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Zitat von TheScarabeusnen fliegender minenwerfer... hmmm ;) coole ideee =)
wie erstellt man nochmal PUs ? *g*
Bildchen malen, definition festlegen, bei gamer melden ;)
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.
So toll wie es aussieht ist es in Wirklichkeit nicht. Habe nur 20% von dem bekommen, was ich ursprünglich bei Gamer bestellt habe. Dieser Flieger hat auch einige Nachteile, dass merkt man aber erst beim praktischen Einsatz. Damals habe ich mich nächtelang über Hanni´s Minen auf Etron aufgeregt. Nach langem Grübeln bin ich dann auf diese Idee gekommen. Flugzeug -> Rakette -> Mine mit Minifallschirm. Aber wie schon gesagt, das Teil wäre erst richtig gut, wenn die anderen 80% der Möglichkeiten von Gamer genehmigt worden wären. Schnief....Aber ich komme gerne mal bei Euch vorbei und zeige Euch das Teil. Dann könnt Ihr es Euch mal aus nächster Nähe anschauen ;-).
Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema: Stärkeindex
Wie ist der Stand mit der Erfahrungsänderung in Punkto Angriffspunkte und Verteidigungspunkte ? (siehe auch hierzu Protokoll Mitgliedertreffen Marla) Kann man da noch was helfen ? Ist alles ausdiskutiert worden ?
Zitat aus Protokoll: "Punkt 20.) Erfahrungsstufen: Zunächst gab es gegen die neuen Vorschläge starke Vorbehalte. Excalibur und andere Teilnehmer wollten zunächst gar keine Änderungen zum bisherigen System zulassen. Allerdings argumentiere Hastrubal so überzeugend, dass wir die Vorteile seines neuen Konzeptes mit der Zeit sehr gut nachvollziehen konnten. Die sehr konzentrierte und äußerst fachliche Diskussion (Sonntagmorgens) dauerte alleine nur über diesen einen Tagungspunkt gute drei Stunden. Es wurden alle Aspekte angesprochen und man konnte schließlich eine Einigung erreichen. Beschluss: Erfahrungspunkte laufen ins fast unendliche. Es wird zwar wie bisher die Erfahrungspunktstufen als Symbol bei den Einheiten geben, nur werden die nicht mehr wie bisher linear sondern anhand einer Kurve verlaufen. Diese Kurvenverläufe werden demnächst im Forum vorgestellt. Da der Nahkampf an Land einen ganz besonderen Stellenwert genießt, werden bei diesem statt wie bisher einen, nun künftig zwei Erfahrungspunkte gezählt. Wird bei einem Nahland-Kampf eine Einheit ganz zerstört, werden nun künftig drei statt bisher zwei Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Eine weitere sehr weitreichende Änderung besteht darin, dass zukünftig Erfahrungspunkte des Angriffs bzw. der Verteidigung extra gezählt werden. Deshalb wird es notwendig sein, ein zusätzliches Erfahrungspunkte-Symbol auf der Einheitenübersicht einzuführen. Also es handelt sich hier um drei ganz wesentliche Änderungen: a.) Nahkampf bisher zwei statt einen Erfahrungspunkt. b.) Trennung zwischen Erfahrungspunkten für Angriff und Verteidigung. c.) Einführung einer ins fast endlos laufenden Erfahrungskurve. Am Anfang findet ein schneller Erfahrungsaufbau statt, der sich aber mit höherer Erfahrung abschwächt. Aber bei der Beibehaltung der Erfahrungssymbole. (Schritte 1 bis 5 bleiben fast gleich, dann brauch man zwei, drei, fünf ….und immer mehr Erfahrungspunkte um eine weitere Kategoriestufe höher zusteigen.) Diese Kategoriestufe bedeutet rechnerisch absolut nichts, da ja jetzt die Zahlen der Kurve zählen, sondern diese dient einfach nur der allgemeinen Übersichtlichkeit, da man eine Kurve schlechter grafisch darstellen kann. Aufgrund der Änderung wurde beschlossen, die Trainingslager abzuschaffen. Begründung: Da man am Anfang sowieso recht schnell aufsteigt, werden diese Trainingslager nicht mehr benötigt."