Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Allgemeines
Ares Offline




Beiträge: 417

11.02.2009 12:23
Auswertung Z69 antworten

Ich hab mir gerade mal kurz die Auswertung angesehen, da gibts ein paar Sachen die nicht ganz schlüssig sind.
Ohne wirklich große Gefechte, die dazu auch noch sehr erfolgreich oder katastrophal verlaufen müssen, ändert sich der Stärke und Materialindex keines größeren Spielers um mehr als ca. 10%, bei den kleineren geht das noch aber bei den größeren sind stärkere Änderungen einfach nicht drin.

Wie kann es sein, dass sich bei Shadow Stärke um 48% und Mat um satte 60% ändern und bei Kraal auch die Stärke um 46% und der Mat-Index um 28%.
Irgendwo muss da bei der Auswertung geschlampt worden sein, eine Änderung des Matindex um 60% kommt der Eroberung einer kompletten Kolonie mit Mann und Maus gleich, also entweder wurde diesen Zyklus etwas doppelt berechnet oder den letzten was ziemlich großes gar nicht.

Es gibt noch ein paar andere Sachen die mir an der Auswertung seltsam vorkommen, beispielsweise habe ich an Einflussbereich verloren obwohl sich an meinem Gebiet und meiner Aufklärung praktisch nichts verändert hat, im Gegenteil da sind eigentlich noch ein paar Radartürme dazugekommen.
Ebenso wie Prophet 4% Stärke verloren hat ohne in Gefechte verwickelt zu sein und obwohl er fleißig gebaut hat.

Die ersten Änderungen sind aber die einzigen bei denen ich mir sicher bin, dass das so nicht stimmen kann, niemand wächst in einem Zyklus um 60%, das schaffen nicht mal Neuspieler unter normalen Umständen. Setupman, Kraal und Shadow sind die einzigen, deren Mat-Index sich um mehr als 13% geändert hat und die sind deutlich drüber.

Bitte da mal überprüfen was alles in die Auswertung eingeflossen ist.



Don't feed trolls!

Gambit Offline




Beiträge: 262

11.02.2009 12:31
#2 RE: Auswertung Z69 antworten
Die Erklährung für Shadow habe ich.
Die 60% sind etwa die Armee mit der er mich auf PRIME besucht hatte. Die wurde anscheinend nicht gewertet.
Tigerking Offline



Beiträge: 365

11.02.2009 13:37
#3 RE: Auswertung Z69 antworten

Bei mir ist es der Einflussbereich, der mit Sicherheit nicht stimmt. Nach der pers. Statistik müsste es (wg. Blue) eine signifikante Zunahme gegeben haben (ohne dass die anderen Planeten spürbar reduziert wurden).

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

11.02.2009 19:38
#4 RE: Auswertung Z69 antworten

Zitat von Gambit
Die Erklährung für Shadow habe ich.
Die 60% sind etwa die Armee mit der er mich auf PRIME besucht hatte. Die wurde anscheinend nicht gewertet.


ja ganz genau!
Bei mir waren es die Raumschiffe von Prime!
der Mat-index ist gestiegen, weil ich auch massivst einheiten gebaut hab in der zwischenzeit. Da ich meine kompletten bodentruppen auf prime hatte und die lange nicht verfügbar war, hab ich mir quasi eine 2. bodentruppenarmee in der zwischenzeit aufgebaut

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Ares Offline




Beiträge: 417

11.02.2009 20:34
#5 RE: Auswertung Z69 antworten

Also war da letzten Zyklus die Auswertung einfach mal falsch, und du hast auch keine Steuern auf ca 40% deiner Einheiten gezahlt.

Auf die auswertung sollte man sich halt halbwegs verlassen können, gibt doch mittlerweile für praktisch jeden Sonderfall eine Regelung wie das dann gewertet wird und welcher SV dafür dann verantwortlich ist.



Don't feed trolls!

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

11.02.2009 20:44
#6 RE: Auswertung Z69 antworten

Zitat von Ares
Also war da letzten Zyklus die Auswertung einfach mal falsch, und du hast auch keine Steuern auf ca 40% deiner Einheiten gezahlt.

Auf die auswertung sollte man sich halt halbwegs verlassen können, gibt doch mittlerweile für praktisch jeden Sonderfall eine Regelung wie das dann gewertet wird und welcher SV dafür dann verantwortlich ist.



da hast du recht!
Leider war unser Spielleiter der verursachende SV und das auch nur, weil der PC defekt war und prime nicht vertreten wurde. Es war also Pech, allerdings ist dies auch der erste Zyklus in dem ich überhaupt steuern zahlen muss.....

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Ares Offline




Beiträge: 417

11.02.2009 21:33
#7 RE: Auswertung Z69 antworten

Hab mich letzten Zyklus schon gewundert wo deine ganze Stärke hin ist, warn dann glaub ich nur noch 900 oder so und man hat ja nix gehört, dass dich jemand total vernichtet hätte, drum kams mir da schon seltsam vor.

Naja, jetzt stimmts ja wieder zumindest bei dir, bei Kraal ist es immer noch komisch und ein paar anderes Sachen sehen immer noch suspekt aus.



Don't feed trolls!

Bear Offline




Beiträge: 243

11.02.2009 23:38
#8 RE: Auswertung Z69 antworten

Setupman z.b. hab ihn letzen zyklus oft vertreten, viel gemacht hab ich nicht und auf ignis hat er auch was einstecken müssen, eventuell hier irgendwo ne doppelauswertung?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.02.2009 06:10
#9 RE: Auswertung Z69 antworten

Wenn man sich die Mühe macht, die details anzusehen, dann fällt auf, das auch bei Setupman letzen Zyklus etwas unter den Tisch gefallen sein muss ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

15.02.2009 19:19
#10 RE: Auswertung Z69 antworten

solange die Raumflugfiles "nachträglich" gewertet werden müssen, also von hand auf der map eingebaut werden müssen, wird es immer wieder Auswertungsfehler geben. Ebenso wird es Fehler geben wenn die Farbe von Neuankömmlingen nicht korrekt gesetzt ist.

Aber, mit der technischen Auswertung können Pannen korrigiert werden, denn ihr könnt die Auswertung auch korrigiert ein 2. mal hochladen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de