Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Zum Zyklus 71 gibt es wieder ein neues ASC und PBP Update. Changelog der Definitionsdateien:
Terrain -weniger Movemalus für light_wheeled_vehicle,trooper
MK1 -Spear Trooperslot -Ant kann keine lava mehr abbauen -Vesuvius keine TML Baufunktion mehr -MBV kann Sockel abreissen -Clam, Ammo Transfer bugfix -Fix, größerer Fueltank default -Granatwerfer anderer Sound -Waffenverladen bei Transportschiffen wieder möglich -Transporter mit weniger als 3 Cargo können keine "light tracked" (Roboter) mehr laden. -Luftabwehrzug stärkere Waffen -Luftabwehr ohne "Angriff nach Bewegung" + Move_after_attack -AirMiniGun, Bugfix Höhenabschlag -Boje in MiniU-booten transbortierbar
MK3 -LR5 extranalAmmoTransfer -Spacelab passt wieder in Booster -LongTrack wie auf Foto Kettenfahrzeug -Sealboat + mam
MK4 -InfoImage = Golem, GT-Defender, GT Jam -InfoText = Citadelle,Sinus,Orxer,UX,Sperber,Flame,PTerano,Magic,Crux,Teccno,Demon -InfoText = GT Def,Troll,CitaGD,PolarOS,CitaAD,CitaRJ,Sam2,Sam3,Parademon,Orbiter,Crusader -Infotext = GT Dive,Scorpion,Troller,ThunderFX,ThunderSX -Virus Tech0 -GTAD Tech2 -Sperber/Exterminator keine Fighter Tech mehr -Medusa3, Umabu auf Air/orbitalDefence Tech4 -GT Def/Ultra Techbugfix
MK5 -MUCM, Feature Bugfix -Watcher nur noch 1 Torpedo -Tankblocker, + Wrack -THT30 aktiviert, Spionagetorpedo -TLauncher upgrade -Buffed, Bomben Ammo hinzugefügt -Fortress upgrade, Adapterbugfix => Fortra -Oilplatform, Armor/Waffenbugfix -Accellerator, +Troopertransport +lowStealth -Cluster, Waffenbugfix -Blackwiddow , nur noch 1 Drohnenslot -Tontaube, 39 Movement -FBV, +Turrettransport, Sockelbau -Hoover MG Bugfix, Wasserbombe Stärker -Horus +Ammo Bombe -Schützengraben, Troopermovemalus geringer -MJU,MUCH weniger Fuelverbrauch -Bojenaussetzen mit Miniubooten möglich -Mechanic, Depot2 baubar -ADG Techbugfix -Oilplatform, Grafik bugfix -Guard,Bigguard Techbugfix -Harpoon +Torpedo auf 3 Felder -MU,Muhs, +Movement -SealboatX => Tramper, Komplettumbau -Marine 4 Bomben -MJU, Ammo +2 -Lastesel , weniger Movementabschlag Neu: -Stahlschwein
Benötige ich nun die Betafiles + das Z71 Update oder reicht letzeres? Betas waren doch viel umfangreicher...
Okay...ich merke schon. Ohne die Betas startet ASC mit dem Z71 File nicht. Schade, dass sich nach allem Testen immer noch hartnäckig Fehler halten, die nicht einmal nach dem x-ten Mal von M.Bickel & Gamer in Zusammenarbeit gelöst werden können. Bsp: Die Mini-Boote nehmen die Beeps (Sonarbojen) auf können sie aber nicht aussetzen.
Was bitte ist das komplette Update ? ASC 2.2.100.12 mit der pbp-Datei aus dem PBP-Download-Bereich oder mit zusätzlich den Betas, die hier irgendwo mal erwähnt wurden ? Oder ASC 2.2.100.13 mit einer der genannten Optionen ?
Ich denke, es wäre übersichtlicher und auch weniger fehlerträchtig, wenn einfach sämtliche Dateien in einem Verzeichnis vorhanden sind. Im PBP-Download-Bereich werden ASC 2.1.8.0 und ASC 2.2.100.4 (Update) unter benötigte Dateien aufgeführt. Wenn es nicht möglich ist, diese Download-Links aktuell zu halten, dann macht doch bitte eine Liste, in der die zu verwendenden Dateien namentlich mit Version aufgeführt sind.
Hab das full package für windows geladen extrahiert und das neue pbp.ascdat geladen und extrahiert.
folgende fehlermeldung wird beim starten von asc2 bzw. dem mapeditor ausgegeben:
" A newer version of the data file 'pbp.ascdat' is required. you can get an newer package at http://www.asc-hq.org the old file is E:\games\asc\pbp.version "
Habt ihr mal in eurer ASC.ini geschaut wo ihr eure .ascdat Dateien liegen habt? Das Full Paket funktioniert nur dann mit dem überschreiben der Dateien wenn ihr auch wirlich die Suchpfade in der ASC.ini so eingestellt habt dass erst im Spieleverzeichnis gesuch wird.
Ihr solltet also mal euren Rechner nach asc.ini, main.ascdat und pbp.ascdat durchsuchen und schreiben wo die bei euch liegen.
Mit einem echten ASC Installer würde es das Problem nicht geben und wenn ihr eure ASC Version immer im ASC Verzeichnis lasst dann gibt es das Problem auch nicht.
Und ladet keine zweite PBP.ascdat es ist eine im Komplettpaket die funktioniert!
In der ASC Ini müsst ihr SearchPathNum = 1 SearchPath0 = s:\spiele\asc-2-2\
anpassen - ich trage da den vollständigen Pfad ein es geht aber auch das ihr einfach im Start/Stammverzeichnis mit .\ o.ä. eingebt
Zitat von Exar-KunHab das full package für windows geladen extrahiert und das neue pbp.ascdat geladen und extrahiert.
folgende fehlermeldung wird beim starten von asc2 bzw. dem mapeditor ausgegeben:
" A newer version of the data file 'pbp.ascdat' is required. you can get an newer package at http://www.asc-hq.org the old file is E:\games\asc\pbp.version "
Hast Du eine einzelne Datei pbp.version in dem e:\games\asc Verzeichnis liegen? Wenn ja, wie kommt die dahin? Die ist normalerweise in der pbp.ascdat enthalten und wird mit dem Update ersetzt. Wenn Du die pbp.ascdat aber ausgepackt hast, musst Du die Einzelteile jetzt löschen, weil die (veralteten) Einzeldateien Vorrang vor der neuen pbp.ascdat haben.
Alles was .ascdat am Ende heisst wird von ASC verwendet wenn ihr also Dateien umbenennt die nicht verwendet werden sollen müsst ihr diese zB. .ascdat.bak nennen oder am besten ganz aus dem ASC Verzeichnis entfernen damit ihr auch später nicht mehr durcheinander kommt.
Nee laß mal. Setzt doch mal bitte einen Link, wo die neuste ASC Version zu finden ist. ASC gleich neu zu installieren scheint mir der einfachere Weg zu sein.
Zitat von HastrubalNee laß mal. Setzt doch mal bitte einen Link, wo die neuste ASC Version zu finden ist. ASC gleich neu zu installieren scheint mir der einfachere Weg zu sein.