Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 SY
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.03.2009 07:16
Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten
Es scheint, als hätten einige fliegende Gebäude der SY keinen Eingang, der eine Eroberung (unter welchen Umständen auch immer) möglich machen würde. Ich frage mich, ob dieses Ungleichgewicht gewollt sein kann.

die entsprechenden Gebäude sind:

1. Lussx Fuelconverter (Teil der Lussx Station)
2. Lussx Materialconverter (Teil der Lussx Station)
3. Lussx Reaktor (Teil der Lussx Station)
4. Research Center (fliegendes Forschungslabor)
5. XBX (ein fliegender Jammer)
6. SOL (fliegendes Kraftwerk)

Andere Sets scheinen auf den ersten Blick diese Besonderheit der SY nicht zu teilen. Aber ich kann mich natürlich irren.

Nachtrag: Sollte es nicht gewünscht sein, das ein Setfremder Spieler diese Gebäude nutzen kann, so könnte man diese immer noch mit dem Feature ausstatten, das eine Selbstzerstörung bei Eroberung mit sich bringt.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.03.2009 06:59
#2 RE: Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten

Interessant, das diese Punkte niemanden zu interessieren scheinen.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Atreides Offline



Beiträge: 78

16.03.2009 08:39
#3 RE: Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten

Interessiert mich zwar was dabei rauskommt und je mehr ich von den SY lese, desto überlegener kommen sie mir vor. Aber da ich noch nie einen SY gesehen, geschweige denn mit ihm gekämpft habe, ist das natürlich nur ein subtiler Eindruck und damit nicht maßgeblich.

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

17.03.2009 10:33
#4 RE: Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten

Zitat von Hanni
Nachtrag: Sollte es nicht gewünscht sein, das ein Setfremder Spieler diese Gebäude nutzen kann, so könnte man diese immer noch mit dem Feature ausstatten, das eine Selbstzerstörung bei Eroberung mit sich bringt.


Na das wäre doch super. Das ist die Lösung, sehr elegant und schlüssig.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

17.03.2009 21:22
#5 RE: Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten

Also sollen nur Sy Sy-Gebäude erobern dürfen?

Es fehlt übrigens noch das "Filegenden Radargebäude".
Es handelt sich insbesondere bei diesen um einen sehr deutlichen Vorteil, da man sie nur unter großem Aufwand vernichten kann. Dazu sind sie günstig und bringen keine Erfahrung für den Gegner. Gamer schrieb dazu schonmal, dass er leider keine Einheit daraus machen kann, weil diese bei leichtem Wind vom Himmel fallen würden.

Man sollte diese Radargebäude eroberbar machen und zwar für alle, es handelt sich ja nicht um ein Produktionsgebäude.

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Ares Offline




Beiträge: 417

17.03.2009 23:33
#6 RE: Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten

@Wult: Sind sie schon und zwar von allen, die Taucher haben, ich glaube das sind fast alle Sets, nur bei den Technokraten und Malanern bin ich mir spontan nicht ganz sicher.

Die Lussx-Station kann soweit ich weiß nicht gebaut werden sondern existier einfach einmal pro Basis, Gebäude, die nur der SV setzen kann und die man nicht selbst als Spieler errichten kann halte ich nicht für nötig, eroberbar zu machen, hingegen bei Gebäuden, die gebaut werden können sehe ich es schon so, dass diese auch eroberbar sein sollten.



Don't feed trolls!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.03.2009 00:11
#7 RE: Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten

Taucher?

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

18.03.2009 06:27
#8 RE: Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten

Zitat von Ares
@Die Lussx-Station kann soweit ich weiß nicht gebaut werden sondern existier einfach einmal pro Basis


Puh, ob die Lussx Station Baubar ist kann ich jetzt nicht mal auf Anhieb sagen. Allerdings ist die alte Funktion der Lussx Station nicht mehr wirklich gegeben, da auch die SY mittlerweile ein HQ und SSG`s gesetzt bekommen. Daher spricht aus meiner beschränkten Sicht eigentlich nichts gegen eine Baubarkeit dieser Gebäude.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

18.03.2009 10:49
#9 RE: Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten
Zitat von GAMER
Taucher?


Dem schließe ich mich an!
Soweit ich weis haben die Sy-Radarfluggebäude auch keinen Platz für einen Eroberer.

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.03.2009 13:12
#10 RE: Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten
Das TR-Gebäude ist ganz normal durch jeden Trooper eroberbar. (4.-6. werde ich noch einbauen, hatte primär erstmal die Rohstoffgebäude einen Eingang verpasst.)PS: gefixt

Lussx Station soll langfristig ersetzt werden, durch frei baubare Gebäude (Grafiken...)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

18.03.2009 22:31
#11 RE: Transportsystem fliegende SY Gebäude Antworten

Cool!

Hatte die Änderung nicht mitbekommen. Kann man jetzt also mit nem Transporter ranfliegen und dann mit nem Fallschirmjäger das Ding besetzen.

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz