Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Allgemeines
Itaker Offline




Beiträge: 148

11.02.2009 12:47
Kolonie bzw Invasion vorbereitung antworten

wo kann ich mich diesbezüglich schlau machen?? :O)
gibt ein FAQ oder eine Art Anleitung?

zz9plural Offline



Beiträge: 665

11.02.2009 13:33
#2 RE: Kolonie bzw Invasion vorbereitung antworten

Mehr als das unter
http://www.battle-planet.de/pbp/rules/regeln_3.php
gibt es bisher nicht.

Ares Offline




Beiträge: 417

11.02.2009 13:39
#3 RE: Kolonie bzw Invasion vorbereitung antworten

Was man dafür alles braucht sollte man eigentlich auf der HB gelernt haben.
In den Regeln gibt es einen Abschnitt dazu, was man mindestens dabei haben muss.
Das ist praktisch auch eine Anleitung was man braucht.
Was man darüber hinaus noch mitnehmen will hängt vom jeweiligen Planeten ab.

Genügend Baueinheiten um alles anzuschließen und die wichtigsten Gebäude bauen zu können, eine Kampftruppe die reicht um den Kern zu verteidigen.

Was man sonst noch braucht ist wohl einfach zu unterschiedlich um es in eine allgemeingültige Anleitung schreiben zu können.
Hängt schonmal davon ab ob man eine Kolonie nur zum Bergbau gründen will oder sie letztenendes richtig viel Fläche beanspruchen soll.
Von den Nachbarn, der Landschaft, dem Klima, dem aktuellen Wetter, den eigenen Möglichkeiten.

In der Planetendatenbank gibt es wenn man eingeloggt ist einen Punkt "freie Kolonien", wenn dir da ein Planet gefällt kannst du auf dem Planetenbild ja sehen, welche Sektoren angeflogen werden dürfen, und auch einfach den SV fragen ob der Platz den du dir vorstellst verfügbar ist.
Mehr Informationen gibts regülar nicht, kannst natürlich bei SV oder anderen Spielern auf dem Planeten anfragen wie es da aussieht aber die Informationen sind alle optional, muss dir keiner geben.



Don't feed trolls!

Itaker Offline




Beiträge: 148

11.02.2009 15:48
#4 RE: Kolonie bzw Invasion vorbereitung antworten

nun ersmtal danke.. für euch alte hase klingt alles so serbstverständlich..für neue spieler wie ich ist einfach sehr schwer einzusteigen ohne daß man grosses fehler macht...
mit dem planeten ist die gliederung mir nicht ganz klar..und ich wenn ich planete sehe meine sind nicht die kräfte des siedler gemeint sondern die landschaftliche struktur der planet
gruss ale

zz9plural Offline



Beiträge: 665

11.02.2009 16:11
#5 RE: Kolonie bzw Invasion vorbereitung antworten

Zitat von netteritaliener
nun ersmtal danke.. für euch alte hase klingt alles so serbstverständlich..für neue spieler wie ich ist einfach sehr schwer einzusteigen ohne daß man grosses fehler macht...


Meist sind die Fehler, die man macht, lehrreicher, als die, die man nicht macht. ;-)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.02.2009 16:19
#6 RE: Kolonie bzw Invasion vorbereitung antworten

Da kann ich zz9plural nur zustimmen.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

falcon Offline



Beiträge: 16

12.02.2009 15:54
#7 RE: Kolonie bzw Invasion vorbereitung antworten
was ist ein supporter?
Snake Offline




Beiträge: 104

12.02.2009 16:25
#8 RE: Kolonie bzw Invasion vorbereitung antworten
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de