Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Allgemeines
Cataldo Offline



Beiträge: 205

04.03.2009 16:24
Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten

Hallo,

ich wollte gerade meine Diplomatie Einstellung von "truce" auf "neutral" ändern, um einen RF Schutz zu haben. Leider gibt es diese Einstellung nicht mehr und ich musst gleich auf "war" stellen. Wo ist die "neutrale" Einstellung hingekommen?

PS: Ich bin auf Urlago

Marla Offline



Beiträge: 721

04.03.2009 16:30
#2 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten

Unter Game => Diplomatie kann man neben seinem Namen die Einstellungen ändern.
Der sofortige RF-Schuß ist nur mit Sneak Attack möglich, ansonsten erst eine Runde später.
Negative Diplomatieänderung geht dabei einseitig, positive muß der andere Mitspieler ebenfalls einstellen.

Cataldo Offline



Beiträge: 205

04.03.2009 16:44
#3 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten


Danke Marla, aber das ist mir schon klar. Bei diesem Auswahlmenue fehlt allerdings die Einstellung "neutral". Es gibt "war", "truce", "peace" usw. aber "neutral" konnte ich eben nirgends finden.

Wurde das auasgebaut?

Toby Offline




Beiträge: 468

04.03.2009 17:11
#4 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten

bei truce gibt es doch auch kein RF mehr

Gambit Offline




Beiträge: 262

04.03.2009 17:11
#5 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten

Was soll den der Unterschied zwischen Neutral und War sein im Verhalten deiner Einheiten?

Die Antwort müsste wohl sein, keiner. In beiden Fällen sollen sie mit Reactionfire auf die anderen Einheiten schiessen. Also wieso einen Status einführen der keinen Unterschied zu einem andern hat.

Der Status bezieht sich nicht auf deine Beziehung mit dem andern Mitspieler sonder wie sich deine Einheiten gegenüber anderen Verhalten sollen.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

04.03.2009 17:14
#6 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten

In Antwort auf:
ich wollte gerade meine Diplomatie Einstellung von "truce" auf "neutral" ändern, um einen RF Schutz zu haben.


Dann stelle doch auf >war<. Wo ist das Problem?

Na gut die Kartenstarter sollten direkt auf >war< einstellen. Manche haben ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn sie mit eingeschaltetem RF bei den Schiffen durch die Gegend fahren. Kürzlich selbst erlebt! "Es könnte ja als agressiver Akt gewertet werden, wenn da jemand rein fliegt!!!" Ziemlich blöd, wenn man da als Supporter ankommt und denkt seine Flieger hätten bei den Schiffen des Verbündeten RF Schutz. Das sieht man nämlich nicht.
Das solche RF-Ausschalt-Spieler natürlich auch Hemmungen haben von >truce< auf >war< zu schalten zwecks RF Selbstschutz ist vorstellbar. Hinter der Grundeinstellung >war< kann man sich besser verstecken. "Sorry für den RF Schuß...war der SV"

Toby Offline




Beiträge: 468

04.03.2009 17:18
#7 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten

Is eh bissel Leichtsinnig das RF auszuschalten, wer reinfliegt fährt schwimmt is seberschuld.

Gibts irgentwo ne Auflistung was was genau bedeutet??

Gambit Offline




Beiträge: 262

04.03.2009 17:22
#8 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten
Stimmt eine Auflistung wäre hilfreich.

Der Unterschied zwischen:
Alliance und Association
Peace und Truce

ist mir nicht bekannt.
Cataldo Offline



Beiträge: 205

04.03.2009 17:32
#9 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten


Die Auflistung gibt es doch und zwar genau hier:

http://www.battle-planet.de/pbp/guides/einsteiger.php#215

Durch diesen Eintrag bin ich überhaupt erst auf die IDee mit dem "neutral" gekommen, da es hier noch erwähnt ist. Natürlich erfüllt "war" grundsätzlich den gleichen Zweck aber "neutral" hört sich irgendwie netter an *g*.

Toby Offline




Beiträge: 468

04.03.2009 17:37
#10 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten

ja irgentwie sehr verwirrent

ValHaris Offline




Beiträge: 386

04.03.2009 19:17
#11 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten

Es gibt noch eine Auflistung, und zwar in der Knowledgebase:
http://terdon.asc-hq.org/knowledgebase/show.php?ID=79

Ich weiß nicht, wo dieses Neutral herkommt. Wenn mich mein Gedächtnis nicht arg täuscht, hat es das im ASC2'schen Diplomatie-Modell nie gegeben.
Das Diplomatie-Modell von ASC1 war deutlich einfacher mit weniger Zuständen. Da gab es aber auch nur War, Peace,Peace+Shareview

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

04.03.2009 19:43
#12 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten

Sorry - das war dann wohl eindeutig ein Fehler von mir.
Sollen wir die Diplomatieeinstellung "neutral" neu einführen oder soll ich meinen Text ändern ?

Ares Offline




Beiträge: 417

04.03.2009 20:17
#13 RE: Wo ist die Diplomtia Einstellung "neutral"? Antworten

Also ich würde sagen Text ändern. Die Einstellung so wie du sie beschreibst in dem Guide macht meiner Meinung nach kaum Sinn, die Einheiten feuern zwar automatisch aber nicht auf Befehl, ist irgendwie nicht direkt logisch.
Ausserdem bräuchte man damit ja prinzipiell immer "sneak attack" um jemanden angreifen zu können.
Das "normale" bei PBP sollte doch der Krieg sein, alle anderen Zustände sind eher die Sonderformen.



Don't feed trolls!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz