Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.03.2009 12:26
Update Zyklus 71 antworten

Zum Zyklus 71 gibt es wieder ein neues ASC und PBP Update.
Changelog der Definitionsdateien:

Terrain
-weniger Movemalus für light_wheeled_vehicle,trooper

MK1
-Spear Trooperslot
-Ant kann keine lava mehr abbauen
-Vesuvius keine TML Baufunktion mehr
-MBV kann Sockel abreissen
-Clam, Ammo Transfer bugfix
-Fix, größerer Fueltank
default
-Granatwerfer anderer Sound
-Waffenverladen bei Transportschiffen wieder möglich
-Transporter mit weniger als 3 Cargo können keine "light tracked" (Roboter) mehr laden.
-Luftabwehrzug stärkere Waffen
-Luftabwehr ohne "Angriff nach Bewegung" + Move_after_attack
-AirMiniGun, Bugfix Höhenabschlag
-Boje in MiniU-booten transbortierbar

MK3
-LR5 extranalAmmoTransfer
-Spacelab passt wieder in Booster
-LongTrack wie auf Foto Kettenfahrzeug
-Sealboat + mam

MK4
-InfoImage = Golem, GT-Defender, GT Jam
-InfoText = Citadelle,Sinus,Orxer,UX,Sperber,Flame,PTerano,Magic,Crux,Teccno,Demon
-InfoText = GT Def,Troll,CitaGD,PolarOS,CitaAD,CitaRJ,Sam2,Sam3,Parademon,Orbiter,Crusader
-Infotext = GT Dive,Scorpion,Troller,ThunderFX,ThunderSX
-Virus Tech0
-GTAD Tech2
-Sperber/Exterminator keine Fighter Tech mehr
-Medusa3, Umabu auf Air/orbitalDefence Tech4
-GT Def/Ultra Techbugfix

MK5
-MUCM, Feature Bugfix
-Watcher nur noch 1 Torpedo
-Tankblocker, + Wrack
-THT30 aktiviert, Spionagetorpedo
-TLauncher upgrade
-Buffed, Bomben Ammo hinzugefügt
-Fortress upgrade, Adapterbugfix => Fortra
-Oilplatform, Armor/Waffenbugfix
-Accellerator, +Troopertransport +lowStealth
-Cluster, Waffenbugfix
-Blackwiddow , nur noch 1 Drohnenslot
-Tontaube, 39 Movement
-FBV, +Turrettransport, Sockelbau
-Hoover MG Bugfix, Wasserbombe Stärker
-Horus +Ammo Bombe
-Schützengraben, Troopermovemalus geringer
-MJU,MUCH weniger Fuelverbrauch
-Bojenaussetzen mit Miniubooten möglich
-Mechanic, Depot2 baubar
-ADG Techbugfix
-Oilplatform, Grafik bugfix
-Guard,Bigguard Techbugfix
-Harpoon +Torpedo auf 3 Felder
-MU,Muhs, +Movement
-SealboatX => Tramper, Komplettumbau
-Marine 4 Bomben
-MJU, Ammo +2
-Lastesel , weniger Movementabschlag
Neu:
-Stahlschwein

MK6
-Asus, Waffendefiniton aktualisiert
-CillaSV, kann Pipe abreissen
-baliste, Flugsystem angepasst.
-MBF baut neues Solarplant
-InfoImage = Baltic,Defkind,Deltafighter,Deltasearcher,Deltabomber
-InfoImgae = Deltahunter,Destructor,Devastor,Eneg,Intruder
-Defkind, Techbugfix
-InfoText = Eneg,Innocence
-Delta Tech4
-Inova Mat.Tank
-Viewer kein Sonar mehr (Deltasearcher übernimmt Aufgabe)
-CillaSV, baut keine Schienenbrücke
Neu:
-Solarkraftwerk (by ExarKun)
-Blaster

Malaner
-Mazu DC, kann auch Dronen wieder einladen.
-SEST MA überarbeitet
-Infotext = Infantrist,Scharfschütze

SY
-Grafikbugfix Hohes Stachelgras
-TR, Tech 2
-AY, Tech 5
-Zah, baut neue EInheiten, größerer Tank
-Krah Landeoptionen bugfix
-MES +Stealth Tech
-InfoImage = SX,SY
-Morr Gewicht reduziert
-Gorgol, Ladekapazität analog Transportzug
Neu:
-Liks
-TAS
-TAL
-AD

ISG-PU
-InfoImage = Lander,Gram,Omega
-V, bugfix autorepair, Paratrooperausgang
-Infotext = BananaJoe
Neu:
-PU Scara
-PU BananaJoe
-PU Snake

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.03.2009 15:08
#2 RE: Update Zyklus 71 antworten
Benötige ich nun die Betafiles + das Z71 Update oder reicht letzeres? Betas waren doch viel umfangreicher...


Okay...ich merke schon. Ohne die Betas startet ASC mit dem Z71 File nicht.
Schade, dass sich nach allem Testen immer noch hartnäckig Fehler halten, die nicht einmal nach dem x-ten Mal von M.Bickel & Gamer in Zusammenarbeit gelöst werden können.
Bsp: Die Mini-Boote nehmen die Beeps (Sonarbojen) auf können sie aber nicht aussetzen.
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.03.2009 15:10
#3 RE: Update Zyklus 71 antworten
Mache bitte zur Sicherheit das komplette Update, sonst gibt es wieder Fehlermeldungen beim Replay.
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

07.03.2009 19:03
#4 RE: Update Zyklus 71 antworten

Was bitte ist das komplette Update ?
ASC 2.2.100.12 mit der pbp-Datei aus dem PBP-Download-Bereich
oder mit zusätzlich den Betas, die hier irgendwo mal erwähnt wurden ?
Oder ASC 2.2.100.13 mit einer der genannten Optionen ?

Ich denke, es wäre übersichtlicher und auch weniger fehlerträchtig, wenn einfach sämtliche Dateien in einem Verzeichnis vorhanden sind.
Im PBP-Download-Bereich werden ASC 2.1.8.0 und ASC 2.2.100.4 (Update) unter benötigte Dateien aufgeführt.
Wenn es nicht möglich ist, diese Download-Links aktuell zu halten, dann macht doch bitte eine Liste, in der die zu verwendenden Dateien namentlich mit Version aufgeführt sind.


Vielen Dank

Tokei Ihto

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.03.2009 19:53
#5 RE: Update Zyklus 71 antworten

Ein wenig Geduld, zuerst muß das ASC update auch erstmal da sein.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

07.03.2009 20:48
#6 RE: Update Zyklus 71 antworten

Achso.
Bin schon ganz kribbelig und ungeduldig.
Hatte die Kommentare anders verstanden.

...wart...

ValHaris Offline




Beiträge: 386

07.03.2009 21:07
#7 RE: Update Zyklus 71 antworten

Alle wichtigen Updates werden auch per Rundmail bekannt gegeben.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

07.03.2009 23:59
#8 RE: Update Zyklus 71 antworten

So, jetzt ist das Update draußen!

Windows-User laden bitte folgende Datei und extrahieren sie ins ASC
Verzeichnis:
http://www.asc-hq.org/asc-full-2.2.100.15.zip


Unix-User synchronisieren bitte wieder per CVS auf das PBP-Tag oder
laden den aktuellen nightly build
(http://terdon.asc-hq.org/asc/builds/asc-2.2.100.15.tar.bz2)
Außerdem laden Unix-User bitte die neue PBP.ascdat von
http://www.battle-planet.de/pbp/static/g...p?type=0&id=104

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

08.03.2009 00:39
#9 RE: Update Zyklus 71 antworten

Hab das full package für windows geladen extrahiert und das neue pbp.ascdat geladen und extrahiert.

folgende fehlermeldung wird beim starten von asc2 bzw. dem mapeditor ausgegeben:


" A newer version of the data file 'pbp.ascdat' is required.
you can get an newer package at http://www.asc-hq.org
the old file is E:\games\asc\pbp.version
"

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.03.2009 08:30
#10 RE: Update Zyklus 71 antworten

Nur des Verständnisses wegen, warum läds du für "Windows" die pbp.ascdat separat runter?

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Snake Offline




Beiträge: 104

08.03.2009 09:56
#11 RE: Update Zyklus 71 antworten

gleicher Fehler bei mir nach d/l des Komplettpakets für Windows.
ASC.exe pbpeditor.exe und mapeditor.exe bringen diesen Fehler.

Redhorse Offline



Beiträge: 479

08.03.2009 09:57
#12 RE: Update Zyklus 71 antworten

Also bei mir läuft das ohne Probleme.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

08.03.2009 10:06
#13 RE: Update Zyklus 71 antworten

bei mir nicht.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

08.03.2009 10:07
#14 RE: Update Zyklus 71 antworten
Habt ihr mal in eurer ASC.ini geschaut wo ihr eure .ascdat Dateien liegen habt?
Das Full Paket funktioniert nur dann mit dem überschreiben der Dateien wenn ihr auch wirlich die Suchpfade in der ASC.ini so eingestellt habt dass erst im Spieleverzeichnis gesuch wird.

Ihr solltet also mal euren Rechner nach asc.ini, main.ascdat und pbp.ascdat durchsuchen und schreiben wo die bei euch liegen.

Mit einem echten ASC Installer würde es das Problem nicht geben und wenn ihr eure ASC Version immer im ASC Verzeichnis lasst dann gibt es das Problem auch nicht.

Und ladet keine zweite PBP.ascdat es ist eine im Komplettpaket die funktioniert!

In der ASC Ini müsst ihr
SearchPathNum = 1
SearchPath0 = s:\spiele\asc-2-2\

anpassen - ich trage da den vollständigen Pfad ein es geht aber auch das ihr einfach im Start/Stammverzeichnis mit .\ o.ä. eingebt
ValHaris Offline




Beiträge: 386

08.03.2009 10:08
#15 RE: Update Zyklus 71 antworten

Zitat von Exar-Kun
Hab das full package für windows geladen extrahiert und das neue pbp.ascdat geladen und extrahiert.

folgende fehlermeldung wird beim starten von asc2 bzw. dem mapeditor ausgegeben:


" A newer version of the data file 'pbp.ascdat' is required.
you can get an newer package at http://www.asc-hq.org
the old file is E:\games\asc\pbp.version
"


Hast Du eine einzelne Datei pbp.version in dem e:\games\asc Verzeichnis liegen? Wenn ja, wie kommt die dahin? Die ist normalerweise in der pbp.ascdat enthalten und wird mit dem Update ersetzt. Wenn Du die pbp.ascdat aber ausgepackt hast, musst Du die Einzelteile jetzt löschen, weil die (veralteten) Einzeldateien Vorrang vor der neuen pbp.ascdat haben.

Snake Offline




Beiträge: 104

08.03.2009 10:08
#16 RE: Update Zyklus 71 antworten

Problem bei mir folgendermaßen gelöst:
Irgendwoher kam im ASC-Verzeichnis eine old.pbp.ascdat.
Diese habe ich gelöscht, dann funktionierte es.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

08.03.2009 10:12
#17 RE: Update Zyklus 71 antworten
Alles was .ascdat am Ende heisst wird von ASC verwendet wenn ihr also Dateien umbenennt die nicht verwendet werden sollen müsst ihr diese zB. .ascdat.bak nennen oder am besten ganz aus dem ASC Verzeichnis entfernen damit ihr auch später nicht mehr durcheinander kommt.
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

08.03.2009 10:21
#18 RE: Update Zyklus 71 antworten

Nee laß mal. Setzt doch mal bitte einen Link, wo die neuste ASC Version zu finden ist. ASC gleich neu zu installieren scheint mir der einfachere Weg zu sein.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

08.03.2009 10:29
#19 RE: Update Zyklus 71 antworten
Zitat von Hastrubal
Nee laß mal. Setzt doch mal bitte einen Link, wo die neuste ASC Version zu finden ist. ASC gleich neu zu installieren scheint mir der einfachere Weg zu sein.

Steht doch schon oben in meinem Beitrag: http://www.asc-hq.org/asc-full-2.2.100.15.zip
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

08.03.2009 10:44
#20 RE: Update Zyklus 71 antworten

Schon gut hab die ASC 2.2.0 noch irgendwo gefunden und das Update & alle Maps / saves eingespielt, dann lief es.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de