Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 157 mal aufgerufen
 Allgemeines
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

18.01.2009 00:59
Fehler bei der Anzahl Stellplätze im Gebäude nach Eroberung Antworten

Ich habe ein Gebäude erobert, in dem bereits alle Stellplätze besetzt waren.
Meine Einheit wurde samt eines zusätzlichen Stellplatzes hinzugefügt und ich kann nach der Eroberung keine eigene Einheit mehr hinzufügen, da voll.
Ich kann die Einheiten im Gebäude heraus holen und auch wieder Einheiten hinein schicken, bis zur Standard-Füllmenge.
Soweit alles korrekt.
Aber nachdem die Anzahl Einheiten im Gebäude auf die korrekte, erlaubte Anzahl oder darunter sinkt, wird das zusätzliche Feld, was bei der Eroberung angelegt wurde, nicht wieder entfernt. Es bleit dauerhaft leer, da ich ja nicht mehr Einheiten als ursprünglich erlaubt, hinein schicken darf.
Dieses Feld sollte, sobald die Einheitenzahl im Gebäude sinkt, wieder aus der Anzeige entfernt werden.
Ansonsten gibt es später Verwirrung, dass noch ein Feld frei ist, aber keine Einheit hinein darf.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.01.2009 09:12
#2 RE: Fehler bei der Anzahl Stellplätze im Gebäude nach Eroberung Antworten

Beim erobern passt generell immer eine Einheit hinein. Ansonsten wäre es ja einfach, das Gebäude vor Eroberungen sicher zu machen. Es ist somit sinnvoll, diesen Stellplatz anzuzeigen. Die Einheit kann ja nicht im "Nichts" stehen.
In der darauf folgenden Runde sollte dieser Stellplatz auch verschwunden sein.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

18.01.2009 11:38
#3 RE: Fehler bei der Anzahl Stellplätze im Gebäude nach Eroberung Antworten

Zitat von GAMER
Beim erobern passt generell immer eine Einheit hinein. Ansonsten wäre es ja einfach, das Gebäude vor Eroberungen sicher zu machen. Es ist somit sinnvoll, diesen Stellplatz anzuzeigen. Die Einheit kann ja nicht im "Nichts" stehen.


Genau.

Zitat von GAMER
In der darauf folgenden Runde sollte dieser Stellplatz auch verschwunden sein.


Genau das passiert eben nicht. Daher meine Fehlermeldung.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.01.2009 15:15
#4 RE: Fehler bei der Anzahl Stellplätze im Gebäude nach Eroberung Antworten

allerdings völlig offtopic hier, und Programmfehler direkt mit Spielstand an Martin Bickel.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 15:31
#5 RE: Fehler bei der Anzahl Stellplätze im Gebäude nach Eroberung Antworten

Halt! Dazu gibts doch den Bugzilla :/

Macht das doch bitte da, ihr macht dem Progger das Leben leichter.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

18.01.2009 17:19
#6 RE: Fehler bei der Anzahl Stellplätze im Gebäude nach Eroberung Antworten

Hab einen neuen Bug in Bugzilla eröffnet und auch den Fehler weiter spezifizieren können.

Sorry fürs Off-Topic.

Woher weiss ich als Laie, welche Probleme ich hier posten kann/soll und was ins Bugzilla gehört ?

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 17:27
#7 RE: Fehler bei der Anzahl Stellplätze im Gebäude nach Eroberung Antworten

Bugzilla ist für alles was an der Programmtechnik ist.
Der Thread im Allgemeinen ist für alles was mit den Datendateien zu tun hat, diese werden nämlich von der Community editiert und nicht vom Programmierer.

Und Objekte/Terrain hat einfach nie was mit Gebäudeeroberungen zu tun ;)

Na, ist nicht schlimm, aber jetzt weißt du es :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.01.2009 18:16
#8 RE: Fehler bei der Anzahl Stellplätze im Gebäude nach Eroberung Antworten

ALso wer einen Reproduzierbaren Programmfehler findet, der soll den Spielstand mit Bugbeschreibung direkt an Martin Bickel schicken, Bugzilla ist dann nicht zwingend nötig, außer Martin tut dann nix.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

18.01.2009 21:43
#9 RE: Fehler bei der Anzahl Stellplätze im Gebäude nach Eroberung Antworten
Zitat von Prophet
Bugzilla ist für alles was an der Programmtechnik ist.
Der Thread im Allgemeinen ist für alles was mit den Datendateien zu tun hat, diese werden nämlich von der Community editiert und nicht vom Programmierer.

Und Objekte/Terrain hat einfach nie was mit Gebäudeeroberungen zu tun ;)

Na, ist nicht schlimm, aber jetzt weißt du es :)


Glaube das habe ich kapiert, nur woran erkenne ich, welcher Fehler in den Datendateien und welcher im Programmcode steckt ?

Naja, dachte Objekte, okay ein Gebäude ist ein Objekt ...
Aber ihr meint damit wohl eher Grafiken, oder ?


... und da mein Thread hier Off-Topic ist, könnte ihn jemand vielleicht in ein passenderes Forum verschieben ?
Danke
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz