte und mich ständig Leute noch weiter angreifen würden dann hätte ich dass sicherlich schon fertig aber ich werde auch kein halbgares Wetter veröffentlichen sondern dass soll schon passen und der "alte Wettergenerator" machte euch ja zu viel schlechtes Wetter.


Bis dann

Grom


Basierend auf dieser Aussage hab ich mal das Wetter vom 55er Zyklus in Bezug auf Windstärke und Wetter angepasst.

----------------------------

Wetterprognose für Zyklus 56:
Alaska Wind aus Richtung Südwest (1) mit Windgeschwindigkeit 29 und sonnig
Allma Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 28 und sonnig
Blue Wind aus Richtung Südwest (1) mit Windgeschwindigkeit 29 und sonnig
Ceta Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 27 und sonnig
Conaris Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 20 und sonnig
Dyna Wind aus Richtung Nordost (4) mit Windgeschwindigkeit 28 und sonnig
Erupsi kein Wind und sonnig
Etron Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 23 und sonnig
Fedalus Moon Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 91 und leichter Schneefall
Gnesho Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 22 und sonnig
Hellos Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 87 und leichter Schneefall
Hope Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 54 und Wetter gemischt
Iota Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 82 und leichter Regen
Koor Wind aus Richtung Nordost (4) mit Windgeschwindigkeit 28 und sonnig
Kryt Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 24 und sonnig
Laroo Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 89 und leichter Regen
Lussx Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 26 und sonnig
Mantis A Wind aus Richtung Süd (0) mit Windgeschwindigkeit 24 und sonnig
Mantis B Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 29 und sonnig
Merpha Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 23 und sonnig
Ocean Wind aus Richtung Süd (0) mit Windgeschwindigkeit 24 und sonnig
Propan Wind aus Richtung Nordost (4) mit Windgeschwindigkeit 27 und sonnig
RoKhal Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 23 und sonnig
Solis Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 28 und sonnig
Stove Wind aus Richtung Nordost (4) mit Windgeschwindigkeit 23 und sonnig
Thali Wind aus Richtung Süd (0) mit Windgeschwindigkeit 22 und sonnig
Tomahawk Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 29 und sonnig
Tulon 1 Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 24 und sonnig
Tulon 2 Wind aus Richtung Süd (0) mit Windgeschwindigkeit 20 und sonnig
Tulon 3 Wind aus Richtung Südwest (1) mit Windgeschwindigkeit 25 und sonnig
Tulon 4 Wind aus Richtung Süd (0) mit Windgeschwindigkeit 64 und leichter Schneefall
Zdum Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 24 und sonnig

------------------------------

Sicher mag jetzt der eine oder andere sagen, schön aber was interessiert es mich. Allerdings denke ich mal, das exakt dieses ne Basis darstellen sollte.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

23.09.2007 21:01
#24 RE: Wetterprognose Antworten

Also die Windgeschwindigkeiten sind ja wohl ein schlechter Witz. Weißt du wie Windkraftwerke funktionieren?

=====================================================================
(A)bort, (R)etry, (I)nfluence with large hammer?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.09.2007 21:04
#25 RE: Wetterprognose Antworten

In Antwort auf:
Also die Windgeschwindigkeiten sind ja wohl ein schlechter Witz. Weißt du wie Windkraftwerke funktionieren?


Schau dir mal die Wetterdaten der vorherigen Zyklen an, auch da gabs einstellige Windgeschwindigkeiten bei Sonne!
(und ich hab unbeabsichtigter Weise exakt diese als Referenz ausgewählt :( )

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

23.09.2007 21:12
#26 RE: Wetterprognose Antworten

Sorry, wenn ich etwas gereizt reagiere, aber Solarkraftwerke produzieren bei schlechtestem Wetter deutlich mehr als Windkraftwerke bei einstelligen Windstärken.

=====================================================================
(A)bort, (R)etry, (I)nfluence with large hammer?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.09.2007 21:15
#27 RE: Wetterprognose Antworten

Naja, hast ja recht ... ich hab den Wind ma etwas angehoben ... (sich den Wettergott herwünsch)

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.09.2007 18:43
#28 RE: Wetterprognose Antworten

Also Wind ist unabhängig vom "Wetter" und soll auch keinen Ausgleich bei schlechtwetterphasen darstellen. Es ist also durchaus Sonne mit viel Wind und starker regen ohne Wind möglich.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

27.09.2007 21:17
#29 RE: Wetterprognose Antworten
Wind hängt mit Hoch- und Tiefdruckgebieten zusammen. Die Hoch- und Tiefdruckgebiete entstehen durch die unterschiedliche Erwärmung der Erde, also wie über dem Wasser und dem Meer. So kann man auch sagen, dass der Wind durch die Sonne und deren Wärme erzeugt wird.

Jedoch habe ich sehr selten starken Wind und gleichzeitig Sonnenschein erlebt (Ausnahme am Meer).
Vereinfacht könnten wir also sagen:
Sonne = weniger Wind
bewölkt = mehr Wind
stark bewölkt = viel Wind
Angefügte Bilder:
wind.jpg  
Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

28.09.2007 20:06
#30 RE: Wetterprognose Antworten

Nach dem system wäre es sehr gut ausgeglichen.wenig wind - viel sonne, viel sonne wenig wind ,in mehreren stufen

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

28.09.2007 20:08
#31 RE: Wetterprognose Antworten

Hier geht es ja nur um eine verträgliche Übergangslösung bis Grom seinen Wetterplan fertig hat.

=====================================================================
where the sky is black, and the horizon disappears
where the shadow of the emperor, is the answer to your tears...

Grom Offline




Beiträge: 1.069

29.09.2007 12:28
#32 RE: Wetterprognose Antworten

Wind ist im System Abhängig vom Wetter damit es immer die möglichkeit gibt irgendwie an Energie heranzukommen.
Ansonsten wäre es reiner Zufall und wir spielen hier nicht um von Zufällen das Kriegsgeschehen bestimmen zu lassen.
Jeder Zufallsfaktor im Spiel sorgt nur für ungewollte Balancing Probleme und das gehört hier nicht hin.
Wir brauchen viel mehr Balancing - auch bei den Karten.
Bisher sind wir da immer irgendwo gescheitert.

Ich werde versuchen dieses Wochenende den Wetter Kalkulator umzustrukturieren und in eine Mysql Datenbank einzubauen und dann endgültig das Wetter "für alle Zeit" fix auf der Webseite hinterlegen zu können.

Sonntag Abend werde ich dann auch die aktuellen Wetterberichte herausgeben in denen die Besonderheiten eingeflossen sind.
Die Übergangswetterdaten von Hanni sollten aber soweit korrekt sein.

Damit das Wetter zum Planeten passt ist leider etwas mehr Arbeit nötig gewesen als ich es vermutet hatte.

Die Terrain Bilder und Wetterkarten der Planeten werden deswegen auch erst in einer oder zwei Wochen folgen.

Je mehr ihr dafür sorgt dass ich spieltechnisch entlastet werde desto mehr kann ich mich um die Entwicklung kümmern.
Also greift die Feinde der Gromianern an ;)

Heute werde ich nichts mehr zum Wetter veröffentlichen da ich wieder auf eine Beerdigung muss.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.10.2007 20:31
#33 RE: Wetterprognose Antworten
- verschoben -

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.08.2008 17:00
#34 RE: Wetterprognose Antworten

2 Planeten wurden vom Wetter her korregiert.

Chalor: eisig -> gemäßigt
Urlago: eisig -> tropisch

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Garrett Offline




Beiträge: 272

16.08.2008 19:37
#35 RE: Wetterprognose Antworten

Juchu! Leute, zieht die Pelzmäntel aus!

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

18.08.2008 11:50
#36 RE: Wetterprognose Antworten

Gut! =)

Itaker Offline




Beiträge: 148

31.05.2009 22:37
#37 RE: Wetterprognose Antworten

Grom wollte eine fix Wetter vorhersage machen, wo finde ich Sie? unter Inside sehe ich immer nur die vorhersagen.

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

31.05.2009 22:59
#38 RE: Wetterprognose Antworten

Meinst du evtl. sowas hier?

http://battle-planet.de/pbp/inside/wetterkalender.php

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Itaker Offline




Beiträge: 148

31.05.2009 23:50
#39 RE: Wetterprognose Antworten

jep danke! diese link ist allerdings nicht in die Inside seite integriert oder?

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

01.06.2009 01:37
#40 RE: Wetterprognose Antworten

doch, unter "Wetterkalender".

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz