Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Ich seh es zum ersten Mal, dass hinter dem Schatten die Sicht wieder geht(->Screen). Bitte um eine "Bug oder Feature"-Stellungnahme.
Wobei mir gerade auch noch auffällt dass die Sicht sowieso viel zu weit geht. Und zwar scheint sie dort partiell noch gegeben zu sein, woher sich die jeweilige Einheit bewegt hatte.
Stealth isses nicht, wie schon gesagt haben sich die Einheiten vorher bewegt, und da konnte ich die Felder einsehen.
Was mir noch aufgefallen ist: Speichert und läd man das Spiel neu, ist alles so wie es sein soll. Starte ich den Spielstand aber komplett neu ist die Situation reproduzierbar.
View/Jamming im Anhang. (Vielleicht noch die Bwegungsrichtung der Einheiten: Planum & Regio NW->SO; Spectrum SW->NO; Para NO->SW)
Es könnte ein neues Feature sein. (nicht sicher) Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn die aufgeklärten Felder an denen ich gerade vorbeigefahren bin, auch weiterhin in der Runde sichbar bleiben. Sozusagen, ich erinnere mich noch daran was da gestanden hat.
Das Bilden von einzelnen Sicht-Feldern (wie links oben sichtbar) kann passieren, wenn Jamming im Spiel ist.
Die Sicht sollte aber nur vom aktuellen Zustand der Karte abhängen. Wie Du zu dem Zustand gekommen bist, darf keine Rolle spielen.
Wenn die Sicht sicht verändert durch speichern und laden, dann ist das ein Bug. Schick' mir bitte das Ursprungssavegame und die Schritte, wie man die Situation reproduzieren kann.
Der Fehler wurde verursacht durch das zu Beginn stattfindende WeatherChange event. Durch den Regen hat sich das TerrainJamming erhöht, aber die Sicht wurde nach dem Event nicht neu berechnet. Das habe ich nun korrigiert.