Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Allgemeines
Garrett Offline




Beiträge: 272

11.03.2009 15:52
Fog of war verhält sich merkwürdig Antworten
Ich seh es zum ersten Mal, dass hinter dem Schatten die Sicht wieder geht(->Screen). Bitte um eine "Bug oder Feature"-Stellungnahme.

Wobei mir gerade auch noch auffällt dass die Sicht sowieso viel zu weit geht. Und zwar scheint sie dort partiell noch gegeben zu sein, woher sich die jeweilige Einheit bewegt hatte.
Angefügte Bilder:
fow.jpg  
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

11.03.2009 16:04
#2 RE: Fog of war verhält sich merkwürdig Antworten

Drück doch mal auf "0", dann siehste die View/Jamming-Werte. Poste dann evtl nochmal den Screenshot, dann wird das leichter zu sehen.

-----
SVs sind keine Carebears.

Tarliesin Offline



Beiträge: 159

11.03.2009 16:06
#3 RE: Fog of war verhält sich merkwürdig Antworten

Außerdem können da auch Einheiten stehen, die Stealth haben. Stealth wirkt ja nur auf einem Feld.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mögen die Nurien Euch gnädig sein.

Garrett Offline




Beiträge: 272

11.03.2009 17:05
#4 RE: Fog of war verhält sich merkwürdig Antworten
Stealth isses nicht, wie schon gesagt haben sich die Einheiten vorher bewegt, und da konnte ich die Felder einsehen.

Was mir noch aufgefallen ist: Speichert und läd man das Spiel neu, ist alles so wie es sein soll. Starte ich den Spielstand aber komplett neu ist die Situation reproduzierbar.

View/Jamming im Anhang. (Vielleicht noch die Bwegungsrichtung der Einheiten: Planum & Regio NW->SO; Spectrum SW->NO; Para NO->SW)
Angefügte Bilder:
fow2.jpg  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

11.03.2009 17:45
#5 RE: Fog of war verhält sich merkwürdig Antworten

Es könnte ein neues Feature sein. (nicht sicher)
Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn die aufgeklärten Felder an denen ich gerade vorbeigefahren bin, auch weiterhin in der Runde sichbar bleiben. Sozusagen, ich erinnere mich noch daran was da gestanden hat.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ValHaris Offline




Beiträge: 386

11.03.2009 19:15
#6 RE: Fog of war verhält sich merkwürdig Antworten

Das Sichtberechnungssystem ist erklärt auf http://terdon.asc-hq.org/knowledgebase/show.php?ID=65

Das Bilden von einzelnen Sicht-Feldern (wie links oben sichtbar) kann passieren, wenn Jamming im Spiel ist.

Die Sicht sollte aber nur vom aktuellen Zustand der Karte abhängen. Wie Du zu dem Zustand gekommen bist, darf keine Rolle spielen.

Wenn die Sicht sicht verändert durch speichern und laden, dann ist das ein Bug. Schick' mir bitte das Ursprungssavegame und die Schritte, wie man die Situation reproduzieren kann.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

14.03.2009 17:16
#7 RE: Fog of war verhält sich merkwürdig Antworten

Der Fehler wurde verursacht durch das zu Beginn stattfindende WeatherChange event. Durch den Regen hat sich das TerrainJamming erhöht, aber die Sicht wurde nach dem Event nicht neu berechnet. Das habe ich nun korrigiert.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

14.03.2009 18:52
#8 RE: Fog of war verhält sich merkwürdig Antworten

Ei Fein, mal nen "Bug" den ich ausgelöst habe durch das Event *g*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz