Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Allgemeines
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

25.01.2009 15:27
ASC stürzt bei Replay und Zugende ab Antworten
Hi!

Bei mir schmiert ASC seit dem Update ständig ab. Beim Replay und beim Beenden der Züge.

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

25.01.2009 17:28
#2 RE: ASC Antworten

Updaten...

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

25.01.2009 18:10
#3 RE: ASC Antworten

???

Hab ich doch gerade, oder ist heute schon ein neues da?

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Ares Offline




Beiträge: 417

25.01.2009 19:01
#4 RE: ASC Antworten

Also generell wäre es schön, wenn du einfach mal die Versionsnummer hinschreiben würdest, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.

Soweit ich weiß ist die aktuelle Version die 2.2.100.11
Hast du die drauf?
Was schmiert ab?
Mit Fehlermeldung?
Ohne Fehlermeldung?

...



Don't feed trolls!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

26.01.2009 09:06
#5 RE: ASC Antworten

Keine programminterne Fehlermeldung, wird mir nur nachher gemeldet, dass ASC beendet werden muste und ja es ist die 2.2.100.11 .

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

26.01.2009 09:10
#6 RE: ASC Antworten

Unter welchem Betriebssystem arbeitest du?
Möglicherweise, mal die asc cache datei löschen und asc dann neu starten. Dabei wird der chache wieder angelegt.
Hast du evtl. nicht genug freien Festplattenspeicher zur verfügung?
Weist deine ASC.ini auf nicht mehr vorhandene Pfade?

Hast du auf die neueste Version geupdatet, oder hast du ASC neu installiert?

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

26.01.2009 17:53
#7 RE: ASC Antworten

Windows und es war nen update

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

26.01.2009 17:59
#8 RE: ASC Antworten

Treten die Abstürze nur bei einer Map / einem Spielstand auf oder bei jeder Map die Du startest ?
Auch bei neuen Spielen ?

Gruß
Tokei

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

26.01.2009 20:24
#9 RE: ASC Antworten
Bisher hat es sich nicht wiederholt, ich vermute nunmehr, dass es an Skype oder ICQ gelegen hat.

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Bahunabega Offline



Beiträge: 54

27.01.2009 02:03
#10 RE: ASC Antworten
Nun, bei mir widerholt sich dieser Fehler, und zwar bei den PBP Spielen (Etron), Runden 11 und 12 (Runde 10 erreichte mich for dem 100.11 Patch, andere Spiele habe ich noch nicht getestet).

Version 2.2.100.11, Windows, 2.2.100.11 Patch über 2.1.8.0 Grundinstallation, Cache löschen hat nicht geholfen.

Die Phänomene sind wie von WULT beschrieben, ein CTD im replay nach einer "resource mismatch" Warnung, ein weiterer beim Beenden des Progamms wenn das replay übersprungen wird. In beiden Fällen meckert Windows hinterher. In R11 habe ich das ignoriert, in der Annahme der Spielstand sei noch mit einer 100.8 Version geschrieben worden. Aber den R12 Spielstand kann ich mit der 100.8 nicht mehr bearbeiten (es fehlen IDs), also ist er wohl mit der aktuellen Version geschrieben.

Von daher kann ich bestätigen, dass das fehlerhafte Verhalten existiert. Eingehende Untersuchungen stehen noch aus.

Nachtrag: Mir fällt gerade auf, dass der WULT und ich vermutlich vom gleichen Spielstand reden ...
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

27.01.2009 07:39
#11 RE: ASC Antworten

Zitat von Bahunabega
Nun, bei mir widerholt sich dieser Fehler, und zwar bei den PBP Spielen (Etron), Runden 11 und 12 ...


Genau wie bei mir, beim Replay stürzt die Kiste einfach ab. Wenn ich ohne Replay spiele geht es.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

27.01.2009 09:09
#12 RE: ASC Antworten

Dann scheint es auf Etron einige Anomalien zu geben. Eine Entsendung unserer Wissenschaftler nach Etron ist also nicht ausgeschlossen. ;)

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

27.01.2009 19:04
#13 RE: ASC Antworten

Jap da ist es bei mir wieder aufgetreten.

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Bahunabega Offline



Beiträge: 54

27.01.2009 23:13
#14 RE: ASC Antworten

Ok, dann nennen wir das doch mal ein merkwürdiges Spiel, das da zwischen uns gekreist ist und hoffen dass sich das in Z70 gegeben hat. Wenn nicht - na dann können wir immer noch eine Runde BugSquish spielen.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

28.01.2009 08:36
#15 RE: ASC Antworten

Beitragstitel geändert. "ASC" ist recht... nichtssagend.

-----
SVs sind keine Carebears.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz