Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Das Wetter wird auf allen Planeten um eine Stufe besser, wenn Grom es nicht schafft einen neuen Wetterplan zu kreieren. Ab Z057 kommt ja dann hoffentlich der angesprochene Generator.
In Antwort auf:At 17:45 23.09.2007 +0200, you wrote: > Hallo, > > ich mag ja net drängeln, aber so langsam aber sicher wüsste ich schon ganz gerne wie das Wetter so wird :)
Ne Stufe besser wie es jetzt ist - milder halt ;)
Wenn ich nicht soviel zu tun hätte und mich ständig Leute noch weiter angreifen würden dann hätte ich dass sicherlich schon fertig aber ich werde auch kein halbgares Wetter veröffentlichen sondern dass soll schon passen und der "alte Wettergenerator" machte euch ja zu viel schlechtes Wetter.
Bis dann
Grom
Basierend auf dieser Aussage hab ich mal das Wetter vom 55er Zyklus in Bezug auf Windstärke und Wetter angepasst.
----------------------------
Wetterprognose für Zyklus 56: Alaska Wind aus Richtung Südwest (1) mit Windgeschwindigkeit 29 und sonnig Allma Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 28 und sonnig Blue Wind aus Richtung Südwest (1) mit Windgeschwindigkeit 29 und sonnig Ceta Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 27 und sonnig Conaris Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 20 und sonnig Dyna Wind aus Richtung Nordost (4) mit Windgeschwindigkeit 28 und sonnig Erupsi kein Wind und sonnig Etron Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 23 und sonnig Fedalus Moon Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 91 und leichter Schneefall Gnesho Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 22 und sonnig Hellos Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 87 und leichter Schneefall Hope Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 54 und Wetter gemischt Iota Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 82 und leichter Regen Koor Wind aus Richtung Nordost (4) mit Windgeschwindigkeit 28 und sonnig Kryt Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 24 und sonnig Laroo Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 89 und leichter Regen Lussx Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 26 und sonnig Mantis A Wind aus Richtung Süd (0) mit Windgeschwindigkeit 24 und sonnig Mantis B Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 29 und sonnig Merpha Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 23 und sonnig Ocean Wind aus Richtung Süd (0) mit Windgeschwindigkeit 24 und sonnig Propan Wind aus Richtung Nordost (4) mit Windgeschwindigkeit 27 und sonnig RoKhal Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 23 und sonnig Solis Wind aus Richtung Südost (5) mit Windgeschwindigkeit 28 und sonnig Stove Wind aus Richtung Nordost (4) mit Windgeschwindigkeit 23 und sonnig Thali Wind aus Richtung Süd (0) mit Windgeschwindigkeit 22 und sonnig Tomahawk Wind aus Richtung Nord (3) mit Windgeschwindigkeit 29 und sonnig Tulon 1 Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 24 und sonnig Tulon 2 Wind aus Richtung Süd (0) mit Windgeschwindigkeit 20 und sonnig Tulon 3 Wind aus Richtung Südwest (1) mit Windgeschwindigkeit 25 und sonnig Tulon 4 Wind aus Richtung Süd (0) mit Windgeschwindigkeit 64 und leichter Schneefall Zdum Wind aus Richtung Nordwest (2) mit Windgeschwindigkeit 24 und sonnig
------------------------------
Sicher mag jetzt der eine oder andere sagen, schön aber was interessiert es mich. Allerdings denke ich mal, das exakt dieses ne Basis darstellen sollte.
Grüße, Hanni
_____________________________ Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)
In Antwort auf:Also die Windgeschwindigkeiten sind ja wohl ein schlechter Witz. Weißt du wie Windkraftwerke funktionieren?
Schau dir mal die Wetterdaten der vorherigen Zyklen an, auch da gabs einstellige Windgeschwindigkeiten bei Sonne! (und ich hab unbeabsichtigter Weise exakt diese als Referenz ausgewählt :( )
Grüße, Hanni
_____________________________ Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)
Sorry, wenn ich etwas gereizt reagiere, aber Solarkraftwerke produzieren bei schlechtestem Wetter deutlich mehr als Windkraftwerke bei einstelligen Windstärken.
===================================================================== (A)bort, (R)etry, (I)nfluence with large hammer?
Also Wind ist unabhängig vom "Wetter" und soll auch keinen Ausgleich bei schlechtwetterphasen darstellen. Es ist also durchaus Sonne mit viel Wind und starker regen ohne Wind möglich.
Wind hängt mit Hoch- und Tiefdruckgebieten zusammen. Die Hoch- und Tiefdruckgebiete entstehen durch die unterschiedliche Erwärmung der Erde, also wie über dem Wasser und dem Meer. So kann man auch sagen, dass der Wind durch die Sonne und deren Wärme erzeugt wird.
Jedoch habe ich sehr selten starken Wind und gleichzeitig Sonnenschein erlebt (Ausnahme am Meer). Vereinfacht könnten wir also sagen: Sonne = weniger Wind bewölkt = mehr Wind stark bewölkt = viel Wind
Hier geht es ja nur um eine verträgliche Übergangslösung bis Grom seinen Wetterplan fertig hat.
===================================================================== where the sky is black, and the horizon disappears where the shadow of the emperor, is the answer to your tears...
Wind ist im System Abhängig vom Wetter damit es immer die möglichkeit gibt irgendwie an Energie heranzukommen. Ansonsten wäre es reiner Zufall und wir spielen hier nicht um von Zufällen das Kriegsgeschehen bestimmen zu lassen. Jeder Zufallsfaktor im Spiel sorgt nur für ungewollte Balancing Probleme und das gehört hier nicht hin. Wir brauchen viel mehr Balancing - auch bei den Karten. Bisher sind wir da immer irgendwo gescheitert.
Ich werde versuchen dieses Wochenende den Wetter Kalkulator umzustrukturieren und in eine Mysql Datenbank einzubauen und dann endgültig das Wetter "für alle Zeit" fix auf der Webseite hinterlegen zu können.
Sonntag Abend werde ich dann auch die aktuellen Wetterberichte herausgeben in denen die Besonderheiten eingeflossen sind. Die Übergangswetterdaten von Hanni sollten aber soweit korrekt sein.
Damit das Wetter zum Planeten passt ist leider etwas mehr Arbeit nötig gewesen als ich es vermutet hatte.
Die Terrain Bilder und Wetterkarten der Planeten werden deswegen auch erst in einer oder zwei Wochen folgen.
Je mehr ihr dafür sorgt dass ich spieltechnisch entlastet werde desto mehr kann ich mich um die Entwicklung kümmern. Also greift die Feinde der Gromianern an ;)
Heute werde ich nichts mehr zum Wetter veröffentlichen da ich wieder auf eine Beerdigung muss.
Zitat von ShadowWenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..