Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Was ist der genaue Unterschied zwischen Stärkeindex und Materialindex ?
1. Stärkeindex: Beinhaltet sämtliche Einheiten (also auch vollstationäre Turrets) jedoch keine Gebäude. Daraus wird der Stärkeindex eines jedes einzelnen errechnet, der in PBP mitspielt ( und in den Machtverhältnissen dargestellt). Der Stärkeindex berechnet neben dem Baupreis der Einheit auch dessen Erfahrung mit ein. Ein Spieler mit (nur) 20 Level20 Abfangjägern hat einen wesentlich höheren Stärkeindex, als jemand mit 50 unerfahrenen Abfangjägern.
2.) Der Materialindex ist die Grundlage des Steuersystems von PBP
Materialindex = gelagertes Material + verbautes Material in Einheiten + verbautes Material in Gebäuden/1000
Städte/HQ usw. haben keinen Baupreis, erhöhen also den M-Index nicht. Nachkaufbare Gebäude wie ISG-Lab/SSG erhöhen den M-Index. -------------------------------------------------------------------- Das mit den Minen weiß ich allerdings auch nicht.
Also Objekte, wie Straßen und Schienen und sowas haben keinen Besitzer, können folglich auch nicht bei irgendeinem Index mitgerechnet werden.
Minen weiß ich auch nicht sicher, sie sind weder Einheit noch so richtig ein Objekt, sie haben einen Besitzer aber sonst keine normalen Eigenschaften, sind soweit ich weiß als eigenes Ding im Programmcode mit drin.
Da Minen allerdings keine Erfahrung haben und nur 10 EMF pro Stück kosten würde ich mal sagen, dass einfach egal ist ob sie in irgendeinem Index mitzählen.
Zitat von SteuernZ66: (MaterialIndex - 5000) * 13 (>1000)
minen kosten, wie gesagt, 10 mat; nehmen wir einen eher übertriebenen wert von 1000 minen, kommen wir auf 10k mat, sind 10 mat index, sind 130 mat steuern wenn man steuern zahlt. falls sie also eingerechnet werden, ist der wert vernachlässigbar
Ich glaub das einzige was hier am Galgen hängt ist der Duden :P hrhrhr
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Wer im Stärkeindex steigen will sollte möglichst viele Kämpfe führen. Solange man nicht die halbe Armee im Kampf verliert sollte man am Ende soviel Erfahrung bekommen haben das es sich gelohnt hat und man im Stärkeindex ordentlich einen Schuss nach oben getan hat. Unerfahrene Einheiten wegzuschiessen wirkt sich beim Gegner aber nicht so dramatisch im Index aus. Ich hab schon ganze Flugzeugträger mit Fliegern beim Gegner weggeschossen. Er hat zwar geheult wie ein Schlosshund aber im Stärkeindex war er durch die Erfahrung die seine anderen Einheiten bekommen haben sogar gestiegen. Und das bei einem Verlust von bestimmt 1Mio EMF....
....die bevölkerung feiert die 1 millionste landmine ;)
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.
Zitat von TobyWer macht das nicht^^ wobei die halten ja eh "nur" 50 runden von daher weiß nicht ob des soo viel sinn macht
wer das nicht macht? teccs machen das nicht wirklich (mit ausnahme der großen bösen katze, die noch ein paar mk3 einheiten hat), und sy machen das auch nicht ;)
..naja ich spiele auch MK3...und ich verlege keine minen...aber dafür räume ich gerne minen ;) da könnt ihr excalibur mit seinem fliegen minenwerfer fragen...das ist quasi schon fast ne sucht bei mir ;) minen räumen, minen räumen, minen....
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.